Alles anzeigenIch hab ein ähnliches Projekt bei mir durchgeführt.
Bin damit sehr zufrieden!
Für 110 € von ALIexpress anständiger Preis und gutes Ergebnis.
Perfekt
Alles anzeigenIch hab ein ähnliches Projekt bei mir durchgeführt.
Bin damit sehr zufrieden!
Für 110 € von ALIexpress anständiger Preis und gutes Ergebnis.
Perfekt
Alles anzeigenIch intressiere mich auch für diese Art von Lösung zwecks navigation, gibt es vielleicht einen Link zu aliexpress,die Angebotsvielfalt dort ist schon bezüglich solcher Geräte etwas verwirrend
.
Navihalter:
zur Befestigung habe ich die Scheibe und den Verstell-Mechanismus demontiert. Dann habe ich den Mechanismus auseinandergenommen so das ich in den Bolzen welcher die beiden Teile verbindet ein 5er Gewinde schneiden konnte. Damit konnte ich dann die Navihalterung sauber mit der Verstellung verbinden.
Arbeitszeit ca.30 Min.
Display:
hier hatte ich noch Stecker rumfliegen aber da kann man auch den vorhandenen Blindstecker verwenden.
Viel Spaß beim basteln und wenn du fragen hast einfach melden...
Alles anzeigenSieht gut aus, hoffe für dich das es beim Fahren nicht zu sehr wackelt.
Der Ausleger der Halterung ist schon etwas lang, so das es dadurch schon starke Schwingungen geben kann.
Versuch macht kluch
Wird heute Mittag in der Praxis getestet und wenn es nicht funzt kommt die Große Scheibe wieder dran.
Alles anzeigenan sich finde ich es cool, aber für mich persönlich wäre das zu viel ablenkung. Als Navi ist das aber bestimmt auch cool.
Ist auch nur als Navi gedacht. Hab bisher immer mit Smartphone in einem Halter am Lenkkopf navigiert.
Alles anzeigensieht gut aus. Die Scheibe zu verstellen ist jetzt warscheinlich etwas fummelig
Nein, lässt sich wie bisher bedienen
Alles anzeigenHallo Verstrumme ,
ist das die Hülse, die dauerhaft am Bike bleibt? Falls ja, scheint sie wesentlich weiter rauszuragen als bspw. die von Constands. 🤔
Auf deinem Foto von hinten sieht es so aus, als sei das Bike etwas nach rechts gekippt, könnte man das mit dem Bursig noch so einstellen, dass es (in der Längsachse) waagerecht steht?
DLzG
Chris
Ja, das ist die Rahmenhülse.
Die Neigung des Ständers ist nicht eingestellt, ich hab das Teil seit 12 Jahren und auch schon mit wesentlich schwereren Mopeds bestückt.
Eventuell könnte man das über die Transportrolle ausgleichen.
Alles anzeigen
Aua, was eine Kacke...
Hab meine Rahmenhülse endlich montiert, Bock steht 1a auf dem Bursig wie alle meine Mopeds vorher.