Ich habe auch das Netz auf den Kopf gestellt und finde nichts mit Schlüsselnummer der RN87
Beiträge von racing blue
-
-
-
Aber die RN87 hat doch die Ablassschraube nach vorne wenn ich richtig gesehen habe oder
-
-
da hat das Elektro Auto mit diesem 110 DB Thema nichts zu tun
-
Bin mal gespannt ob jemand seine MT09 mit so einem Ali Schlüssel ans Laufen bringt.
-
Danke, wie von dir erwähnt spielt neben der Übung ( viele Menschen wissen garnicht wie man einen Drehmomentschlüssel anfasst und richtig bedient. )
Auch Qualitäts Werkzeug spielt eine wichtige Rolle
Der Baumarkt Schrott den Opi mittlerweile zwanzig mal schon mit 120 Nm von Sommer bis Winter hat in der Garage liegen lassen tut auch nicht mehr was er sollte.
Ein Öl Ablass Schraube hab ich noch nie mit Drehmoment angezogen, in meiner mehr als 20 Jährigen KFZ lauf bahn. Zylinderköpfe schon.
Und das ist im meinem Berufsleben in der Metall Industrie mein täglich übel Ich bereite aktuell unsere Auszubilden im 3 Jahr auf die Praktische Abschlussprüfung für Mai 2025 vor, und bin erstauntwas die jungen Menschen von solchen Gesellen lernen
Nochmals! Besonders für ungeübte Menschen ist Drehmomentschlüssel wichtig.
-
Ganz Toll
Es gibt Menschen die aus völlig anderen Bereichen kommen, oder sind und mit "Dieser Info" wie handwarm anziehen und Co überhaupt nichts anfangen können.
Und solche Leute mit irgendwelchen eventuell unfähigen Verstand zu betiteln ist schon
Komischerweise fangen alle an zu heulen wenn sie zb einen übholten Motor aus der Werkstatt holen und man erfährt das der Lehrling den Zylinderkopf frei nach Schnauze angezogen hat.. Dann wäre schnell ganz großes Mimimimi am Start
und man würde dann auf einmal wissen das man alles mit Drehmoment und oder nach Grad anziehen muss
-
Ich war gestern Abend noch bei Yamaha und hatte mal bezüglich unserer Bestellung was gefragt, und gleichzeitig wegen der 43 Nm nachgefragt, weil ich bei unseren Fahrzeugen immer nen zwischen Ölwechsel mache.
Bei denen wird die Ablasseschraube nach Vorgaben angezogen
-
Da bin ich ebenfalls gespannt