Ich hatte auch zuerst SP-Connect mit dem Induktionslader auf meiner Honda CB650R.
Nach regelmäßiger Nutzung ist der Mechanismus vom Handycase auch mal auseinandergefallen...
Den Defekt habe ich bei Louis reklamiert und die Hülle dem Hersteller geschickt. Wurde dann erstattet.
Ich fand das System immer recht fummelig und der Lader hat es gerade so geschafft den Akkustand zu halten.
Mit der MT bin ich jetzt auf Quadlock umgestiegen ohne Induktionslader und bin viel zufriedener damit.
Ich habe ein Typ-C Kabel von der Buchse unter der Sitztzbank nach vorne zum Lenker gelegt.
Vorteile: Handy lässt sich einfacher einrasten, läd viel schneller und ist 90° verstellbar.
Ich habe es mit Vibrationsdämpfer und ohne den Arm verbaut (Symetrie-Monk).
Nachteil ist, dass man das Kabel einstecken muss und bei Starkregen das Laden abbricht.
Beides stört mich weniger als dieses elende gefummel! Das schnelle laden ist echt ein Segen.
Nutze mein Handy viel mit Navi (Maps / Calimoto) + App für "Gefahrenstellen" und Sena..
Beiträge von Oli_RN87
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Mein Roadsitalia wurde heute versendet und kommt denke ich frühstens Montag an.
Ich werde berichten.
Ist deine Abgasanlage schon angekommen und verbaut? -Bist du zufrieden?
Ich würde gern mal etwas aus erster Hand hören --> Hast du eine Hörprobe für uns? -
Ich habe den von GIDIBII und bin sehr zufrieden. Kettenpflege nach jedem tankstopp einfach auch während der Fahrt möglich 👌🏼 einziger Nachteil ist dass die Felge schneller Schmutzig wird als mit spray.
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Hallo Zusammen.
Roadsitalia ist mit Abgasanlagen mit Homologation für Euro5+ am Start!
Es gibt, so wie ich das sehe, 3 Varianten in unterschiedlichen Ausführungen.
Leider alle Varianten mit ESD an der Schwinge....
Für aktuell unter 1k€ dennoch echt starke Alternative zu Akrapovic und Arrow.
Und im Gegensatz zu Arrow gibt es auch Hörprobe und Video.
-Hier der Link zu einer davon.
Schon gesehen/gekauft? Was ist eure Meinung dazu? -
Hallo Zusammen,
Thema Zubehör für die MT09 24 rn87:
Ich habe mal SC-PROJECT angeschrieben, wann deren Abgasanlage mit Zulassung für Deutschland kommt.
"Dear Oliver, thank you for your email
We certainly plan to develop a dedicated product for this bike model.
Since this bike leaves the factory equipped with a full exhaust system, the development times to offer a product worthy of this model and with excellent performance will be longer than expected.
We are already developing products for this bike but we do not have a specific date for release.
They’ll probably released in the next months by the end of this year, so we kindly ask you to be patient and wait for us in the development of this product range which we promise will be truly special.
We thank you for contacting us, in the hope that you will choose our products once available for purchase on our online shop."
Auch zu Hebeln von Probreake habe ich eine Info:
"Danke für die Anfrage – diese sind ca. Ende September – Oktober wahrscheinlich verfügbar – und dann natürlich auch im Shop erhältlich.
Beste Grüße
Team probrake / Jens"
Ich habe mir jetzt aber die Gilles- Hebel dür 240 inkl Versand bei https://www.shop-motorradklein.de/ bestellt weil ich nicht mehr warten mag.
Gibt es eine Hörprobe zum Auspuff von Arrow? Ich finde nichts und für rund 1500 ist das bestimmt eine Alternative zur Akra.
LG Oli
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Hier mein Erfahrungsbericht nach nun ca. 3700km mit der MT09 RN87Wobble / wackeln / schlingern / flattern der Vorderachse habe ich auch leicht bei höheren Geschwindigkeiten. (Nein ich halte den Lenker nicht zu fest, krampfe etc.)
Bisher zwei mal stark: 1. Mal bei Volllast beschleunigen + Gangwechsel 5 auf 6 + Unebenheit = Speedwobble of death.
2. Mal nach einem Wheelie (abgesperrte Teststrecke) ...einfach vom Gas gehen und Lenker locker lassen... Die Vorspannung des Federbein hinten auf das maximum zu erhöhen, hat bei mir Abhilfe verschafft, ohne sich negativ auf den Komfort auszuwirken.
Für mich ist das schon eine Schwäche an dem Moped aber man muss es schon provozieren.Heute nochmal VMax getestet. Auf Abschüssiger freier Autobahn mal kurz die 259 auf dem Tacho gesehen. Sonst recht stabil 254-256. GPS 239 (gemessen mit Calimoto) macht eine Tacho-Abweichung von 8,37%.
Nach dem Ändern der Vorspannung des hinteren Federbeins gar keine Probleme mehr mit wobbeln gehabt.
Der originale S23 (mit der MT-Spezifikation) hat subjektiv geschmiert wenn man in Schräglage stark aus der Kurve rausbeschleunigt hat. Das kann ich von meinem aktuellen "normalen" S23 nicht sagen. Der funktioniert mMn. sogar besser. Also heiß und unter Last.
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Tach zusammen!
Hier mein Erfahrungsbericht nach nun ca. 3700km mit der MT09 RN87
Vorab: Ich liebe dieses Moped und würde es nicht mehr hergeben wollen.
Ich bin begeistert von dem riesigen Berg Drehmoment, der Agilität und Ausstattung.
Meine Kaufentscheidung war zwischen Z900 und MT09 nach Probefahren beider Mopeds völlig klar.
Im Vorfeld hatte ich mich in Optik und Datenblatt der Z900 verguckt, wurde aber enttäuscht.
Die Z macht nix falsch, hat Leistung, ist hübsch und bequem... aber die MT macht viel mehr Spaß.
Ich möchte Tempomat, QS, Fahrmodi, das Display und Konnektivität nicht mehr missen.
Die onboard Navigation reicht, um von A nach B zu kommen. Mehr nicht.
Touren lassen sich damit kaum Planen. Z.B. Nicht mal "Autobahn meiden" - Funktion.
Das mit dem Sozius klappern ist einfach und schnell gelöst, indem man die Metallhalter leicht auseinanderbiegt (2-4mm).
Man kann sich so quasi einstellen wie stramm er sitzen soll.
Verrückt, dass noch keiner (Händler/Werkstatt/"Fachmann") darauf gekommen ist.
Das klacken der Bremsbeläge ist etwas lauter/auffälliger als bei andern Mopeds aber mMn. völlig normal / egal.
Anfahrschwäche: habe ich auch beim ersten Anfahren, wenn das Öl noch kalt ist.
Zu beschreiben mit einem kleineren/frühreren Schleifpunkt, fühlt man sich (nur) beim ersten Anfahren jedes Mal wie ein Fahranfänger.Einmal die Betriebstemperatur erreicht, fühlt sich die Kupplung (der Schleifpunkt) berechenbarer und angenehm an.
Wobble / wackeln / schlingern / flattern der Vorderachse habe ich auch leicht bei höheren Geschwindigkeiten. (Nein ich halte den Lenker nicht zu fest, krampfe etc.)
Bisher zwei mal stark: 1. Mal bei Volllast beschleunigen + Gangwechsel 5 auf 6 + Unebenheit = Speedwobble of death.
2. Mal nach einem Wheelie (abgesperrte Teststrecke) ...einfach vom Gas gehen und Lenker locker lassen... Die Vorspannung des Federbein hinten auf das maximum zu erhöhen, hat bei mir Abhilfe verschafft, ohne sich negativ auf den Komfort auszuwirken.
Für mich ist das schon eine Schwäche an dem Moped aber man muss es schon provozieren.Das macht die RN87 in meinen Augen schon weniger anfängerfreundlich.
Außer man fährt immer brav StVO ohne starkes beschleunigen und Geschwindigkeiten über 180km/h...
Dann tuts aber auch eine 500er, MT07 oder so. Die MT09 ist einfach eine Wheeliemaschine und absolut Rowdy
Der Fahrspaß auf kurvigen Streckenabschnitten ist geisteskrank. Auf engen Straßen in Spitzkehren etc.Für mich und mein Fahrprofil das perfekte Moped als Daily und am Wochenende sowie große Touren.
Beim Warmstart fällt mir immer wieder ein Tickern auf, dass die ersten 3 Sekunden ca. anhält.
Ich denke das ist der Kettenspanner, der auf den Öldruck wartet.
BTW der Bridgestone S23 klebt, aber hat bei mir grade mal 3tkm gemacht. (Ohne Burnouts Renne oder so; nur normaler Fahrspaß)
Als Nächstes teste ich als Satz dann den Conti RoadAttack4 und Pirelli Angel GT2
PS ich warte auf einen schwarzen Hebelsatz der nicht wie von Yamaha rund 250€ kostet.
...Und eine Abgasanlage die mehr kann und weniger kostet als Akrapovic für ca. 2000€.
Hat jemand zu der von Arrow schon eine Hörprobe? 1500€ ist immer noch viel mMn.
...Sonst warte ich auf SC-Project und co. ...
Änderungen am Moped:
kurzer Kennzeichenhalter
Sozuisrasten entfernt
Kettenöler (GIDIBII)
Highsider Spiegel
Kühlerschutz
Windschild
PS: VMax ist mit etwas anlauf konstant zwischen 252 und 257kmh problemlos machbar.
LG Oli -
Guten Morgen Community!
Gibt es schon ein Werkstatthandbuch für die 2024 MT09 RN87?
Im Netz findet man dazu noch nichts.
Vielen Dank!