Hallo in die Runde,
ich bin ein betagter Geselle (74 +) und seit 3 Jahren in diesem Forum. Ich fahre aktuell eine Tracer 9 GT +.
Dieser Performance Damper hat mein Interesse erregt. In den letzten Jahren war mein Motorradleben eher von BMW geprägt.
Letztes Modell R 1250 GS - tolles Mopped aber für mein Alter mittlerweile zu schwer. Was mich an der TR 9 + stört ist der CP 3 Motor, der doch eher ein rauher Geselle ist, aber 900 CCM - Dreizylinder sind eben nicht 1250 CCM - Boxer. Das Fahrgestell finde ich ok. Der Motor ist ja fest mit dem Rahmen verschraubt und die Schwingungen gehen mit Sicherheit auf den Rahmen und Fahrer über. Sollte es so sein, dass diese Schwingungen Verformungen im Rahmen hervorrufen und das Mopped unruhig machen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es da einen Einfluss auf die Stabilität gibt. Der vorangestellte Beitrag hat das bestätigt. Ist natürlich die Frage warum Yamaha das nur für den japanischen Markt favorisiert und nicht für den Globus.
Zum probieren und vergleichen ist der Preis schon heftig, aber ich bin fast gewillt es mal auszuprobieren .....
Gruß in die Runde
Vmaxsiggi
Meine V- Max ist in Schwäbisch Hall gelandet (in sehr guten Händen) ![]()