Beiträge von Mister-Meikel

    Moin Gemeinde!


    Mich interessiert Eure Erfahrung mit der MT-09 auf langen Strecken!
    (Acht Stunden und mehr im Sattel!)


    Mir ist schon klar, dass die MT nicht als Tourer geplant wurde!
    Aber bei meiner ca. 40 Km langen Probefahrt habe ich sehr komfortabel gesessen!
    Finde die Sitzposition inkl. Kniewinkel und Oberkörperhaltung richtig "Reisetauglich"!
    Wie schätzt ihr die wirkliche Langstreckentauglichkeit ein?


    Nein-, ich meine keine Autobahnbolzerei!
    Stellt Euch vor 3000 Km durch Norwegen-, bei durchweg Tempolimit 90 !!! :o
    (Also max. echte 100 Km/h)
    Ich weiss, das hört sich nach Höchststrafe an, aber Norwegen ist SCHÖN!


    Gruß Meikel

    Hallo Leute,
    ist ja schon ein Weilchen her das die Feststoffschmierung hier besprochen wurde, aber ich kann Euch meine persönliche Erfahrung schildern.


    Meine GSF-1250 hat jetzt 48000 Km auf der Uhr.
    41000 Km davon habe ich die Kette nur mit Profi Dry-Lube bei jedem Tankstop eingesprüht.
    Also ca. alle 300 Km.
    War mit der Lebensdauer des Kettensatzes und dem sauberen Hinterrad usw. sehr zufrieden!
    Einziger Kritikpunkt: Ich musste natürlich immer eine Dose Dry-Lube im Tankrucksack spazieren fahren.


    Habe dann mit dem neuen Kettensatz die Schunk Feststoffschmierung installiert.
    (http://www.carbonforbikes.com)
    Einfache Montage!
    (Sollte eigentlich jeder Depp selber hinbekommen!)
    Die Kette läuft nun über diesen Feststoffschmierklotz.
    Der Schmierstoff setzt sich besonders an den druckbelasteten Rollen und Zahnflanken ab!
    Die Kette sieht eigentlich immer nur etwas "Staubig" aus.


    Die Vorteile der Feststoff permanent Schmierung:
    Permanente Schmierung!
    Sand und Dreck können nicht mehr an der Kette, dem Ritzel und Kettenblatt kleben bleiben!
    (Also weniger Reibung bzw. Verschleiß durch Schmirgelwirkung!)
    Immer sauberes Hinterteil!
    Mehr Platz im Tankrucksack!
    Auch nach Regenfahrten hab ich keinen Flugrost ö.ä. an der Kette!


    Bin jetzt also 7000 Km mit der Feststoffschmierung unterwegs und sehr Zufrieden!
    An meine neue MT-09 soll dann möglichst auch der Schmierklotz montiert werden!
    (Wenn sie dann in ca. 2-3 Wochen bei mir angekommen ist.)


    Die ganze Scottoiler und Kettenfettschmiererei ist STEINZEIT!
    Gibt ja auch keine Videorekorder, Kasettenrekorder und Postkutschen mehr!
    Übrigens-, HOREX verbaut die Feststoffschmierung Serienmäßig!


    Nun zum PROBLEM!
    Es müssen möglichst viele MT-09 er bei http://www.carbonforbikes.com nach der Feststoffschmierung anfragen, damit die endlich einen Anbausatz für die MT-09 entwickeln!!!
    Also-, kommt in die Socken!


    Sonnige Grüße Meikel

    Der Motoplaner ist wirklich TOP!
    Man kann damit sehr leicht Routen planen!
    Routen im entsprechenden Format auf seinem Navi speichern und anschließend abfahren!
    Und natürlich Routen als Link weitergeben!
    Der weitergegebene Link läßt sich natürlich auch wieder in jedes beliebige Navi-Format umwandeln!


    Falls erforderlich läßt sich der Link mit dem Google-Shortener auch kürzen,
    ohne das Informationen verloren gehen!


    Beispiel:
    http://www.motoplaner.de/#53.7…22;1,53.8436,9.59731;1&&0


    Gekürzt:
    http://goo.gl/VvewmZ


    Gruß Meikel

    Hallo Trixi,


    das ist aber ein "Kaventsmann"!


    Oder liegt`s nur an der Kameraperspektive?


    Da kann man sich aber bestimmt auf längeren Touren bequem mit dem Oberkörper ablegen!
    :D


    Mein Problem bei sehr hohen Tankrucksäcken besteht darin, dass der Fahrtwind wunderbar unter den Helm geleitet wird!
    Hast du das schon erleiden müssen?
    Dann würde nur eine Tourenscheibe, oder ein dicker Schal Abhilfe leisten.


    Gruß Meikel

    Hat schon jemand evtl. einen Bagster Tankrucksack auf der MT im Einsatz?


    Habe mir schon mal für meine neue MT-09 die Tankschutzhaube bestellt.
    Bin aber nun gespannt, ob mein Bagster Minea da wirklich drauf passt.
    (Habe den seit Jahren auf der Bandit im Einsatz.)
    Evtl. muss ich mir ansonsten noch einen kleineren Bagster-Tankrucksack zulegen.


    Sollte jemand von Euch auch das System verwenden, so wäre ich für Informationen dankbar!
    (Foto`s?)


    Gruß Meikel


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    Moin Armin,
    sehr gute Wahl!


    Habe das Teil schon lange an meiner Bandit und baue es natürlich auch sofort an meine MT.
    (Wenn sie dann im Juli endlich kommt!)
    Hält den Schmutz wirkungsvoll vom Kühler fern!


    Danke für`s Foto!


    Gruß Meikel

    Ich finde es schon wirklich schön mit wie viel "Inbrunst" hier einige technische Aspekte diskutiert und seziert werden! Das meine ich durchaus Positiv!


    Wenn man nun alle Ratschläge bezüglich des Einfahrens von Fahrzeugen, es sind ja nicht nur die Motoren,
    "quer liest" und dann die "Quersumme" des gelesenen zieht, kommt man doch zu einem eindeutigen Ergebnis!


    Gefühlvoll warm fahren.
    Unter- und Hochtourige Drehzahlen möglichst vermeiden.
    (Drehzahlen dann aber von Tag zu Tag steigern.)
    Keine konstanten Geschwindigkeiten/Drehzahlen über längere Zeiträume.
    Gänge munter rauf und wieder runter schalten.
    Möglichst keine Kurzstrecken fahren.
    Also-, einfach etwas (Mit)Gefühl für die Technik zeigen!


    So habe ich das in der Vergangenheit mit meinen Fahrzeugen immer gehandhabt und bin nicht enttäuscht worden.


    Übrigens lasse ich das Einfahröl inkl. Filter schon nach ca. 100 Km ab.
    Quasi direkt nach der Überführungsfahrt vom Händler zu mir nach Hause.
    Es ist erstaunlich, wie viele Späne und andere Fremdkörper sich da schon finden lassen!
    (Metallabrieb, Dichtungsreste, undefinierbare Fasern.)
    Fülle dann ein relativ einfaches Mehrbereichsöl ein und fahre damit bis zur 1000-er Inspektion.
    Der Dreck muss eben ausgespült werden!


    Zur Inspektion bringe ich meine Fahrzeuge nur um die Garantie nicht zu gefährden.
    Ansonsten mache ich lieber alles selber!
    Ich traue keiner Werkstatt!


    Gruß Meikel

    Moin Gemeinde!


    Meine Erfahrung mit meiner Eu-Import GSF-1250 ist positiv!


    Bin Anfang 2008 zu meinem nur 2-Kilometer entfernten Suzuki/Yamaha Händler und schlender durch die Ausstellung.
    Wollte mir die Bandit neu kaufen und hatte diese schon bei einem anderen Händler für einen Tag gemietet.
    Der Händler vor Ort konnte mir diese Möglichkeit nicht bieten!


    Cheffe kommt und fragt, ob er helfen kann.
    Ich-, natürlich! Will mir die Bandit kaufen!
    Was soll die kosten, wenn ich morgen mit Bargeld vorbei komme?


    Cheffe`s coole Antwort: Steht doch drann! (8960;-€)
    UNGLAUBLICH!
    Meine Antwort im Gehen: Vielen Dank für`s Gespräch!


    Zwei Tage später sitze ich mit einem Kollegen zusammen der sich auch die Bandit holen wollte.
    Wir beide nach seinem Vorschlag zu ZTK (http://www.ztk,de) gefahren.
    Netter Verkäufer fragt kurz was wir wollen und macht uns das Angebot:
    Zwei Bandit`s in zwei Wochen Abholbereit, 7500,-€ pro Nase!


    Wir haben sofort Unterschrieben!
    Zwei Jahre Werkstattgarantie waren für uns klar und haben auch kein Problem gemacht.
    Habe die ersten 3 Instpektionen machen lassen und dann alles selber geserviced.


    Gab dann so ca. 2011 einen Rückruf wegen angeblich defekter Reglern.
    Kein Problem!
    Bei Rückruf müssen die offiziellen Händler nämlich rann!
    Der Importeur macht sich keine Kopfschmerzen!

    Die Bandit lief nun 48000 Km völlig Problemlos!


    Naja-, nun zur MT-09!
    Ich wieder zum nächstgelegenen Händler.
    Nach 6 Jahren hat er mich natürlich nicht wiedererkannt.
    MT Probe gefahren und für gut befunden!


    Der angestellte Verkäufer war auch sehr freundlich!
    Aber liefern konnten die natürlich auch nicht.
    Haben mich auf eine Warteliste gesetzt.
    (Kann bis November oder so dauern!


    Ich wieder nach Hause und einfach mal bei ZTK angefragt. (23.6.2014)
    Denke, wenn die Offiziellen keine MT rann bekommen, dann wird das Gespräch wohl auch nichts bringen.
    ABER was soll ich sagen?
    Der Dampfer mit MEINER MT an Bord, soll in der vorletzten Juliwoche in Hamburg sein!
    Habe natürlich sofort Bestellt!


    So viel zum Thema Graue oder auch EU-Importe!
    Ach so, 7999,-€ zahle ich für die MT , mit ABS natürlich!
    500,-€ weniger als beim Offiziellen!
    Dafür muss ich allerdings 80 Km zu ZTK fahren.


    Gruß Meikel

    Auss`m Fenster gucken, beim Frühstücken den Wetterbericht im Radio verfolgen, im Zweifel noch mal schnell auf Niederschlagradar.de und falls erforderlich, die Regenklamotten mitnehmen!
    Auf längeren Touren habe ich meistens meine Regenklamotten dabei.
    Nach dem Motto: Wenn du sie dabei hast, regnet es garantiert nicht! (Und anders herum!)
    :D


    Gruß Meikel