Beiträge von David.RN87

    Meine SP ist mittlerweile auch eingetroffen.

    Leider direkt ein Defekt am Kupplungs-positionsschalter. QS und Tempomat außer Funktion.


    Ansonsten hat sich die SP schon wegen der Bremse allein gelohnt. Fahrwerk konnte ich jetzt noch nicht so ausgiebig testen. Straff aber nicht hart und gutes Ansprechverhalten.

    Hatte mir zwischenzeitlich eine Street Triple 675 besogt um die Zeit zu überbrücken und da merkt man die 200cm³ Unterschied schon deutlich.

    Der CP3 ist schon gut gemacht.

    Ggf. werd ich den Lenker umbauen, etwas flacher und ein Stück weiter nach vorne wäre ideal. Zum cruisen ist die Sitzposition allerdings sehr gut, gerade wenn man eh noch einfahren muss.

    Es gibt Sommerjacken die sich anfühlen wie ein T-shirt im Fahrtwind. DIe Sicherheit nimmt dann aber auch ab.


    https://www.louis.de/artikel/fastway-hot-season-textiljacke/212171?filter_article_number=21217148


    Die hatte ich für den Roller (kurze Fahrten in der Stadt) gekauft und erwische mich aber auch dabei die Jacke auf dem Motorrad zu tragen. Ist halt echt ein riesen Unterschied zu meiner Lederkombi.


    Moderne Lederkombis sind aber auch deutlch besser belüftet als meine alte Arlen Ness.

    Da würde ich mal auf den Vergleichstest mit der SP warten.

    Im englischsprachigen Netz sind die Tets ja sehr positiv ausgefallen für die SP. Zumal man mit der Differenz der Kosten ein paar Jahre "kostenlos" Yamaha fahren kann, wenn man die KTM so ausstattet wie sie SP.



    Was mich eigentlich von der KTM abgebracht hat, war die Entlassung von Personal in Österreich. Ich kaufe wenn es geht keine Produkte aus China.

    Ich frag mich warum man bei Yamaha Probleme mit dem Keyless System hat, wenn man das bei Honda in nem 125er Roller bekommt, wo es tadellos funktioniert, samt SItzbank und Topcase-Entriegelung.


    Naja bei BMW, da kostet das Moped knapp 20 k (R12 nineT) und man muss den Tank per Schlüssel entriegeln, trotz "keyless ignition".

    War das letzte mal, dass ich ein Moped ungesehen gekauft habe.


    Mein Händler war sehr kundenorientiert unterwegs und ich durfte kostenlos Motorräder probefahren (1 Tag ohne KM Begrenzung ), obowhl ich Neukunde war.


    Zur Überbrückung der Zeit hab ich mir ne Street Triple gekauft (Gen. 1) und ich muss sagen, dass die für den Normalfahrer (mich) auch vollkommen ausreicht, stabiler ist und bis auf das Lastwechselverhalten, fast den gleichen Alltagsspaß bietet wie die 24er MT09 (SP bin ich ja noch nicht gefahren)


    Ist halt eher auf der sportlichen Seite im Bereich Motor und Ergonomie angesiedelt.

    Mein freundlicher Händler hat mir ein Moped für nen Tag gegeben um die Entzugserscheinungen zu lindern.


    War ein feiner Zug. Die MT war natürlich ausgebucht, also ne R12 NineT geschnappt. Auch fein, aber die 6000€ Aufpreis sind schon fast frech von BMW.


    Die Optik der SP gefällt mir immer besser. Hatte sie eigentlich nur wegen der Bremsen und des Fahrwerks bestellt.

    Wollte eine Z900 SE kaufen in 2020... ausverkauft.


    Nun 'ne MT09 SP bestellt -> lieferbar ab Mai, Juni, Juli "August".

    Puh, ich hab kein Glück.


    Da ich aber weder KTM noch Kawasaki, Triumph, Suzuki oder Honda kaufen will, bleibt mir ja nichts anderes übrig als im Urlaub, bei schönem Wetter, hier zu posten.