Hörstel, zwischen Osnabrück und Münster,
Beiträge von The Thomsraider
-
-
Da hier ja auch etliche über Null KFR berichten vielleicht auch nicht mehr nötig.
Ich habe nur noch nie einen Einspritzer damit erlebt.
Vielleicht ist die Technik ja mittlerweile so weit fortgeschritten, daß es möglich ist.
Schön für alle die positiv berichten können.
-
Darf ich
Es fehlt mir eigentlich noch die Unterteilung Störend/ Leichte/ oder halt Keine
Ich habe an meiner 09 KFR, aber meiner Meinung nach für einen Einspritzer im unteren Toleranz Bereich
-
Zitat von skip
und später Grillabend bei mir in Eppstein / Taunus
Der Termin rückt näher, Bier schon kalt gestellt, Grill geputzt
(Transfer vom Hotel per Taxi, oder ?)Wie es im Moment aussieht, benötigen wir ja nur einen Guide, übernimmst du das, oder kannst du mir die Touren zukommen lassen
-
Stimmt, das Preis Leistung Verhältnis eines Navi steht in keinem Rahmen mehr.
Gerade mein zumo 390 ist im Kurvenreich Modi zumAls allein Fahrer wäre es schon längst in der Bucht und gegen einen günstigen China Kracher nur fürs Moped getauscht.
Als regelmäßiger Guide fehlt mir allerdings immer noch die Möglichkeit "während der Fahrt' die Route von z.b Kurvenreich weiterfahren auf schnell zurück zum Hotel zu ändern, Zwischenziele aus oder gewünschte Tankstellen einzufügen. oder auf eine andere Tour zu wechseln.
Ebenso werden schnell per SD Karte die Touren zwischen den Guides angepasst, bzw neue weitergegeben.
Wenn ihr das mit Handschuhen auf dem Handy schafft, steht das Garmin zum Verkauf
-
Geschmack ist halt Unterschiedlich, war die Speedy mein Traum, kam der Kollege in die Werkstatt und meinte " Hey Hast ne MT gekauft ? Endlich ein schönes Moped "
Ne, die MT wird auch langsam "Meine", vom Handling einfach der bessere Dreispitz aber mein Herz hängt immer noch an der Speedy
(
-
Solange ich drauf sitze sehe ich sie ja nicht
-
Zitat von mtlein
Ich komme jetzt immer mehr zur Überzeugung, dass es keine Mittel gibt, dass KFR abzustellen.Ich gebe jetzt auf, verkaufe das Motorrad...
Liebe Grüße
mtleinNEIN, ( lassen wir mal das minimale dem sportlichen Motor gehuldigte weg)
Den normalen Möglichkeiten der Händler sind natürlich Grenzen gesetzt,i Kerzentausch oder Kette spannen, nochmals sauber einstellen, da ist in der Regel ihre Fachkompetenz am Ende.
Es gibt aber auch Schrauber die da genau ihren Job sehen, hier z.b. im Forum mitlesen, nicht strickt an Werksvorgaben halten sondern so lange basteln bis das Moped läuft.
Bei meinen fahren Triumph Fahrer aus ganz Deutschland hin, und es ist noch keiner enttäuscht vom Hof gefahren.
Mit den MTs handhabt es sich genau so.Im TL1000 geht es genau so, nur wohnt deren Schrauber natürlich wo anders. ( War der nicht jetzt auch jetzt schon an den MTs fit
Und wir reden hier nicht von Unsummen, sondern von vernünftig 1-2 Stunden das Moped vornehmen.
-
Zitat von Tracer
Der Neo hats mal wieder genau auf den Punkt gebracht! Lies dir noch mal den ersten Abschnitt von ihm durch. Dem ist nichts hinzuzufügen!
t
Dito, bei der Probefahrt muss es so richtig Klick im Kopf machen, sonst ist es nicht deine
Der Rest wie Versicherung, StVO ect ist dir dann so was von Latte.
..
Meine 09 wollte ich da Japaner und in meinen Augen potthässlich nicht mal Probefahrten, wurde von meiner Frau aber Quasi gezwungen.
Fazit, nach nem Stop an der Kreuzung guckte sie mich an und sagte: OK, den Blick kenne ich"Ich plündere die Haushaltskasse und du siehst zu wie du die "Yamse" deiner Truppe erklärst
09 vs 10
Hab die 10 noch nicht gefahren,
Denke aber wenn es wieder Klick machen würde müsste ich die Power gegen das geniale leichte Handling eintauschen -
Bekomme ich so nicht auf die Reihe
Aber schreib mal wo es wann her geht
Vielleicht schaffe ich es dich ein Stück zu begleiten
t