Beiträge von Fritz R.

Hi. Ich habe auf meiner MT-09 YAMT 2024 nach 4500km den DNA Stage 2 Luftfilter Kit verbaut und die Akrapovic Racing Anlage. Das ganze vom Tuner abgestimmt, um damit am Pannoniaring zu fahren. Bin in diesem Fall den kurzen Weg auf Achse zum Ring gefahren. Dazu extra einen fetten db-killer rein, WEIL die Fuhre dermaßen laut ist und dich ab 5000 Touren sowas von anschreibt, dass das auf der Rennstrecke genial ist, aber auf der Straße sinnbefreit.

Gut abgestimmt hast du natürlich in allen Bereichen Mehrleistung und auch das Drehmoment Loch um 5000 ist verschwunden. Wie gesagt genial und auf der Renne echt lustig. Trotzdem insgesamt alles völlig sinnlos und auf der Straße illegal.

Einfach nur den Filter tauschen bringt nichts, aber absolut gar nichts fürs Fahrgefühl.

Wer öfters auf die Rennstrecke will braucht einen Supersportler, oder eine Harley ;) und wer gut Leistung und Sound am Berg haben will, wohl einen Boxer Motor.

Die MT-09 ist einfach ein guter und recht günstiger Kompromiss. Sie lässt sich aber mit gröberen Eingriffen auch in ein Monster verwandeln.

Leider gibt es legal nichts was schneller, oder lauter macht. Eh logisch. Das heißt für mich eine akra racing Anlage mit Software ohne Kat und trotzdem Anschluss für zwei Sonden, damit der Tempomat geht. Der DB Killer muss größer, weil sonst zu laut. Aber das blubbern am Stand, schon genial. Werde mich wohl auf die Rennstrecke verlegen.

Ja das hast du Recht. Ich habe mich geirrt. Die 2015er Remus-Anlage auf meine 24er zu montieren war schlichtweg unmöglich. 😜

Jetzt habe ich mir die racing Anlage von Aktapovic bestellt, die wird wohl passen. Leider etwas laut. :law-policered: :law-policered:

Hallo. Habe heute die Remus Euro 5+ Anlage für meine MT-09, 2024, rn88 bekommen. Kann dann mehr berichten.