Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ich kenne meinen STD Modus, und weiß wie MEIN Motorrad wann reagiert.
Bis:
Wir waren wie jedes Jahr zum Kringel fahren auf dem Harzring.
Wir kennen uns fast alle, es geht nicht um Rundenzeit, einfach nur Spaß abseits öffentlicher Straßen.
Die Strecke ist eher eine großzügige Kart-Bahn als eine wirkliche Rennstrecke. Man fährt eigentlich fast nur im 2 Gang. Digital Gas aufreißen geht eher schlecht oder mit seehr viel Fingerspitzengefühl.
Nun fuhr mein Kollege einige Runden mit der MT und testete natürlich auch den A Modus.
Kam wieder rein, fliegender Fahrer wechseln......
Da macht der Fahrer vor mir einen Fahrfehler...... spontan wird eine Lücke frei....
Ich war von der Change überascht, jetzt natürlich Schlag-Gas , ich kenne ja die Kurve, war da bisher noch nicht am Limit, ein bisschen mehr geht noch.
Leider war nur der A-Modus jetzt noch drin .....
Fazit: Trümmer Bruch im linken Fuss.
Kann nach 2 Jahren noch nicht sauber laufen.
PS: Ich schiebe den Unfall jetzt nicht primär auf den Modus.
Falsche Reifen, die sich vorher schon gemeldet hatten,
Und vorallem war es ein Fehler des Fahrers.