Beiträge von The Thomsraider


    Beschreibe doch bitte mal TOP :eusa-think:


    Spiele ja auch mit dem Gedanken mir die mal auf Grund der Optik aufzuziehen,


    in vielen Test gilt er als sehr Sportlich, (Frage der Definition )


    Was er nicht können muss ist eine digitale Gashand die nur On und Off kennt :roll:
    In flotter Schräglage bis auf die Flanke erwarte ich aber 100% Vertrauen zu dem Reifen :eusa-think:

    Als Moped Fahrer lassen wir mal Öko aussen vor, :eusa-whistle:
    Finanziell geht die Rechnung auch nach hinten los.
    Zum Fahrradfahren hab ich ein Rennrad,zur Zeit ganz oben auf meiner Prio


    Aber seit einem Jahr liebe ich mein 45er E-BIKE für den Weg zur Arbeit, schnell mal ins Dorf ect.... :dance:




    Es ist natürlich kein Motorrad, aber ohne Kraftaufwand mit 45kmh unterwegs zu sein erfordert ähnliches sportliche Ansätze.
    Rollsplitt, Wildwechsel, in der Ortschaft ständiger Wechsler zwischen Fahrradweg und Straße, ( OK, bin halt Verkehrs Raudi :eusa-whistle: ) erfordern volle Konzentration und permanent die Finger an der Bremse. ;)
    Hat also mit "Fahrrad fahren" wenig gemeinsam. ;)



    PS: Mit Hänger natürlich nicht volle Power :doh:


    Der Reifen ist Platt :lol:



    Im Ernst, jeder Service vielleicht bis 20.000 km :eusa-think:
    Der ist wie gesagt nicht billig und für viele ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel.



    Zum Preis bei euch kann ich nicht viel sagen, ansonsten ausser Wilbers nichts besonderes.
    Blinker und Heck musst du selbst sehen was da für dich noch zukommt.


    Die Anlage von deinem Händler wird ja auch nicht umsonst sein, da musst du halt schon selbst zusammen rechnen.



    Wenn du aber in den letzten Tagen hier etwas mitgelesen hast, wirst du aber vielleicht mitbekommen haben das die Serienstreuung bei Konstantfahrrucken, Lastwechsel ect schon sehr hoch ist


    Also unbedingt vorher ne Probefahrt einplanen.


    Und vielleicht abklären, einige hier schwören auf das UR-MAPPING, ( Ich nicht)
    Einmal überspielt, was beim der Inspektion üblich ist, kannst du nicht mehr Upgraden



    Nachdem ich mir das jetzt alles auch am eigenen Moped noch mal angesehen haben, kommt der Verdacht immer näher, daß da was dran ist :eusa-think:



    Also muss ich meinen Kommentar wohl korrigieren.



    Solange du am Gas bleibst federt es voll AUS, hat gar keine Chance aufzuschaukeln.
    Erst wenn man das Gas wieder zu macht muss es wieder arbeiten :eusa-whistle:




    Würd dann ja auch wieder gut zu meiner Theorie passen, solange man am Gas bleibt, arbeitet es eh nicht, also egal was man drin hat :lol: :lol:

    Ist jetzt schon ne Ansage und genau was viele bei einer anderen Umfrage zum Thema Treffen gewünscht haben :)


    Es gibt ja hier jetzt keine Orga, einfach ein lockerer Haufen der sich trifft, leider noch ein eher kleiner Haufen :lol:


    Wie jeder jetzt mit dem Wochenende umgeht steht ja jedem frei.


    Ob er alleine fährt und sich Abends wieder dazugesellt, ob er sich der Hauptgruppe anschließt, oder jemanden kennenlernt bei dem die gemeinsamen Vorstellungen von einer schönen Tour passen.


    Wie gesagt Alles ist möglich.


    Zu mir, ich fahre gerne sportlich, wichtiger ist mir allerdings ne sympathische größere Truppe zum quatschen bei den Stopps :eusa-whistle:
    In sofern eben vorne etwas zügig mit Rücksicht auf die Nachzügler. :eusa-shifty:



    Denke aber das bekommen wir beides hin :lol: