Alles anzeigen"wie wurde denn das 20mm runterlassen durchgeführt ?"
das hat bei mir direkt die Yamaha-Werkstatt gemacht. Hersteller der Tieferlegung istv VH-Motorradtechnik GmbH, Typ 55-A1. Dazu gibt es eine ABE. Später hab ich den Seitenständer auch noch gekürzt. An der Gabel wurde offensichtlich nichts geändert.
Gruß
Manni
Hallo Manni7,
habe seit Mai/2024 auch eine GT+ und bin in deiner Größe (172cm). So eine Tieferlegung würde mich auch interessieren. Wie hat sich denn das Fahrverhalten, Federung, Schräglagenfreiheit usw. verändert? Muss man den Seitenständer wirklich kürzen, d.h. ich muss ein Stück herausschneiden und dann wieder zusammenschweißen, oder gibt es da einen kürzeren Seitenständer zu kaufen?
Hatte zuvor drei Jahre die Tracer 900 GT (Bj. 2021) (30.000km), war zufrieden, nur das Fahrwerk hat mir nicht so gefallen. Jetzt mit der TRacer 9 GT+ (Bj. 2023) bin ich total zufrieden, Motor noch besser, Verbrauch ist bei mir über 8000km bei 4,1l/100km (bin mit einer Tankfüllung mal 450km gefahren). Der Schaltautomat ist super, benutze die Kupplung nur noch zum Anfahren, Das Abstandsradar von Bosch funktioniert einwandfrei, hatte noch nie (im Gegensatz zum Auto) eine Fehlfunktion, d.h. er hat gebremst, nur weil eine Engstelle versehentlich erkannt wurde, selbst Fahrradfahrer werden erkannt. Auch im Gebirge habe ich keine Probleme (wie in anderen Diskussionen berichtet) dass die Vorderbremse zu stark eingreift. Freue mich schon auf die neue Saison.
Gruss Rixe19.