Beiträge von The Thomsraider


    Da ich gerade was fürs Fahrrad suche, das hält Top ?


    Also auch auf schlechten Feldwegen ohne Federung ?



    Brauche etwas unsichtbares, schnell
    eingeklicktes.
    Das Handy steckt in so einem Silikon Cover, an dem ich diese angeklebten Gegenstücke machen wollte.


    Plan 2 wäre der oben genannte kleine "Zollstock" ?


    Sieht aber auf den Bildern hier größter aus, als es bei Amazon den Eindruck machte.


    Hält der ?

    UPS, schön ist der Schalter gegenüber der Deluxe Version ja nicht gerade :eusa-think:


    Außerdem denke ich, sind 2 Stufen beim Moped etwas zu wenig.
    Sind eher für reinen Winterbetrieb gedacht, nicht für die Übergänge.


    Hatte die Deluxe Version auf der Speedy, und kann dir somit Coolride 100 % empfehlen.


    Nur wären mir jetzt über 200 € die Sache nicht wert.
    Deshalb hab ich mich für die "Billige" Lösung von Louise entschieden.


    Nicht so schön, funktioniert aber seit 2 Jahren genau so gut :roll:


    https://m.louis.de/artikel/sai…fuer-22mm-lenker/10032748

    Weil ich eh gerade auf dem Schirm hatte, und es hier vielleicht auch interessiert :eusa-shifty:






    Hier mal was von Bernt Spiegel in der "Die Obere Hälfte des Motorrads" :


    Zitat:
    "Fußspitzen rein!


    Fangen wir mit einer scheinbaren Äusserlichkeit an. Nicht selten nähert man sich von hinten Motorradfahrern, bei denen aus einer sonst ganz ordentlichen Silhouette die Stiefel wie 2 Paddel rechts und links schräg nach unten herrausragen. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern ist in bestimmten Situationen auch nicht ganz ungefährlich.
    Aber nicht nur das: Es ist ein sicheres Zeichen dafür, daß gegen die nächste Regel verstoßen wird.


    Ballen auf die Fußrasten!


    Es gibt für den Fuß zwei Positionen auf der Fußraste: Die Ballenposition, bei der nur noch die Fußspitze vorne über die Fußraste hinausschaut, so etwa 8 -10 Zentimeter, und die "Vor-Absatz-Position". Bei ihr liegt die Fußraste direkt vor dem Absatz, der größte Teil des Fußes ragt also nach vorne über die Fußraste hinaus. Bei Motorrädern mit einer auch nur einigermaßen sportlichen Sitzposition steht dabei der Fuß -abhängig freilich von Körperbau und Körpergröße- mehr oder weniger schräg nach unten.
    Wenn man wirklich feinfühlig fahren und mit dem Motorrad zu einer Einheit werden will, dann wird das erheblich erleichtert, wenn man die Ballenposition wählt. Das hat mit dem lockeren Auflegen der Hände mehr zu tun, als man auf den ersten Blick annehmen möchte. Man tut also gut daran, sich die Ballenposition zur Gewohnheit zu machen, entweder generell, oder mindestens dann, "wenn´s drauf ankommt" und man Spaß an feinfühligem Fahren haben will.
    Es werden allerdings immer wieder Einwände gegen die Ballenposition vorgebracht: So ist es in der Tat nachteilig, daß der Kniewinkel kleiner wird; das ist auf Dauer unbequem. Deshalb sollte wenigstens die Lederkombi so geschnitten sein, daß sie nicht in den Kniekehlen kneift und die Durchblutung behindert. Sind die äußeren Bedingungen gegeben (geeignete Sitzposition, ausreichende Durchblutung), dann hängt es vom Grad der Trainiertheit ab, wie lange man ununterbrochen so sitzen kann und mag. Sicherlich hat man bei einer langen Tour irgendwann das Bedürfnis, die Füsse ein Stückchen weiter nach vorne zu setzen, sie also in die "Vor-Absatz-Position" zu bringen. Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber wahrscheinlich wäre dann eine Pause mit vollem
    Durchstrecken der Knie und Auf-und Abgehen besser.
    Der zweite Einwand aber gilt höchstens zur Hälfte: Er lautet, man müsse beim Schalten und vor allem beim Bremsen, wo es unter Umständen auf Bruchteile einer Sekunde ankommt, den Fuß immer erst ein Stückchen nach vorne versetzen. Das trifft zu, man muss den Fuß in der Tat nach vorne schieben (...), aber es st ein Irrtum, daß man aus der "Vor-Absatz-Position" schneller als aus der Ballenposition auf die Fußbremse käme! Während man nämlich aus der Ballenposition den Fuß zum Schalten oder Bremsen nach vorne schieben muss -...- , muss man aus der "Vor-Absatz-Position" die tieferliegende Fußspitze, wenn man sie anhebt, erst um den Schalt-oder Bremshebel seitlich herumführen. Man kann also weder von der Ballenposition,noch von der "Vor-Absatz-Position" denFußhebel sofort betätigen, sondern muss in beiden Fällen den Fuß erst in Position bringen. Und das dauert fast auf die hundertstel Sekunde gleich lang! ...
    Die Vorteile der Ballenposition snd jedenfalls so groß, daß es sich für jeden sportlich orientierten Motorradfahrer lohnt, sich einmal ausführlich mit der Frage zu beschäftigen, wie er es in Zukunft damit halten will. ...

    Natürlich wird hier mitgelesen, morgens machen sie als Erstes den PC an um zu schauen wo der Thomsraider heute wohl seine Runden drehen wird :eusa-think:


    Dann geht es mit der ganzen Mannschaft auf Laserjagd. :dance:


    Die als "Zügig" angekündigten Touren bei Treffen gelten natürlich als Sahnehäubchen fürs Wochenende.



    Was die wohl enttäuscht waren, als ich beim Pfalztreffen kurzfristig die Tour ändern musste. :lol: