Beiträge von R0bby

Kleines Update.

Jetzt killt die ECU die Zünkerzenstecker, da schmilzt die abdeckkappe X(

Jetzt gibts neue Elektronik, auch die schlösser werden ausgetauscht…die Frage ist nur wann der Plunder geliefert wird.

Etwas lang, aber sehr verständlich hergeleitet! Danke

Ich halte euch auf dem Laufenden, vlt wird es ja diese Woche noch.

Hey,

- ich hab jetzt nach 7000 Km auch ein Problem (RN87, 2024)

Hab beim Händler meinen Vorderreifen wechseln lassen.

- Moped bei ihm abgestellt und versehentlich Zündung an gelassen.

Bordelektronik hat noch 30 Minuten die Batterie leer gelutscht, Aussage vom Händler: sie ließ sich nicht mehr starten wegen Unterspannung.

- Ca. 1h geladen.

- Geht immer noch nicht an.

- Diagnose 10A Zündsicherung (1) durch.

- Erklärung: Sie kann fliegen, wenn das Moped bei Unterspannung starten will/soll.

Widerspricht sich mit der Aussage, dass sie bei Unterspannung elektronisch verhindert, dass der Koffer gestartet wird.

- jetzt geht sie an. Er fährt einige 100 Meter. Sie ist wieder ausgegangen. Leider weiß ich nicht ob es im Standgas war-> selbe 10A Sicherung durch.

- er steckt 15A Sicherung rein (finde ich unverantwortlich)

- 15A fliegt ebenfalls

jetzt wird sie genauer untersucht.

Dazu muss ich sagen, dass ich das Softwareupdate mit dem Austausch des TPS-Sensors, in Verbindung mit der Rückrufaktion noch nicht wahrgenommen habe.

Hat jemand ein Bauchgefühl was es sein kann.

Für mich klingt das nicht nach der fehlerhaften Programmierung, welche die Rückrufaktion beheben soll, da ich nirgendwo im Netz was von einer geflogenen Sicherung gefunden habe.

Lg Robert ✌️

P.s. - keine Umbauten an der Elektronik.

- btw. Probiert ich (vorn) den Michelin Pilot Power 2CT, hinten ist der 2. S23 drauf der beim nächsten Wechsel ebenfalls abgelöst wird. Laufleistung finde ich schlecht.

Ich hab mir die Teile für den besseren Halt bei der Beschleunigung/Bremsen angebaut.

Da unterstützt die Folie eher weniger.

Wenn du das nicht brauchst und nur Kratzern vorbeugen willst (und natürlich eine tolle Farbe), dann ist die Folie sicher eine gute Wahl.

Oh, das Diagramm hab ich übersehen.

Ich bin gespannt wann der Erste die vier Modi auf dem Prüfstand testet 🤓

Moin

Gibt es aussagen über die Leistung-Drosselung, wenn man die Einstellung zwischen stufe 1 bis 4 verstellt?

Ich bin bisher nur im Regen Modus gefahren (bin Anfänger) und den finde ich schon hart.

Als ich dann mal auf Street gestellt habe hat sich das angefüllt als hätte ich eine andere Maschine unter dem Allerwertesten.

Viele Grüße