Beiträge von Bergischer Jung

Hi,

Mal eine kurze Wiederbelebung dieses älteren Fadens:

Auf den ersten 700 Kilometern mit meiner neuen Tracer 9 GT hatte ich bisher 3 oder 4 mal das "Problem", das von 1 in 2 beim Schalten mit dem QS der Neutrale Gang drin geblieben ist.

Ich kann es bisher nicht auf die Gashahn Stellung zurückführen, die war immer unterschiedlich. Auch die Drehzahl scheint beim hängen bleiben in Neutral keine Rolle zu spielen (war zwischen 3.000 und 7.000 unterwegs).

Aus meiner Sicht lag es am "zaghaften" Schalten meinerseits. Wenn man den Schalthebel deutlich betätigt ging es immer.

Eine weitere Fehlerquelle ist das Gas kurz zu Lupen- das ist von meiner Kawa ohne QS noch in den Muskeln gespeichert und findet der QS auch eher Mau 😉

Hallo meine Lieben,

Nach der ersten Tour mit der Frau auf der Tracer 9 GT hat sich folgendes ergeben: die Kofferhalter an den Siziusrasten nerven die Frau und kommen ab. Kann mir jemand sagen, welche Größe die Schrauben haben?

Würde die serienmäßigen Anschraubpunkte gerne mit kürzeren Schrauben verschließen und vor Dreck schützen. Wären das M10 mit 1.5er Gewinde und 10mm Länge?

Zweite Frage:

Würde gerne die Kofferhalterung unter den Soziusgriffen entfernen und mit der Abdeckung der Tracer 9 (ohne GT) aufhübschen. Kann mir jemand einen Hinweis geben unter welcher Ersatzteilnummer ich dafür suchen muss?

Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe.

Grüße

Kai

Nachdem meine 9 GT am Mittwoch geliefert wurde, habe ich Gestern sofort neue Hebel verbaut. Der Abstand des Kupplungshebels war mir im Original doch etwas sehr groß.

Die Spiegler Tusker (ohne Pro) funktionieren mit den Handguards einwandfrei, bieten eine ordentliche Einstellung der Griffweite und sind gut verarbeitet. Die Griffweite in Stufe 4 entspricht der Serie, heißt man kommt deutlich näher mit dem Kupplungshebel zum Griff.

Für den Linken Hebel muss der Handguard ab, rechts ging es auch ohne Demontage.

Nebenbei: die Spiegler Hebel kommen rein zufällig in einer extrem ähnlichen Verpackung wie die Probrake Hebel - ein Scheln wer dabei böses denkt 😉