Beiträge von Basko2000

Mit 18 Führerschein, dann einen MZ TS 150 , dann eine ETZ 250, mit der ich mich mal unter eine LKW legte. Der nahm mir die Vorfahrt. NIE WIEDER MOTORRAD , soll ich gesagt haben. Am Tag danach, nach der OP, ging ich meinem Vater schon auf den Sack, ob die ETZ schon in der Werkstatt sei. Diese fuhr ich dann noch drei Jahre.

Anschließend kurze Pause, dann für ein paar Jahre eine XT 600 die dann dann von einer der ersten Fazer 600 auf dem Markt abgelöst wurde.

Dann sehr viele Jahr nix.

Dann juckte es wieder und die Tracer 7 kam auf den Hof . Damit ging’s unter anderem an die Ostsee, nach Tirol und Südtirol.

Dann überkam es mich 2024 und ich fuhr die Tracer 9 GT plus.

Alles richtig gemacht und Juni 2026 Südtirol ist nun auch gebucht.

Das sind ja Ähnlichkeiten zu meinem Motorradleben….. 👍

Da stimme ich mal komplett zu. Gerade der Einbau. Schlau wie ich bin machte ich im Herbst 2024 Fotos, um festzustellen, das ich sie 2025 im Frühjahr gelöscht habe. Nun wollte ich die Batterie einbauen . Natürlich ohne auf den Gedanken zu kommen mal in die mitgelieferte Literatur zu schauen🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤣. Aber es klappte, als ich auf den Gedanken kam das sie liegend eingebaut wird.

Gestern klappte das wesentlich besser, auch wenn ich finde das es fummelig ist. Aber egal. Als ich die Gute dann gestartet habe, war mir wohl um die Ohren.

Jetzt soll es bitte Frühling werden .

Danke dir. Ich hab sie jetzt ausgebaut und lade sie. Werde sie in den Keller stellen. Wer weiß was der kälteste Winter aller Zeiten mit und vor hat 😏😏

Moin, wie ist eure Meinung , oder wie macht ihr es: Batterie im Winter drin lassen oder ausbauen ?

Meine Tracer 9 GT PLUS steht in einer Scheune, es ist also kalt wie draußen.

Hat eine ausgebaute Batterie irgendwelchen negativen Einfluss auf gewisse Dinge bzgl.Elektronik,wenn diese nicht angeschlossen ist?

Besten Dank

wann kann ich zu dir kommen ? Ich brauche dich ;)

ist das AOIC okay ? Wie schon erwähnt, ich habe es aufgegeben. Da aber mein TOMTOM langsam den Geist aufgibt, suche ich dringend ne Alternative.

Exakt. Ich habe das aufgegeben. Ich bin halt wohl für so etwas nicht geschaffen. Allerdings hatte ich schon Leute dabei die da eigentlich gut in der Materie sind. ER GING NICHT, der Krempel .

Moin. Vielleicht interresiert es jemanden . Gestern hatte ich einen Kumpel da , der es wohl hinbekommt. Der Fehler war(dürfte ich gar nicht schreiben :doh: ), ich hatte die falsche App.

Ich hatte die MyRide anststatt der MyRinde-Link . Das koppeln /verbinden ging nun fix. Wir warten nun noch aus " Kostengründe)mit dem verbinden /spiegeln von Garmin/Motorize bis 20.3. Bin dann mal gespannt.