Beiträge von The Thomsraider

Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn der Dinger, mir ging es nur um die Optik ;)

Angeblich Plug und Play gab es doch ein paar Hürden.
    Zuerst braucht man neben den günstigen 29€ auch noch einen Montagekit für konische Lenker.
    Ich hab natürlich den empfohlenen für 39€ geordert, gereicht hätte aber auch der für 19€ (Dank an Louis für die gute Beratung :roll: )
    https://www.louis.de/artikel/a…r_article_number=10019696

Nächste Problem, unsere Griffe ragen über die Lenkerenden hinaus.
    Einfach die Vibrationsdämpfer abschrauben und dort die Protektoren befestigen ging nicht :icon-confused:

Nicht an dem "Gefranstem" stören, sind bearbeitete Heizgriffe, stehen noch ein paar mm weiter als die Originalen über.... tut aber nichts zur Sache :lol:

Erste Lösung war einfach alles weiter nach innen setzen.
    Klappte auch ganz gut, nur waren jetzt die Bowdenzüge zu sehr gestaucht, der Gasgriff lief nicht mehr richtig Frei.
    Hätte man bestimmt noch etwas bearbeiten können, passte MIR aber nicht :eusa-shifty:

Lösung war jetzt einfach die original Vibrationsdämpfer etwas abdrehen und ein Gewinde bohren :dance:

Hier mal das Endergebnis,
    ( etwas schlecht in der engen Garage zu Fotografieren, Scheibe kommt auch nicht drauf)

Andere Lösungen würden mich jetzt mal brennend interessieren :eusa-shifty:

MT09 Nacked (Also eigentlich im falschen Thread) :eusa-whistle:

Und so muss das auch (Geil, die Handprotektoren 29€ und dann das Zubehör noch mal 39€ :doh: )

Meine Griffe sehen standen weit über die Enden des Lenkers hinaus, so das die Protektoren den Gasgriffs einklemmen . (Bei euch auch :eusa-think: )
    Musste ich etwas versetzten, dann ging es Plug &Play :dance:

War schwer die Strasse zu finden? :eusa-think: :lol:

So ähnlich bin ich letzte Wochenende auch nach Hause gekommen :obscene-drinkingcheers:

Die Heilte ist vorne schmal geschnitten. Da meine Lüftungen mehr im Ärmelbereich liegen habe ich da keinen Unterschied festgestellt .
    Natürlich trägt man schon etwas mehr Material mit sich rum. Aber trägt sich lockerer als vorher meine Büse/Belluno Protektorenweste (Und mit der kam ich schon gut klar ;) )
    http://www.motorradonline.de/s…ils/buese.jpg.1660871.jpg
    Getestet auch letztes Jahr im ersten August Wochenende bei 40 Grad

Die Leine sollte möglichst kurz gehalten werden, aber noch genug Bewegungsfreiheit erlauben. Ich hab sie an der Rahmenstrebe unter der Sitzbank so, daß ich gerade noch mit etwas Zug in den Rasten stehen kann. (Besser wären noch hinter dem Fahrer)
    Denn genau das wurde auch in einigen Berichten im Nachhinein beim ADAC Test kritisiert. Einige meinen, daß sie da viel zu lang befestigt wurde :eusa-think:

Wobei 500€ gegen 1200€ .... und dann hat sie je immer noch mit Gut abgeschnitten :clap:

Theoretisch nicht, praktisch trennst du dich aber immer weit genug.
    Ausserdem ist die Weste auch keine Lebensversicherung in allen Lebenslagen.
    Auch Arme, Beine ect werden nicht geschützt.
    An einen weiteren schweren Unfall mag ich garnicht denken. Ich bin froh wenn beim "hoffentlich nicht "Nächstem Mal" die Rippen nicht mehr so weh tun :eusa-whistle:

Und zum Fixieren des Kopfs: Schon bei leichten Unfällen bricht man sich ruckzuck das Schlüsselbein. Schaut mal wo der Helm hin haut wenn ihr nach vorne nickt.
    Das wird auch unter anderem durch die Halswulst verhindert ;)

Wir haben jeden 3.Freitag im Monat einen Stammtisch im Landgasthaus Kemken bei Tecklenburg.
    ( http://www.kemken.de )
    Kopflastig zwar immer noch etwas Speed Triple/Tiger, haben aber viele mit den Jahren die Marke (Aber nicht die Richtung) gewechselt :D
    MT09 passt also genau dazu :dance:

Je nach Zeit Lust und Laune erscheinen so 8-14 Leute.
    Wir sind kein Verein; Jeder kann kommen wie er will. Keiner muss sich an oder abmelden. :roll:

Würde doch passen, oder :eusa-think:

Nächster Termin ist der 19.02. ;)