Beiträge von fertiger

Der Stecker ist 3-polig. Und nur 2 Kabel brauchen wir. Der falsche Pol wurde frei gelassen.

Vielleicht lässt es sich umpinnen. Ich hab mich damit nicht länger aufgehalten.

Ausserdem ist das Kabel der KZ Tecbike Leuchte offen. Der Kauf des Adapterkabels also obsolet.

TECBIKE IQ1: KZ Leuchte zu nah dran. Überhaupt für Wechselrahmen: ca 2cm abgehoben.

Adapter für KZ Leuchte: falsch gepinnt: Originalleichte Kabel gekappt.

Adapterkabel für Blinker: verkehrt gepinnt. Schwarz- Plus , rot - minus!

Kabeleingang ins Moped sollte noch abgedichtet werden.

Sonst alles super.

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Also nochmal der Werdegang in Kurzfassung:

23.02.2024: Kaufantrag -vorbehaltlich Probefahrt- für eine schwarze offene MT09 2024 bei Mazda/Yamaha Rainer in Wien gestellt,

27.04.2024: Probefahrt und sogleich Überweisung für Kaufpreis in Auftrag gegeben,

30.04.2024: Anmeldung (Wechselkennzeichen)

03.05.2024: Motorrad vom Händler abgeholt !

Für alle, die noch auf ihre Fahrzeuge warten, wünsche ich eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

Und Geduld! Es lohnt sich wirklich!

Gruß ossi

Dachte am Montag oder Dienstag isses soweit.

Dann der Anruf heute 17:00: Abholbereit!

Der Verkäufer erklärt sich bereit bis 19:00 zu bleiben wenn wir nicht früher können.

Jetzt steht das Mopi zu Hause. Am Mittwoch 1000km Service um 09:00.

Gruß ossi !

Zwischendurch wird ja hoffentlich ein Kaffee und ein Wurstsemmerl möglich sein ! :D

Nun das Wichtige:

Neuer Status: Heute Papiere erhalten, ab zur Versicherung und angemeldet!

Entweder Freitags oder Anfang nächste Woche Abholung!

Gruß ossi

Dazu eine Geschichte:

Frau schenkt mir ein Wochenende (Freitag früh bis Montag Früh) mit der Duke 990.

Ich übernehn das Moped am Freitag mit ODO 320 !!! km.

Ich: "Und was soll das?" Werkstättmensch lapidar: "Wenn -temp ok- am Display steht kannst damit machen was Du willst."

Mit knappe 1900 km hab ich die Duke 990 am Montag zurück gebracht.

Die Truppe dort war geschockt und einer hat vom "Verfall der Garantie bei 1200km" gefaselt.

Power Launch wär ab 1000 möglich gewesen. Hab ich aber aus Respekt gegenüber dem Material ausgelassen.

Also nur so viel zu Händlern (Flagship Store) und Werkstätten.

Die haben überhaupt keine Zeit (und sind auch anscheinend nicht Willens) zum Einfahren.

Auch die Motorräder bei den Probefahrten von Yamaha hatten am Anfang des Tages nicht mehr als 200 km auf der Uhr.

Allerdings waren das geführte Ausfahrten mit sehr gemäßigten Anforderungen an die Modelle.

Gruß ossi