Beiträge von b1gn1k

    Ich hab am Samstag mein Motorrad von der Werkstatt abgeholt (Rückrufaktion).

    Die meinten das der Auspuff vom Zylinder zum Krümmer undicht ist und deswegen lauter ist.

    Hab mir jetzt wieder neue Dichtungen von Yamaha bestellt und werde die dann anbauen. Eventuell liegt ja da auch bei dir der Fehler das der etwas lauter ist.

    Dann bin ich mir jetzt auch sicher das die Anlage richtig montiert wurde.

    Die ist einfach schön dezent laut.

    Hab schon 500km mit dem Auspuff drauf und die ist lauter und geiler geworden. Hab auch neue richtige Videos gedreht muss die aber diesmal richtig bearbeiten und hochladen.

    So Leute. Hab jetzt mal ein Video mit nem kleinen flyby erstellt.

    Hab noch ein Video während der Fahrt aufgenommen mit dem Mikrofon DJI mic 2 so nah wie es ging am Auspuff. Leider klingt das schrecklich. Der Grund ist das ich die noice canceling aktiviert hatte und es sich jetzt anhört als wäre in ein Raum sein und jemand an ein Blech tretet 😂😂😂 werde trotzdem mal ein kleinen Ausschnitt von der Fahrt hochladen auch wenn es bisschen sich ka..e anhört 😅

    Hier das flyby Video :

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    Falls du die auch in schwarz geholt hast würde ich vor dem Einbau schauen ob die Röhre sich miteinander ohne Gewalt verbinden. Wenn du schon direkt dann merkst das geht nicht so einfach oder gar nicht dann die rohrenden (3stück) die in den kat reinkommen, die Farbe weg zu schleifen. Auch die Verbindung zwischen den drei Röhren auch schleifen.

    Dann noch die Verbindung vom kat zum Endschalldämpfer auch schleifen. Immer die inneren die reingesteckt werden schleifen das man von außen nichts sieht.

    Die Halterung brauchst du gar nicht wechseln da auch die Originale passt.

    Genau. Die würden diesen Aufwand nicht in Kauf nehmen.

    Aber zum Thema Lackkratzer. Habe jetzt mal bei Louis eine schwarze Auspuff Farbe gesehen. Sollte ich die holen und mit einen feinen Pinsel ganz vorsichtig drüber streichen das zumindest der Kratzer minimiert wird ?

    Ja leider :(

    Hatte ja ein Beitrag geschrieben gehabt aufgrund der schwarzen Beschichtung musste ich an den rohrverbindung die Farbe weg schleifen.

    Der Kratzer entstand beim ersten Versuch.

    Das hat mich sehr aufgeregt wie auch jetzt weiterhin weil sowas sollte nicht passieren, da die Anlage nicht günstig war. Hoffe ich find irgendwie ne Lösung irgendwie den Kratzer bzw. den Lack wieder etwas zu korrigieren.

    Die Arbeit von Spark ist aber sehr sehr gut gemacht. Die Röhre haben kein Spielraum und das finde ich gut. Bei den nicht lackierten Anlagen passen die perfekt. Eventuell wird von Spark eine Lösung gefunden mit der schwarzen Beschichtung

    Was ich vergessen habe zu erwähnen.

    Nach dem Auspuff Wechsel hört man ein komisches rasseln vorne am Krümmer. Wenn der Motor wärmer wird hört man das minimal. Ab 3500 Umdrehungen kommt das rasseln wieder. Was könnte das sein ? Dichtungen sitzen aber fest drin.

    Hatte jemand das gleiche Problem allgemein bei einem Auspuff Wechsel ?