Beiträge von m2k.at


    Mag ja sein, dass deine Frau was die Einrichtung betrifft recht hat, aber bei dem aktuellen Thema versteh ich nicht wo das Problem liegt. Ich finde diese Lösung voll akzeptabel - technisch und sicherheitstechnisch hab ich nichts auszusetzen... aussehen wäre natürlich anders besser, aber naja... man(n oder in dem Fall Frau) kann nicht alles haben :P ;)


    und um ehrlich zu sein war ich zu zach irgendwas zu basteln :D


    Lass es mich aber trotzdem bitte wissen, wenn du eine Lösung gefunden hast.

    Hallo Eljoth,


    Das gleiche Problem hatte ich auch. Hab die Platten der Satteltaschen einfach über den Fußrasten (also außen montiert).
    Das siehst du auf dem Foto in meinem Beitrag (ca. 10-20 Beiträge vorher).
    Schaut nicht perfekt aus aber ich kann damit leben.


    Gruß
    Mathias

    Danke für deine Antwort!
    Scheint die einzige Lösung zu sein. Zumindest hatte ich vor dem Service das Öl auch bis Max aufgefüllt und da ist es nicht so oft gekommen.
    Leider hat mir die Werkstatt beim Ölwechsel nur bis knapp über Min aufgefüllt und da kommt die Leuchte schon des öfteren.

    Hallo zusammen,



    Kovejuenger: Hast du das Problem noch oder wurde es damit behoben?



    Bei mir leuchtet die Ölstand-Warnleuchte auch immer wieder mal auf.
    Auch nach dem gerade gemachten 10tkm Service - da haben sie mich vertröstet: Es konnte bei der Probefahrt kein Fehler festgestellt werden. Auch ein Fehlercode konnte nicht ausgelesen werden.


    Laut Anleitung kann es trotz korrektem Ölstand vorkommen, dass bei Steigungen oder plötzlichem Beschleunigungs- bzw. Abbremsvorgängen die Warnleuchte flackert.
    Wobei ich das bei mir nicht als flackern bezeichnen würde.


    LG aus Wien

    Hallo zusammen,


    besten Dank an alle für die vielen verschiedenen Lösungsvorschläge! Ihr habt mir sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen!


    Meine Gepäcklösung sieht so aus:
    - Tankrucksack SW-Motech TRIAL (Quick-Lock EVO)
    Wirkt zwar vielleicht etwas groß, stört mich aber eigentlich überhaupt nicht beim Fahren.


    - Satteltasche SW-Motech BLAZE
    Auch mit kurzem Rizoma Heck geht es sich mit den kurzen Blinkern gut aus - auf beiden Seiten ist ca. 1 cm Platz zwischen Blinker und Tasche.
    Wegen der Rizoma Sozius-Fußrasten musste ich die Montageplatten an der Außenseite montieren. Sieht nicht perfekt aus aber funktioniert technisch einwandfrei.
    Den Clip-Verschluss hab ich umgedreht, dann den Riemen einmal um die Fußraste gezogen und von Vorne in den Verschluss eingerastet. Die Überlänge hab ich bei der Fußraste umwickelt.


    Bin eigentlich sehr zufrieden mit dieser Lösung, vor allem weil es im demontierten Zustand auch nicht so schlecht aussieht und weil man nichts anbohren muss.


    Fotos hab ich auch noch :)


    LG aus Wien
    Mathias