Beiträge von Hans 09

    Ganz groß! :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht wirklich! 1996 hat Suzuki das RAM-Air wieder recht erfolgreich vermarkten können. Nannte sich bei denen SRAD....und alle anderen Japaner haben es aübrigens auch gemacht. Es ging hier aber darum den Staudruck im Luftfilterkasten zu erhöhen (deswegen auch nur wirksam bei hohem Tempo), um durch den höheren Sauerstoffanteil die Leistung zu erhöhen. Ist mir nicht bewusst, dass damit irgendwelche Zylinderköpfe gekühlt werden sollten. Dann hätte es wahrscheinlich nicht RAM-Air geheißen sondern irgenwas mit "HyperSpeedCooling System", also HSCS-System, NASA-erprobt! ^^

    RAM-Air wird ja auch heute noch an Hochleistungsmotorrädern verbaut (z.B. Honda, BMW, etc.) Ich denke die Ingenieuere wissen, was sie da tun. Als RAM-Air damals auf den Markt kam, konnten wir einen Mehrwert feststellen, natürlich nur ab bestimmten Geschwindigkeiten.


    Suzuki GSX-R SRAD

    Mache ich auch immer mit WD40. Meine Auspuffanlagen sehen eigentlich immer aus wie neu, regelmäßige Behandlung vorausgesetzt.

    Wenn garnichts mehr hilft: https://www.louis.de/artikel/o…r_article_number=10004155

    Aber Achtung! Das Zeugs bleicht deine Auspuffrohre soweit, dass sie silber/grau werden. Das ganz färbt sich aber nach kurzer Zeit wieder zurück.OptiGlanz Edelstahlreiniger

    Einen Hauptständer der die Maschine dauerhaft in der Luft hält (auch über den Winter) würde ich nicht beim Billig- oder Chinanbieter kaufen! =O Das wäre mir aufgrund der Materialgüte zu gefährlich.

    Ich habe durchaus schon Sachen beim Ali gekauft: T-Shirts, Motorschutzdeckel, Rucksäcke, Kunstoffseitenteile, Carbon-Hinterradabedeckung.

    Das waren alles Teile, bei denen man eine schleichende Materialermüdung ansehen würde oder könnte. Bei einer Halterplatte, die dauerhaft 200 Kilo in die Höhe stemmt, würde ich das im Zweifel aber nicht vorher erkennen können, und zack.....liegt die Kiste im Frühjahr unten auf der Seite.

    Also ich habe eine 2024er XSR900GP und ich nutze die Navigation über die Apps (zuerst: MyRide und dann StreetCross) . Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Anfangs war es nur etwas tricky das richtige Kartenmaterial runter zu laden, aber da hat mir auch das Forum geholfen. :thumbup: Ich nutze ein Motorolla Edge 50 und meine Headset's sind Sena SRL 2 und Sena 50 R.