Beiträge von Ph1l MT

Sry ich meinte eh Pleuel aus Titan, oder ggf Titanventile.

Hallo Leute :)
    Ich habe bisher bei euch nur mitgelesen weil ich wissen wollte was die Yamaha Fraktion von der R9 denkt. Ich bin zugegeben leistungstechnisch etwas verwöhnt (RSV4 und 1390 Super Duke Fahrer), aber ich habe auch der R9 entgegengefiebert, zumal ich auch des Öfteren eine MT09 fahren durfte.

Also ich finde das Design eigentlich sehr ok - hätte sicher schärfer sein können, aber es ist trotzdem ganz gefällig.
    Zu Preis / Leistung : Naja, wenn man bedenkt dass es bis vor 4 - 5 Jahren um nur 1500-2000€ mehr nagelneue RSV4s und Fireblades gab... (Zwar idR Vorjahresmodelle und Händlerpreis, aber trotzdem... Yamaha ist nicht für Rabatte bekannt).

119PS mögen in der MT09 super sein, aber die R9 erhebt ja lt. Yamaha den Anspruch des Flaggschiffs der R Reihe, zumal ja auch die R1 eingestellt wurde.
    Um den Preis wäre da schon zu erwarten dass sie dem Bike etwas mehr Drehzahl einhauchen (ggf. Titankolben etc). So sind sie den Weg über eine längere Endübersetzung gegangen, was der Spritzigkeit des CP3 definitiv schaden wird.