Beiträge von Oli_RN87

    Naja die machen das da taggleich und es kostet wohl 300 .... also sooo lange wärs nicht weg.
    Ich habe von andern schon gruselige Sachen gehört: MKL, Spritverbrauch, Ansprechverhalten, Teillast etc.
    Da ist mir Qualität wichtiger... und es gibt genug Leute die erst woanders waren und dann doch zu ihm sind.
    Er ist was das angeht super tief im Thema und optimiert Kennfelder, wo andere schon die Lust verlieren.
    Videos ansehen und Kommentare / Rezensionen lesen. Dann kann man sich eine valide Meinung bilden.

    Steht doch da ;) Serie wie gesagt über 250 kmh kein Problem.... GPS 235kmh
    Mit der Roadsitalia hatte ich noch keine Gelegenheit das Moped bis VMAX auszufahren.
    Das kommt aber Garantiert noch... und ich überlege das STG mappen zu lassen.
    vcyclenut.com hat bei der Kennfeldoptimierung richtig Liebe gegeben!
    Bin über Youtube darauf Aufmerksam geworden: YOUTUBE LINK
    Finde sehr eindrücklich was da möglich ist.... grade im Top-End:


    Wenn ich das richtig sehe hat der für die 2024 RN87 folgende Abgasanlagen gemappt:
    Spark, Akrapovic, Arrow, SCProject, Leovince, MIVV, Dominator, black widow, Yoshimura, Kelpi, Racefit, Toce, M4
    Wie soll es auch anders sein... Nur der Roadstialia fehlt mir bei ihm auf dem Kanal.

    Ich habe mit der Roadsitalia nun schon seit ein paar Hundert km.
    Sie ist schon lauter aber mit DB-Killer wirds noch in der Toleranz sein.
    Ich möchte die mit und ohne den mal Messen, wie es auch die Polizei macht...
    Werde dann auch hier berichten wie die Messwerte aussehen. 94+5=99db max. legal.
    Ohne db-Killer ist die schon gottlos böse :evil: :naughty:

    Man merkt schön spürbar einen Leistungsverlust mit DB-Killer.
    Bei dem Aufbau wundert mich das aber auch nicht...

    Es fehlt etwas Drehmoment und auch Leistung oben raus doch der Klang entschädigt 3x
    Ich würde nicht zurückwechseln wollen, weils beim Mopedfahren mmn nicht um die letzte PS geht.
    Mir sind die Emotionen wichtiger als die Letzte Sekunde in der Beschleunigung / ein paar kmh Topspeed.
    Vorher 255 kmh Tacho mit etwas Anlauf (Bergab mit Rückenwind 259) Wer Topspeed will fährt Supersportler.
    Ich feier das Schublubbern bei niedringen Drehzahlen, die Pops beim schalten sowie das tiefere Standgasgeräusch.
    Die Verarbeitung ist auch völlig in Ordnung, wie ich finde. Bilder und Hörproben finden sich ausreichend auf Youtube.

    UPDATE & BREAKING NEWS !!!
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    Angekommen ist das Paket bereits gestern 18.02.25!
    (Angekündigt war die Lieferung von Roadsitalia für 20.-24.02.25)
    Von Bestellung bis Auslieferung genau eine Woche ist wirklich gut.
    Ich habe mich gestern 3h von 17:30 - 20:30 in die Garage gesetzt und in Ruhe die Anlage Montiert.
    Für jemanden der gelegentlich schraubt easy machbar. Für alle ohne Erfahrung empfehle ich es machen zu lassen.
    Sicher würde ich es beim zweiten Mal in der Hälfte der Zeit schaffen wenn ich mich ranhalte.

    Der Klang ist brutal!!! Einfach unfassbar was aus Euro5+ rauszuholen ist.
    Akrapovic ist bekanntermaßen nicht so stark aber diesen unterschied hätte ich nicht erwartet.
    Das kommt auf Videos und Audiospuren einfach nicht rüber... ich bin hellauf begeistert!!

    Die Anlage ist schon hörbar lauter als Serie und begeistert mit pops und geblubber!
    Einfach völlig geisteskrank die ohne DB-Killer zu fahren. -Mit dem normalen so gut.

    Wer es gediegener wünscht, ist mit der "no noise" Variante wahrscheinlich besser beraten.
    Ich hatte zusätzlich den "DB-Killer extreme" bestellt, würde den aber erstmal liegen lassen.

    Wer also noch überlegt und mit sich hadert, kann sich Sicher sein, nicht enttäuscht zu werden.

    Die Verarbeitung ist auch völlig in Ordnung und hat mich positiv überrascht.
    Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung!

    Update:
    3 Tage von Bestellung bis Versand ist gut...
    Auch wenn ich da noch keine Sendungs- / Trackingnummer finde...
    Vielleicht ists auch erst in der Versandabteilung aber noch nicht verschickt.


    Ich hätte keine Nerven bis Q2 oder Q3 zu warten...

    Wenn ich mir die Serie anschaue kann es kaum schlechter werden.

    Schweißnähte wie vom Bruzzler ausm Hinterhof. Und die setzt jetzt schon rost an...

    Ich hätte optisch auch lieber eine unterflor Anlage aber da gibt es einfach nichts was mir gefällt, zugelassen ist und gut klingt.

    Das was kommt, verspricht auch nicht viel.

    Kelpi oder SC-project s1 wäre ein Träumchen...

    Ich habe heute die Abgasanlage von Roadsitalia bestellt.
    Mit Kat und dem normalen (also ohne no noise) DB-Killer.
    Lieferung ist angekündigt zwischen dem 20.02.2025 und 24.02.2025
    Etwas Ärgerlich ist, dass die die Preise Anfang Dezember angehoben haben. X/
    ...von ca. 970€ auf nun 1130€ für die COD304PRJB - S - E45 "aufgrund der Rohstoffverknappung."

    optisch passt die kantige Variante mMn. am besten zum Moped:


    Ich bin auf die Verarbeitungsqualität und vor allem den Klang gespannt. :love:

    Meine Erfahrung mit Reifen auf Nakedbikes...
    Ich hatte den Road6 sehr lange und bin, bis auf den Preis (Laufleistung), begeistert!
    Der Perfekte Allrounder ob kalt, nass oder heiß. immer perfektes Handling, sicher und agil. Nie Rutscher.
    3-5 tkm je nach Fahrweise ist bei 30 tkm p.J. dann schon ein gewisser Kostenfaktor (beim mit teuersten Reifen).
    Der S23 auf der MT hat mich stark daran erinnert, nur dass der richtig heiß gefahren leider stark schmiert.
    Reflektiert hat das für mich die Lauffläche (3 unterschieliche Gummi-Mischung) die sich eckig abnutzt.
    Mit dem S23 hatte ich vom vorderrad Lernkerflattern, das mit dem CRA4 dann verschwand.

    Den CRA4habe ich seit 6 tkm drauf und bin auch wieder sehr zufrieden.
    Nur leichte Schwäche (wenn man es drauf anlegt) wenn der sehr kalt oder sehr heiß ist.
    Der CRA4 fährt sich insgesamt stabiler und weniger agil als der S23 was ich aber passend und gut finde.


    Insgesamt sind das alles heute sehr gute Reifen die alles können mit stärken und Schwächen.
    Als nächstes überlege ich den Agel GT2 oder den neuen Battlax T33 auszuprobieren.
    Ich suche einen Allrounder der alles gleichgut kann und eher 8 als 4 tkm hält.

    Reifenwechsel bei MT09 rn87:
    bei 3500km S23 hinten

    bei 8500km CRA4 V+H

    bei 13500km CRA4 hinten



    Ich hatte auch zuerst SP-Connect mit dem Induktionslader auf meiner Honda CB650R.
    Nach regelmäßiger Nutzung ist der Mechanismus vom Handycase auch mal auseinandergefallen...
    Den Defekt habe ich bei Louis reklamiert und die Hülle dem Hersteller geschickt. Wurde dann erstattet.
    Ich fand das System immer recht fummelig und der Lader hat es gerade so geschafft den Akkustand zu halten.
    Mit der MT bin ich jetzt auf Quadlock umgestiegen ohne Induktionslader und bin viel zufriedener damit.
    Ich habe ein Typ-C Kabel von der Buchse unter der Sitztzbank nach vorne zum Lenker gelegt.
    Vorteile: Handy lässt sich einfacher einrasten, läd viel schneller und ist 90° verstellbar.
    Ich habe es mit Vibrationsdämpfer und ohne den Arm verbaut (Symetrie-Monk).

    Nachteil ist, dass man das Kabel einstecken muss und bei Starkregen das Laden abbricht.
    Beides stört mich weniger als dieses elende gefummel! Das schnelle laden ist echt ein Segen.
    Nutze mein Handy viel mit Navi (Maps / Calimoto) + App für "Gefahrenstellen" und Sena..