Beiträge von Vmaxsiggi

    Hallo in die Runde,

    ich bin ein betagter Geselle (74 +) und seit 3 Jahren in diesem Forum. Ich fahre aktuell eine Tracer 9 GT +.

    Dieser Performance Damper hat mein Interesse erregt. In den letzten Jahren war mein Motorradleben eher von BMW geprägt.

    Letztes Modell R 1250 GS - tolles Mopped aber für mein Alter mittlerweile zu schwer. Was mich an der TR 9 + stört ist der CP 3 Motor, der doch eher ein rauher Geselle ist, aber 900 CCM - Dreizylinder sind eben nicht 1250 CCM - Boxer. Das Fahrgestell finde ich ok. Der Motor ist ja fest mit dem Rahmen verschraubt und die Schwingungen gehen mit Sicherheit auf den Rahmen und Fahrer über. Sollte es so sein, dass diese Schwingungen Verformungen im Rahmen hervorrufen und das Mopped unruhig machen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es da einen Einfluss auf die Stabilität gibt. Der vorangestellte Beitrag hat das bestätigt. Ist natürlich die Frage warum Yamaha das nur für den japanischen Markt favorisiert und nicht für den Globus.

    Zum probieren und vergleichen ist der Preis schon heftig, aber ich bin fast gewillt es mal auszuprobieren .....


    Gruß in die Runde

    Vmaxsiggi


    Meine V- Max ist in Schwäbisch Hall gelandet (in sehr guten Händen) :)

    Hallo in die Runde,


    ich fahre seit einem Jahr eine Tracer 9 GT+ und bin zufrieden mit dem Teil.

    Nun möchte ich mich von meiner Vmax 1200 (1996 - 103 kW) trennen.

    Ich besitze sie seit 25 Jahren, und hat mich nie im Stich gelassen.

    Wenn jemand Interesse hat, dann mal bei mir melden!


    Gruß an alle die das lesen

    Vmaxsiggi 8)

    Hallo in die Runde,

    der AKRA sieht gut aus, ist aber ohne Hauptständer vorgestellt.

    Muss der ab oder kann er bleiben (seitliche Auslässe).

    Weiterhin ist eine 2. Lamdasonde im Schalldämpfer eingebaut, die es an meiner GT + nicht gibt (nur vorn am Krümmersammler)

    Und hat jemand einen Preis dazu ?


    Gruß in die Runde 8)

    Hallo in die Gemeinde,


    Habe eine TRACER 9GT+ und die Hebel von Voigt- MT gekauft. Sind zwar nicht billig (ca. 190 Euro pro Satz).

    Passgenauigkeit ist sehr gut und ca. 2 cm kürzer als die Originalhebel.

    Am Kupplungshebel ist die Buchse vom Original zu verwenden und am Bremshebel gibt es eine Andruckrolle für den Bremsstössel

    dazu.

    Die Hebel haben ein Knickgelenk mit Sollbruchstelle.

    Der Einstellbereich bei der Kupplung ist ok und bei der Bremse ist es auf geringste Weite gerade die Grenze für meine Ansprüche ,

    denn ich möchte den Hebel so nahe wie möglich am Lenker haben.

    Ich kann die Hebel nur empfehlen.

    Hand zum Gruss Vmaxsiggi ;)