Es wird wieder Leute, es wird. ![]()
Beiträge von biker boyz
-
-
Tirol-Trip: Reifen tot, Gletscher verpasst, Freund ko – Abenteuer pur! 🏍️💥
Einleitung:
Man plant eine entspannte Motorradtour in Tirol. Zwei Bikes, Sonne, Berge – was kann schon schiefgehen?
Antwort: alles. Vom Hinterreifen, der vorher schon seinen Lebenswillen verloren hat, über Werkstatt-Marathon, verspätete Abfahrt, Eis-Pausen, geschlossene Mautstationen bis hin zu München-Stau – unser Tirol-Trip war ein Paradebeispiel dafür, wie man in drei Tagen alles gleichzeitig vergeigen kann.Tirol-Tour und das Abenteuer, das keiner wollte
Ich war mit einem Freund und seiner Freundin für drei Tage (2 Nächte) in Tirol unterwegs. Zwei Bikes, schönes Wetter, gute Stimmung. Die Anfahrt am ersten Tag lief völlig problemlos.Am zweiten Tag stand die große Tour auf dem Plan: Ötztaler Gletscher. Um 8 Uhr Frühstück, gegen 9 Uhr wollten wir losfahren. Wir waren abfahrbereit, Bikes vor dem Hotel, Helme auf.
Mein Freund stand mit seinem Motorrad direkt vor mir. Ich wollte gerade starten, da sag ich noch:
„Du, was ist eigentlich mit deinem Hinterreifen?“
Er schaut mich an und meint nur:
„Nix, was soll sein?“
Ich steige vom Bike ab, schau genauer hin… und mir fällt fast die Kinnlade runter. Die Karkasse war sichtbar. Der Reifen war nicht nur abgefahren, er war fertig mit dem Leben.
Er meinte noch locker:
„Nein, der geht schon noch.“
Ich hab nur den Kopf geschüttelt und gesagt:
„Der geht überhaupt nicht mehr. Wir wollten an den nächsten zwei Tagen über 1000 km fahren.“
Also erstmal alles abgebrochen, zurück ins Zimmer und überlegt, wie wir weiter vorgehen. Es war unter der Woche, zum Glück. Trotzdem: Wir waren irgendwo im letzten Eck von Tirol, und Motorradhändler gibt’s dort nicht wie Bäckereien. Die nächste Werkstatt war ca. 20 km entfernt, die nächste erst wieder über 100 km.
Ich sag zu ihm:
„Ruf dort an und frag, ob wir kommen können.“
Er meinte:
„Ja, aber nur wenn sie genau meine Reifenmarke XY haben.“
Ich hab nur gemeint:
„Und wenn nicht, willst du das Bike heimschieben?“
Also angerufen. Erstmal ging keiner ran. Hat eine ganze Weile gedauert, bis endlich jemand abgehoben hat. Zum Glück hatten sie den richtigen Reifen auf Lager. Problem: Sie hatten richtig viel zu tun. Wir könnten kommen, aber es würde dauern.
Wir sind dann zur Werkstatt gefahren, seine Freundin blieb im Hotel. Der Reifenwechsel hat geklappt, aber es dauerte lange.
Erst gegen 14 Uhr waren wir wieder am Hotel.
Mittag gegessen – frühstücken war ja schon Stunden her – und dann endlich Richtung Tour aufgebrochen.
Mit sechs Stunden Verspätung.
Unterwegs mussten sie noch unbedingt Eis essen, klar, Prioritäten.
Wir kamen schließlich in Reichweite der Gletscherstraße. Um 17:10 Uhr standen wir dann vor verschlossenen Schranken – alles dicht. Bis 17 Uhr war offen. Perfekt. Ganzer Tag im Arsch.
Die Hinfahrt zum Mauthäuschen war auch nicht gerade traumhaft: Baustellen ohne Ende, viel Verkehr, Stimmung im Keller. Also sind wir zurück zum Hotel gefahren.
Am dritten Tag wollten wir die Tour wieder stressfrei angehen. Schöne Tour nachhause.
Mein Freund meinte aber:
„Ne, fahren wir anders, die Deutsche Alpenstraße.“
Ich sag:
„Sind wir ja schon mal gefahren, damals vom Hotel in Vorarlberg. Richtung Bodensee, dann Bad Tölz etc… ist ’ne lange Strecke.“
Er:
„Mir egal, ich halte das aus.“
Ich hab mich noch gewehrt:
„Nein, dir wird das zu viel, du schaffst das nicht. Das ist einfach zu lang für dich, wir fahren schon zu viel an einem Tag.“
Er:
„Doch, ich will und ich schaff das, keine Sorge.“
Ich:
„Echt jetzt? Schon die ersten 300 km zum Bodensee sind lang genug. Bist du sicher, dass du das durchhältst?“
Er: „Ja, mir geht’s gut, ich fahr.“
So ging das noch eine ganze Weile hin und her – Diskussion über Strecke, Pausen, Verkehr, Motivation.
Ich hab gewusst: spätestens vor Garmisch Partenkirchen ist Schluss für ihn.
Kaum waren wir losgefahren, noch nicht mal am Bodensee angekommen, gab er schließlich auf:
„Das ist zu weit, ich schaff das nicht mehr, ich bin ko.“
Also mussten wir auf die Autobahn. Landstraße wäre zu weit gewesen. Durch München. Und wer München kennt… alles dicht. Wirklich alles. Hitze, Stau, kein Vorankommen. Komplette Farce.
Spät abends kamen wir endlich zu Hause an. Rückblick: Wir wären schneller über die Landstraße gewesen als durch München. Der Tirol-Urlaub war damit komplett für den Arsch.
-
Mein Winterhobby ist es, mich in Foren anzumelden und Sinnlose Themen zu lesen

-
Hab mit 10 Jahren angefangen. Werde heuer 42

-
Alles anzeigen
Natürlich wird da fleißig die 95DB-Zone kontrolliert, ebenfalls selbst letztes Jahr im Juli bei der Anfahrt zur WorldDucatiWeek unten am Hahntennjoch, erlebt.
Bin jedes Jahr öfter unten. Noch nie jemand gesehn. 0
-
Bin aus Ö. Kein Mensch kontroliert da noch irgendwas in Tirol. Überall Harleys unterwegs. Juckt keine S...

-
Alles anzeigen
Das ist ja ganz einfach, dann kauf es einfach nicht,
es gibt aber Technik Affine Menschen, die da Bock drauf haben. 
Ja hier ich

-
Sehr Offtopic hier

-
Alles anzeigen
Dafür aber diesen bescheuerten Touch-Blinker, nach dem niemand gefragt hat 😂
Mich Nerven Leute die sich über den Blinker aufregen. Der ist nämlich Klasse

-
Das gebettel an der haustüre geht wider los..... Musik war da. Gehe leicht ich für mein Hobby von Tür zu Tür und frage nach Spritgeld. NEIN