Eine Tracer 9 GT aus '24 pendelt ohne TopCase, dafür mit Seitenkoffern fühlbar ab 160 Tacho.
Wenn man sich an die 130 KmH laut Bedienungsanleitung mit Koffeen hält, gibt es kein Pendeln. Man kommt dann halt nur weniger schnell voran 😉
Eine Tracer 9 GT aus '24 pendelt ohne TopCase, dafür mit Seitenkoffern fühlbar ab 160 Tacho.
Wenn man sich an die 130 KmH laut Bedienungsanleitung mit Koffeen hält, gibt es kein Pendeln. Man kommt dann halt nur weniger schnell voran 😉
Die Tage in Wermelskirchen 293,83 für die 1000er bezahlt. Alles für die Garantie 😉
Also an meinem Federbein war es so:
Federvorspannung über den Teller, wie immer.
Am unterem Ende des Federbeins konnte man Zug und Druckstufe über einstellen. Druckstufe über ein Drehrad, Zugstufe über eine Innensechskantschraube (die Anfangs und Endpositionen hat. Einstellbereich jeweils 20 Klicks zwischen Ganz Zu und Ganz auf.
Dazu hatte ich noch die Low und High Speed Einstellungen über ein separates Reservoir. Dort ebenfalls über Schrauben mit "Klicks".
Was welches Federbein kann, steht jeweils in der Beschreibung des Produktes.
Dazu kann man auch noch oft die Hydraulische Federvorspannung zubuchen, mit dem Einstellrad was man an den Sozius Rasten fest schraubt (separate Einheit).
Die Hyperpro Federbeine gibt es ja in diversen Ausführungen.
Ich hatte an der Kawa ein voll einstellbares Federbein, Vorspannung ist klar, Zug und Druckstufe separat für High und Low Speed, jeweils separat einstellbar.
Für die Federn gibt es Standardware oder durchgehend progressive Federn (jede Windung wird härter). Damit hast du bei kleinen Stößen ein sehr weiches und feinfühliges Ansprechverhalten und es wird erst bei stärkeren Schlägen fester.
Insgesamt können die Federbeine in einem sehr weiten Bereich passend eingestellt werden. Ist halt etwas Forschungsarbeit, welche Einstellung dir gut passt.
hatte ein Hyperpro Federbein an der Kawa vor der Tracer.
Du wirst gefragt, wie schwer du bist und wie du fährst. Ebenfalls ob Sozius geplant ist.
Die Federbeine und Gabelfedern von Hyperpro sind das Geld auf alle Fälle wert 😄
Hi,
Mal eine kurze Wiederbelebung dieses älteren Fadens:
Auf den ersten 700 Kilometern mit meiner neuen Tracer 9 GT hatte ich bisher 3 oder 4 mal das "Problem", das von 1 in 2 beim Schalten mit dem QS der Neutrale Gang drin geblieben ist.
Ich kann es bisher nicht auf die Gashahn Stellung zurückführen, die war immer unterschiedlich. Auch die Drehzahl scheint beim hängen bleiben in Neutral keine Rolle zu spielen (war zwischen 3.000 und 7.000 unterwegs).
Aus meiner Sicht lag es am "zaghaften" Schalten meinerseits. Wenn man den Schalthebel deutlich betätigt ging es immer.
Eine weitere Fehlerquelle ist das Gas kurz zu Lupen- das ist von meiner Kawa ohne QS noch in den Muskeln gespeichert und findet der QS auch eher Mau 😉
Das war schnell, vielen Dank für deine Hilfe 😉
Hallo meine Lieben,
Nach der ersten Tour mit der Frau auf der Tracer 9 GT hat sich folgendes ergeben: die Kofferhalter an den Siziusrasten nerven die Frau und kommen ab. Kann mir jemand sagen, welche Größe die Schrauben haben?
Würde die serienmäßigen Anschraubpunkte gerne mit kürzeren Schrauben verschließen und vor Dreck schützen. Wären das M10 mit 1.5er Gewinde und 10mm Länge?
Zweite Frage:
Würde gerne die Kofferhalterung unter den Soziusgriffen entfernen und mit der Abdeckung der Tracer 9 (ohne GT) aufhübschen. Kann mir jemand einen Hinweis geben unter welcher Ersatzteilnummer ich dafür suchen muss?
Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe.
Grüße
Kai
Hi,
Die Hülse für den Zylinder des Bremshebel war bei den Spiegler Hebeln einzeln dabei. Musste man zwar passend schleifen, weil nicht passgenau, aber das ist ja schnell erledigt.
Die Hülse liegt auch bei den ProBrake Hebeln dabei.
Nachdem meine 9 GT am Mittwoch geliefert wurde, habe ich Gestern sofort neue Hebel verbaut. Der Abstand des Kupplungshebels war mir im Original doch etwas sehr groß.
Die Spiegler Tusker (ohne Pro) funktionieren mit den Handguards einwandfrei, bieten eine ordentliche Einstellung der Griffweite und sind gut verarbeitet. Die Griffweite in Stufe 4 entspricht der Serie, heißt man kommt deutlich näher mit dem Kupplungshebel zum Griff.
Für den Linken Hebel muss der Handguard ab, rechts ging es auch ohne Demontage.
Nebenbei: die Spiegler Hebel kommen rein zufällig in einer extrem ähnlichen Verpackung wie die Probrake Hebel - ein Scheln wer dabei böses denkt 😉