Beiträge von Tom2020

    Sicherlich alles gut bedacht und soweit sicherlich auch korrekt was das Federbein betrifft. Sprich Umlenkung Kinematik etc etc etc alles zu beachten. Das ist mir bewusst :)

    Aber das ist mir alles zu wild und zuviel :D ich will ja nur das das Fahrwerk nicht mehr so rum bockt beim schnellen kurven räubern... :)

    Ich erhoffe mir das mit dem Öhlinsbeinchen dann hin zu kriegen. Ich bin keiner der die Top Rundezeit fahren muss oder der schnellste der truppe sein muss ich will nur das mein bike für mich passt und gut fährt und mir dadurch auch ein sicheres gefühl vermittelt.


    Danke euch dennoch für die freundliche Unterstützung.


    quickshifter ja genau das ist das Federbein allerdings hab ich es für um die 100 € günstiger geschossen vom Händler inkl. Versand :) klar kein Einstellrad etc. aber ich denke doch wenn man das bike dann nach ein paar proberunden auf sich abgestimmt hat dann bleibt das ja quasi so stehen mit den Settings.

    Die feder finde ich aktuell sehr gut so wie sie ist. Ist komplett Standard hat erst 5000 km runter...

    Komme von einer Tenere da war die Feder butterweich und tauchte ab wie sonst was... bin nun mit der MT aufjedenfall besser bedient für meinen "flotteren" Fahrstil.

    hey Paul, danke das hatte ich so weit schon verstanden denke ich.

    Allerdings ist hilft mir das nicht soviel weiter, bzw. hatte ich vorher eine Yamaha Tenere und dort habe ich auch die Feder vom Federbein ausgetauscht. Da hatte ich dann Online gelesen das eine 95NM Feder (welche ich geholt und eingbaut habe) für Fahrer bis 100kg und mehr gut sind.

    Deswegen wollte ich das jetzt hier auchnochmal anfragen ob ich mich da richtig orientiere.

    Hey zusammen,

    ich hab jetzt einiges gesucht / gelesen etc. werde aber nicht wirklich schlau.


    Ich hab bei E-bay von einem Yamaha Händler ein Angebot gefunden bzgl. eines Öhlins Federbein 335 zu nem guten Preis.

    Meine Frage ist nun, ob die angegebenen 95NM (ich gehe von Federstärke aus) ob dies ausreicht für mich als Fahrer mit fahr fertig knapp 100 kg.


    Gibt es da Erfahrungen / Feedback?

    Besten Dank vorab.

    Es geht um dieses Federbein

    Öhlins YA 335

    Nachdem ich gestern einen frischen Öl wechsel inkl. Filter erledigt habe. Bin ich mit einem Kollegen mal ne runde durchs Bergische Land gefahren.

    Anfangs im B Modus zum Schluss dann im STD der passt jetzt so ganz gut für mich.

    Klar aus kurven raus im 2ten Gang wir das Gas jetzt nicht mehr komplett aufgerissen wie bei der Tenere oder MT07 damals...

    Mir macht, das bike aktuell riesig Spaß :) ist mal schön wieder richtig Leistung zu haben im Gegensatz zum CP2 Motor bei der tenere und mt07

    Danke euch für die Rückmeldungen und Informationen.

    Hey zusammen,

    ich will morgen Vormittag schnell beim Yamaha Händler Öl + Filter und neue Dichtung für die Ablassschraube holen.

    Das wäre dann der erste Ölwechsel, den ich bei der MT09 RN29 selbst durchführe. Habe in der Vergangenheit bei meinen andern Mopeds selbst gewechselt. Also grundsätzlich nicht der erste selbst durchgeführte Öl Wechsel.


    Ich brauche aber die Drehmoment angaben für den Filter und die Schraube plus die Füllmenge fürs Öl.


    Leider kann ich das Werkstatthandbuch nicht finden als PDF (hatte sonst immer PDF von allen Bikes MT07 und Tenere)


    Kann mir hier jemand auf die schnelle aushelfen, dass ich morgen Vormittag schnell damit durch bin und den Tag endlich mal etwas fahren kann.

    Besten Dank und Gruß

    Tom

    Bin grad dabei nen neuen Reifen für vorne zu bestellen. der wird dann leider erst kommende woche aufgezogen etc.
    der Hintere muss ich mir gleich nochmal anschauen von wann der war eventuell bestell ich dann gleich beide neu.

    entweder den ContiRoadAttack4 (bin den 3er gefahren auf der mt07 und auf ner cbr600, war sehr zufrieden) oder nochmal den Bridgestone BT S20 (da ließt man ja auch viel gutes hier und da)

    Danke dir, das sind dann weitere nützliche Infos.