Beiträge von Idontcareforaname

    Ich möchte ja auch nicht über jedes andere Moped sprechen oder so was die besser können. Ich mach mir nur nen Kopf gerade. Ich war von der Probefahrt mit der mt09 so begeistert, dass ich die SP blind geordert habe. Bin auch nicht 240 km/h gefahren bei der Fahrt. Ich hätte das flattern so nicht erwartet. Ja, die MT09 ist quirlig, aber das war meine 890 auch. Die zählt auch eher zu den agilen als stabilen Mopeds.

    Ja, das ist korrekt, das hat sie. Mir ging es mehr um die Sitzhaltung. Aber hast schon recht, wird damit zutun haben. Die 890 R ist bretthart, die MT09 ist ja schon relativ weich. Deswegen geht meine Wahl auch zur SP, weil ich mir da etwas mehr Straffheit erhoffe. Das war so mein einziges Manko bei der normalen MT09!

    Sehe ich etwas anders. Vielleicht mag das für die MT09 gelten, aber auf meiner 890 Duke R habe ich keine Probleme. Ich sitze da aufrecht und auch bei über 200 flattert da nichts. Vielleicht liegt es ja an dem heiß diskutierten Lenkungsdämpfer 😉

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also hier flattert es schon gewaltig, dass hat mich ein wenig schockiert. So ab 03:50 geht’s los



    Die Street Triple hat auch keinen Lenkungsdämpfer, oder? Meine nicht mal die Speed Triple 1200rs hat einen.

    Das Fahrwerk der SP wird schon straffer sein, oder? Bin die normale MT09 vor kurzem probegefahren und fand das Moped einfach toll. Aber ich fand das Fahrwerk recht weich für meinen Geschmack und die Bremsen waren jetzt keine Offenbarung. Fahre aktuell eine 890 Duke R und da sind Bremsen und Fahrwerk einfach besser. Eigentlich brauche ich kein einstellbares Fahrwerk, da ich davon keine Ahnung habe, aber es macht sich natürlich bemerkbar von Haus aus ein besseres Fahrwerk zu haben.