Hey MaNa,
na dann ist ja ALLES gut.
In ähnlichen Fällen kontakte ich immer den Kundenservice. Die schicken dann auch schon mal ne Schraube für lau, einfach so.
Viele Grüße, Thorsten
Hey MaNa,
na dann ist ja ALLES gut.
In ähnlichen Fällen kontakte ich immer den Kundenservice. Die schicken dann auch schon mal ne Schraube für lau, einfach so.
Viele Grüße, Thorsten
Hi Ralph,
ist aber auch ein teures Vergnügen. Wie zufrieden bist du mit deinem Flyscreen? Persönlich war der mir bisher zu mächtig. Daher das kleine Rizoma Alu-Shot (ohne Wind, da ein echter Witz in der Sache).
VG, Thorsten
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps. Am Ende habe ich die Clipse aufgefriemelt, die vier Schrauben gelöst, den Fender zwischen den Tauchrohren herausgezogen und dann erst die Clipse selbst entfernt. Die Dinger sind nämlich so gesichert dass zuerst eine kleine Konternase eingedrückt werden muss bevor die Schose rausgezogen werden kann. Geht am Besten wenn der Fender komplett ausgebaut ist.
Wer jetzt einen sehr gut erhaltenen Fender in matt grey haben möchte, sendet einfach eine PN an mich. Das offizielle Verkaufsangebot folgt im dafür vorgesehenen Fred-Bereich.
Und so sieht die Fuhre jetzt aus ...
mt09.de/forum/gallery/image/3478/mt09.de/forum/gallery/image/3479/mt09.de/forum/gallery/image/3480/mt09.de/forum/gallery/image/3481/mt09.de/forum/gallery/image/3484/
Viele Grüße, Thorsten
Hallo zusammen,
nachdem ich mir einen schicken Carbon-Front-Fender gegönnt habe, frage ich mich wer mit dem Ausbau schon Erfahrungen gesammelt hat? Gibt es etwas zu beachten? Wie habt ihr die Leitungshalter der Bremsschläuche gelöst ohne etwas kaputt zu machen? Meinen Dank im Vorraus.
Viele Grüße, Thorsten
Zitat von stupidoAlles anzeigen
Hallo Thorsten,
hast Du die MT-10 schon testen können? Was wären Deiner Meinung nach die „besseren“ Alternativen im Vergleich zur MT-10?
Was meinst Du mit „Original“ und „Downgrade“? Das sind doch alles verschiedene Motorräder.
Yamaha hat vor einiger Zeit angefangen auf den Markt zu hören und die Motoren hinsichtlich einer besseren Drehmomententfaltung im unteren und mittleren Drehzahlbereich auszulegen und weniger auf Spitzenleistung zu gehen. Die Anzahl der Zylinder oder die Größe des Hubraumes spielt dabei keine Rolle. Gibt ja auch eine MT-125. Vermarktet wird dieses Grundprinzip eben mit der MT-Baureihe, bzw. deren Bezeichnung und Beschreibung.
Ist natürlich nur meine Wahrnehmung.
Grüße, Jan
Hi Jan,
ich mag die 10er gar nicht testen. Dazu müsste ich diesen Legobausatz erst einmal grundsätzlich interessant finden. Das Man-Nehme-Prinzip finde ich zu durchsichtig. Ein wenig Tankstyle von der 09, die Front & das Heck von der Tracer und das Herz eines Joghurtbechers ist schon ziemlich einmalig. Da ist jede Naked 4er der Konkurenz eine Alternative. Ich kann mich nicht erinnern, dass die anderen Söhne Nippons, Italiener, Germanen oder Inseläffchen derart Mopeds zusammen basteln. Yamaha muss aufpassen die erst jüngst gewonnene Reputation nicht gleich wieder zu verspielen.
Und zum Ende noch etwas zur Farbgebung der oben abgelichteten Maschine. Irgendwo habe ich diese Plaste-Bomber Farbe schon mal gesehen. Da hat wohl jemand die Reste des Farbkombinats Jena aufgekauft.
An dieser Stelle genug gelobt.
VG, Thorsten
... das Ganze überzeugt mich nicht. Die 09 bleibt das Original. Wer nach einem 4 Zylinder sucht, findet bessere Alternativen. Was im Downgrade mit der 07 noch gerade so geht ist mit der 10er voll in die Hose gegangen. Aber wir werden sehen wie sich die Umsatzzahlen entwickeln. Interessant bleibt es die Customizer-Szene hinsichtlich der 09 zu beobachten.
Viele Grüße, Thorsten
Hallo zusammen,
nach einigem Hin- & Her-Gedönse tendire ich zu den originalen Yamaha Packtaschen. Bleibt nur die Frage, wie das Ganze mit meinem kurzen Barracuda-Heck & -Blinkern harmoniert? Kann mir vielleicht jemand sagen wie groß der Abstand zwischen den beiden Tascheninnenseiten ist? Ich habe keine Lust, dass die Fuhre am Ende von den Blinkern auf krummen Abstand gehalten wird.
Viele Grüße, Thorsten
... ääääh, jetzt hab ich es. Der Patronus von Harry Potter, stimmts?
VG, Thorsten
... für meinen Geschmack etwas too much.
Rezept a la man nehme. Schon schade dass auf Basis der eher filigranen R1 so ein Bolzen zusammen geschraubt wird. Dann doch lieber eine R1 kaufen und selbst Hand anlegen.
VG, Thorsten
Hallo zusammen,
würde mich mal interessieren was ihr euch an MT- Teilen unter den Weihnachtsbaum wünscht.
Viele Grüße, Thorsten