Beiträge von Josef Heucher

    Hi Scholzi

    Kurzinfo

    Heute hab ich das original set noch mal montiert und bin 250km gefahren.

    Das geräusch ist bei kaltem- Motor / Getriebe- , zu hören bei langsamer Fahrt im 2 und 3 gang und im Schiebebetrieb.

    In 3-4-6 hört man dann das "Serienmäßige heulen, was mich nicht stört

    Bei warmemMotor kommt es mir leiser vor

    das Öl 10w60 ist jetzt ca 600km drin

    Grüsse und schönes, ja langes Wochenende

    Jupp

    Hallo Scholzi

    Die kette aus dem Set ist eine x-Ring , die laufen ja eh etwas sanfter,

    Das Original Ritzel verbaut, wie von Dir empholen, ergab keine Verbesserung. Ich versuch das Geräusch noch mal zu beschreiben,

    also Motor aus ,Leerlauf , bergab rollen , glatte straße, Geräüsch ab ca 20kmh "wromm-wromm -wromm" fühlt sich an den Fussrasten irgendwie "rau" an, bei schnellerer Fahrt dann auch leichte vibrationen im Bike..

    Der "freundliche" hat noch keine Zeit..

    Vielleicht hast du ja noch eine Idee.

    vorab schon mal vielen Dank

    Jo

    Moin Männer

    Ich glaub inzwischen auch, das das Geräusch vom Ritzel kommt, aaaber ich hab ja schon 2 ausprobiert auch eins von JT, das jetzt ,im set , verbaute kommt aus Taiwan und ist in Farbe schwarz auch das kettenrad hinten ist gummiert und schwarz. Ich will den Set nicht drauf lassen

    Welches Ritzel ist denn für vorne top ?? , gibts ein original gummiert von Yamaha ?? und würde es sich mit meiner DID Kette vertragen, die werf ich ja nicht weg.

    Bei dem DID set (525 ZVMX2) war das JT Ritzel dabei.

    Was haltet ihr von einer normalen X Kette ??

    Ich fahre im Jahr so 3000km, da muss keine super High Tec , "ZxxxVM" was weis ich" Kette drauf sein

    Lg

    Jo

    Moin

    heute hab ich die DID Kette ausgebaut, sie ist sehr steif aber es klemm kein Glied.

    Ein kollege hat mir einen neuen Kettensatz von JT geschenkt, hab ihn sofort eingebaut, da die Kette neu noch sehr geschmeidig ist läuft sie entschieden leiser ,als die "steife" DID.

    Die Probefahrt verlief in der Richtung also positiv, das Geräusch ist aber immer noch da.

    Ich hab das Moped bergab rollen lassen, Motor aus, Leerlauf, glatte Strecke, zu hören sind die Reifen und Bremsbeläge vorn ok, aber leider auch das im Interwall ,"schnarzen" vom Antrieb, das Geräusch ist nicht gleichbleibend, wie ein surren., es sind symtome eines defekten lagers. An der Welle ist alles ruhig und dicht.

    Unter Last ist alles ok. Ich glaube fast, das es mit dem , oder durch, das beschissene KFR zusammenhängt. (hab ich immer noch) Der "freundliche" will sich die Sache noch mal anschaun.

    grüsse

    Jo

    hallo moin..

    Geräusche vom Antrieb (rasseln- rumoren ) Kette Did 525 vmx Ritzel vorn JTF 1591-16Rb Kettenrad Jtr 1876

    Das heulgeräusch in den Gängen 3 + 6 ist ja normal und kein Problem

    Ich hab die Kette in alle Richtunge von stramm bis lose eingestellt, Geräusch ändert sich natürlich, ist aber nicht weg. daher meine Vermutung Lager.

    Die Kette hat jetzt ca 1000km gelaufen mit HKS Kettenspray.

    Frage: ist der Kettenkit richtig ? verwende ich das richtige Spray ? wie kann ich das Lager prüfen ?

    vielen dank schon mal

    Jo