Beiträge von The Thomsraider

Die Heilte ist vorne schmal geschnitten. Da meine Lüftungen mehr im Ärmelbereich liegen habe ich da keinen Unterschied festgestellt .
    Natürlich trägt man schon etwas mehr Material mit sich rum. Aber trägt sich lockerer als vorher meine Büse/Belluno Protektorenweste (Und mit der kam ich schon gut klar ;) )
    http://www.motorradonline.de/s…ils/buese.jpg.1660871.jpg
    Getestet auch letztes Jahr im ersten August Wochenende bei 40 Grad

Die Leine sollte möglichst kurz gehalten werden, aber noch genug Bewegungsfreiheit erlauben. Ich hab sie an der Rahmenstrebe unter der Sitzbank so, daß ich gerade noch mit etwas Zug in den Rasten stehen kann. (Besser wären noch hinter dem Fahrer)
    Denn genau das wurde auch in einigen Berichten im Nachhinein beim ADAC Test kritisiert. Einige meinen, daß sie da viel zu lang befestigt wurde :eusa-think:

Wobei 500€ gegen 1200€ .... und dann hat sie je immer noch mit Gut abgeschnitten :clap:

Theoretisch nicht, praktisch trennst du dich aber immer weit genug.
    Ausserdem ist die Weste auch keine Lebensversicherung in allen Lebenslagen.
    Auch Arme, Beine ect werden nicht geschützt.
    An einen weiteren schweren Unfall mag ich garnicht denken. Ich bin froh wenn beim "hoffentlich nicht "Nächstem Mal" die Rippen nicht mehr so weh tun :eusa-whistle:

Und zum Fixieren des Kopfs: Schon bei leichten Unfällen bricht man sich ruckzuck das Schlüsselbein. Schaut mal wo der Helm hin haut wenn ihr nach vorne nickt.
    Das wird auch unter anderem durch die Halswulst verhindert ;)

Wir haben jeden 3.Freitag im Monat einen Stammtisch im Landgasthaus Kemken bei Tecklenburg.
    ( http://www.kemken.de )
    Kopflastig zwar immer noch etwas Speed Triple/Tiger, haben aber viele mit den Jahren die Marke (Aber nicht die Richtung) gewechselt :D
    MT09 passt also genau dazu :dance:

Je nach Zeit Lust und Laune erscheinen so 8-14 Leute.
    Wir sind kein Verein; Jeder kann kommen wie er will. Keiner muss sich an oder abmelden. :roll:

Würde doch passen, oder :eusa-think:

Nächster Termin ist der 19.02. ;)

Mir gehts genau Andersrum :shhh:
    Die MT ist ein feines Moped und macht auf der Strasse genau was ich möchte :dance:
    Aber optisch bin ich noch schwer mit dem Scheinwerfer am kämpfen :roll:

Zur Streety: Ich habe keine Ahnung wieso immer wieder versucht wird die beiden Mopeds in einer Sparte zu schmeissen: :eusa-think:
    Die Streetis haben 675ccm und "wollen" gedreht werden, da gehts ihnen richtig gut, sie sind Pur auf sportlich ausgelegt und da richtig in ihrem Element, und durch ihr Gewicht einer Speedy deutlich überlegen. (Deshalb ist sie auch im Speedy Forum sehr beliebt)
    Die MT geht da schon eher als kleine leichtere Speedy durch. Druck durchs ganze Drehband, ein Moped für alle Lebenslagen ;)
    (Und findet deshalb auch viel Beachtung dort)

In der Streety Heizerfraktion fällt die MT in sofern zwangsläufig durch...... und die anderen dürfen es halt nicht zugeben :lol: :lol: :roll:

Zum Forum:
    Das Speedy Forum ist seit Jahren stetig gewachsen, es gibt viele Treffen und Aktionen. Man kennt sich auch Privat, kennt die Macken und Ticks der Anderen :lol:
    Nach fast 10 Jahren sehe ich bei weit über 50% der aktiven User, ob die sich gerade hinter der Tastatur kaputt lachen oder ob sie im Moment gerade wirklich angefressen sind :icon-confused:
    Ob sie nur aus dem Lehrbuch plaudern oder wirklich wissen wovon sie schreiben.

War anfangs sehr schwer hier, vieles noch Neu und musste/muss sich einpendeln.

Aber es geht in die richtige Richtung. Freue mich auf noch viele Stunden hier mit Euch :dance: :dance:

Die Ohrhörer-Strippen beim Sony nervten mich einfach.
    Deshalb hab ich mir das beschrieben Sena 3 gekauft.

Für Navi und Handy funktioniert es Top. :D

Aber: Es lässt sich nur mit einem anderen Sena 3 koppeln. Falls eure Freunde was anderes haben bleibt ihr aussen vor :eusa-think: (Auch andere Sena Produkte)
    Die Schalteinheit ist nicht Pralle, aber klein und ausreichend :eusa-whistle:

Lediglich den Usb Anschluss bekomme ich nicht schön untergebracht. Hängt zum Laden immer aus dem Helm, und muss dann wieder irgendwie untergebracht werden :roll: