Also mal eins vorweg, wir sind Besitzer sämtlicher Afrika Twins Modelle mit DCT gewesen und haben auch aktuell Modell 2024 was die letzte Ausbaustufe des aktuellen Doppelkupplungsgetriebe ist.
Nun dazu haben wir jetzt die aktuelle RN88 und beide Systeme lassen sich nicht miteinander vergleichen was die Schalterei angeht.
Aber man kann mit derRN88 auch sehr langsam vor eine Kurve fahren und wenn man diese nicht richtig trifft dann wird man einfach stehen bleiben etwas zurück rollen und sie fährt einfach ganz normal an. Berg runter genau das gleiche
Ich sage mal fälschlicherweise wie bei einem Automatik Roller.
Man muss keine besonderen Fahrkenntnisse verfügen um mit einer Y-AMT Version durch die Berge zu fahren. Wenn man natürlich sehr langsam unterwegs ist schaltet das System bis in den 1. Gang runter und das ist manchmal etwas ungewohnt, da man den Schaltvorgang JA nicht selbst einleitet!
Aber eine Gefahr besteht hier in keinster Weise und meine Frau kommt damit seit dem Sie dieses Motorrad hat sehr gut klar.