Alles anzeigenZur Weihnachtszeit will ich auch noch einmal hin, schaut bestimmt reichlich geschmückt aus. 90km Entfernung ist auch nicht die Welt.
Empfehle dieses Hotel https://www.hotelrappen.de/deluxe
Alles anzeigenZur Weihnachtszeit will ich auch noch einmal hin, schaut bestimmt reichlich geschmückt aus. 90km Entfernung ist auch nicht die Welt.
Empfehle dieses Hotel https://www.hotelrappen.de/deluxe
Gestern wieder neuen TÜV bekommen, dazu noch Ölwechsel und Wechsel der Bremsflüssigkeit für insgesamt 249,00 Euro . Die 60.000er Durchsicht wird im Winter gemacht, Standgas muß eingestellt werden,ebenso ist das Federbein zu wechseln , Aussage des Werkstattmeisters .
Alles anzeigenJa, Deutschland ist wunderschön. Ich war auch schon dreimal da.Und werde wiederkommen
Da war ich mit meiner Frau schon 2 Mal zum Weihnachtsshopen .
Alles anzeigenAuf der einen Seite kokettierst du mit deinem Alter, dann lässt du dich wg. Scheibenwechsel beraten und nu willst du auf Stahlflex wechseln, das alles bei 2TKm Fahrststrecke dieses Jahr?
Mach dir mal keinen Kopf.
Du brauchst weder neue Scheiben, noch Stahlflex und ob TRW TRQ für dich der einzig richtige Belag ist wage ich zu bezweifeln.
Sollten die Beläge nach 55TKm runter sein und du bisher mit dem Ansprechen und der Bremswirkung klar kamst, lass besser wieder die gleichen drauf machen, dann brauchst du dich nicht an den extrem Biss der TRQ zu gewöhnen, nachher machst du deswegen noch einen Abflug.
Das ist völlig ernst gemeint.
Danke für die schnelle Rückmeldungen, ich bin halt absoluter Neuling was große Motorräder betrifft,ebenso die technischen Feinheiten . Hab erst mit 55 Jahren zum großen Führerschein gewechselt,also 2025 . vorher B 196 . Da ich Yamaha Tracer fahre, war die Anmeldung in diesem Forum für mich die beste Entscheidung um eventuelle Fragen zu technischen Dingen fundiert beantwortet zu bekommen .
Der Hintergrund für die Frage nach dem Wechsel war auch, dass ich überlege auf Stahlflex- Leitungen zu wechseln und sollten in diesem Zusammenhang die Bremsklötze am Limit seien, kam es zu der Behauptung die Scheiben gleich mitzuwechseln .
Alles anzeigenWir kopieren hier immer die Liste und man ergänzt sich doch und schiebt sich ggfls. hoch. Du hast nun schon 2x einfach so deinen Stand gepostet. Kapier ich nicht warum
Man wird halt älter .
Stand 28.08.25 : 2082 km .
Stand 28.08.2025 : 2082 km .
Alles anzeigenHallo,
ich wohne auch nur 45km entfernt von der Höhle und bin meist 3-4 mal im Jahr Samstags Nachmittag dort. Mein letzter Besuch war am 16.08.0.25, da war kaum ein Parkplatz zu bekommen. Bei schönem Wetter ist immer was los.
Ich fahre dann oft über Hirschberg und Böhmisch Leipa zurück. Dort ist auch das Motodrom, wo meist Motorradveranstaltungen stattfinden, einen Abstecher wert.
Einmal durfte ich sogar am Ende eines Events selbst 8 Runden auf der Rennstrecke drehen, sie war dann für alle Motorradfahrer, die wollten, freigegeben. Die Tschechen sehen das alles sehr locker:-)
Ist eine sehr schöne Kaffeetour. In der Woche habe ich es allerdings noch nicht geschafft.
Grüße in den Nachbarort
!
Böhmisch Leipa muss ich mal testen,
Ich bedanke mich für die schnellen Rückmeldungen, da kann ich beruhigt abwarten wann meine Beläge fällig sind und meinem Arbeitskollegen sagen, dass seine Meinung zum Wechsel falsch sind .