Beiträge von David.RN87

    Ich frag mich warum man bei Yamaha Probleme mit dem Keyless System hat, wenn man das bei Honda in nem 125er Roller bekommt, wo es tadellos funktioniert, samt SItzbank und Topcase-Entriegelung.


    Naja bei BMW, da kostet das Moped knapp 20 k (R12 nineT) und man muss den Tank per Schlüssel entriegeln, trotz "keyless ignition".

    War das letzte mal, dass ich ein Moped ungesehen gekauft habe.


    Mein Händler war sehr kundenorientiert unterwegs und ich durfte kostenlos Motorräder probefahren (1 Tag ohne KM Begrenzung ), obowhl ich Neukunde war.


    Zur Überbrückung der Zeit hab ich mir ne Street Triple gekauft (Gen. 1) und ich muss sagen, dass die für den Normalfahrer (mich) auch vollkommen ausreicht, stabiler ist und bis auf das Lastwechselverhalten, fast den gleichen Alltagsspaß bietet wie die 24er MT09 (SP bin ich ja noch nicht gefahren)


    Ist halt eher auf der sportlichen Seite im Bereich Motor und Ergonomie angesiedelt.

    Mein freundlicher Händler hat mir ein Moped für nen Tag gegeben um die Entzugserscheinungen zu lindern.


    War ein feiner Zug. Die MT war natürlich ausgebucht, also ne R12 NineT geschnappt. Auch fein, aber die 6000€ Aufpreis sind schon fast frech von BMW.


    Die Optik der SP gefällt mir immer besser. Hatte sie eigentlich nur wegen der Bremsen und des Fahrwerks bestellt.

    Wollte eine Z900 SE kaufen in 2020... ausverkauft.


    Nun 'ne MT09 SP bestellt -> lieferbar ab Mai, Juni, Juli "August".

    Puh, ich hab kein Glück.


    Da ich aber weder KTM noch Kawasaki, Triumph, Suzuki oder Honda kaufen will, bleibt mir ja nichts anderes übrig als im Urlaub, bei schönem Wetter, hier zu posten.