Beiträge von Rixe19

    Hallo Manni7,


    habe seit Mai/2024 auch eine GT+ und bin in deiner Größe (172cm). So eine Tieferlegung würde mich auch interessieren. Wie hat sich denn das Fahrverhalten, Federung, Schräglagenfreiheit usw. verändert? Muss man den Seitenständer wirklich kürzen, d.h. ich muss ein Stück herausschneiden und dann wieder zusammenschweißen, oder gibt es da einen kürzeren Seitenständer zu kaufen?


    Hatte zuvor drei Jahre die Tracer 900 GT (Bj. 2021) (30.000km), war zufrieden, nur das Fahrwerk hat mir nicht so gefallen. Jetzt mit der TRacer 9 GT+ (Bj. 2023) bin ich total zufrieden, Motor noch besser, Verbrauch ist bei mir über 8000km bei 4,1l/100km (bin mit einer Tankfüllung mal 450km gefahren). Der Schaltautomat ist super, benutze die Kupplung nur noch zum Anfahren, Das Abstandsradar von Bosch funktioniert einwandfrei, hatte noch nie (im Gegensatz zum Auto) eine Fehlfunktion, d.h. er hat gebremst, nur weil eine Engstelle versehentlich erkannt wurde, selbst Fahrradfahrer werden erkannt. Auch im Gebirge habe ich keine Probleme (wie in anderen Diskussionen berichtet) dass die Vorderbremse zu stark eingreift. Freue mich schon auf die neue Saison.


    Gruss Rixe19.

    Hi,

    nach drei Jahren mit meiner Tracer 900 GT (31.000km) habe ich mich entschlossen auf die 9GT+ umzusteigen und bin sehr zufrieden nach 3.000km.

    Der Schaltassistent ist erheblich besser, nur habe ich ab und zu das Problem beim Anfahren, dass der Schaltautomat vom 1. in den 2. Gang nicht geht (egal ob ich viel Gas gebe oder nicht). Ich muss die Kupplung ziehen um hochschalten zu können, danach gehen alle Gänge mit dem Schaltautomaten hoch wie runter.

    Habt ihr auch so einen Aussetzer mit der 9GT/9GT+?

    Ich habe noch nicht meinen Händler gefragt, aber das werde ich wohl demnächst machen!


    Gruss Rixe