Ich fuhr die paar tausend KM mit der Originalen Anlage, dann einige tausend Km mit der Ixil Hyperlow und jetzt (ein paar hundert KM) mit der Akra, alles ohne "spezielle Abstimmung", alle mit Kat.
Was ich sagen kann ist, dass Yamaha die MT auf die originale Anlage abgestimmt hat. Läuft rel. sauber, Zieht gut durch, KFR war aber spürbar.
Von der Ixil kann ich das nicht so unbedingt sagen. Das Konstantfahrruckeln war zwar fast weg, dennoch hatte ich bei meiner öfter das Gefühl, wenn sie gut Heiß (nach 200-250 km) gefahren war, dass sie ein wenig unrunder lief, der Sound verwandelte sich eher in ein "knattern". Nach einer Kaffepause war das alles aber wieder weg, nervte aber trotzdem. Durchzug war nicht schlechter als bei der originalen Anlage.
Akra scheint sich zumindest die Mühe gemacht zu haben den Pot einwenig an die MT anzupassen, aber mir fehlen dan noch einige Km um das sicher sagen zu können.
Die lauteste ist die Ixil, den besten Sound hat für mich die Akra. 