Am 24.09.2024 gibt es bei Bikereifen24.de eine exklusive Rabattaktion! Mit dem Gutscheincode "RSS4" erhältst du 4% Rabatt auf den gesamten Warenkorb. Die Aktion gilt nur an diesem Tag und solange der Vorrat reicht. Nutze die Gelegenheit, um dir deine neuen Reifen oder Zubehör zu sichern!
Beiträge von Kinjau89
-
-
Solltest du den S22 mal ins Auge fassen, immer den ohne M-Kennung nehmen. Der hält gefühlt nur 60% von den ohne Kennung und kostet auch noch mehr. Angeblich soll er spurstabiler bei hohen Geschwindigkeiten sein. Der ohne Kennung läuft auch ohne irgendwelche Pendelei bis in den Begrenzer.
Ja der S22 ist gut und sehr stabil. Bin ich auf der R7 mal gefahren. Ich mag es an sich aber agiler, was bei Michelin der Fall ist. Das mit der M Kennung kenn ich, kann man sich sparen und dadurch etwas sparen. Aber trotzdem danke für den Hinweis. Ggf auch für andere Interessant.
-
Der Power6 ist doch grad erst auf den Markt gekommen und da wird es wohl noch keine Test von Privatpersonen geben.
Der Vorgänger(Power5) wurde hier schon des öfteren als sehr guter Reifen gelobt.
Empfehlung:
Als Sportreifen ganz klar den Bridgestone S22(mein Lieblingsreifen). Der Mitas Sportforce wird viel in meinen Bekanntenkreis gefahren und soll auch Top sein(preislich günstiger wie die Konkurrenz.
Den SportForce hatte mein Kumpel. Man muss sich mit dem Reifen und vor allem mit dem Luftdruck beschäftigen. Einfach ausitzen fahren geht da nicht. Sagt Mitas auch auf deren Website. Wenn dann mal der richtige Druck gefunden wurde ist er aber gut.
-
Moin,
gerade diesen Michelin Power 6 Test gelesen. Getestet auf einer GasGas SM700. Die MT09 ist ja schwerer, würde mich interessieren ob sich der Reifen da gänzlich anders verhält. Habt ihr Erfahrungen mit dem Power 6 gemacht und könnt ihr den Reifen empfehlen? Welchen würdet ihr sonst noch empfehlen?
-
OZ Piega Felgensatz Angebot für MT09, schwarz Matt rund 70€ günstiger als bei anderen Händlern. Bei den Farben schwarz glanz und Gold matt rund 10€ günstiger. Leider an sich sehr hoher Preis und lange Lieferzeit... Gegenüber der UVP und Alpha Technik rund 130€ rabattiert. Leider keine Infos wie lange das Angebot gilt. Sehen mega aus. Kumpel hat sie für seine Ducati geholt.
-
Sorry aber bei Reifen mache ich keine Experimente und montiere mir irgendwelche China Marken dran...
Bin da auch immer etwas skeptisch. Obwohl ich paar mal welche gefahren bin und tatsächlich gut waren. Namhafte chinesische Hersteller jedenfalls. Möchte aber auch immer so viel unterschiedliche Reifen wie nur möglich testen.
-
Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit Kingtyre gemacht? Ist ein chinesischer Hersteller und soll wohl nicht so schlecht sein. Rennreifen jedenfalls. Der Kingtyre K902 ist auf Sporttouring ausgelegt und mit rund 200€ mir einen Satz schon preiswert. Aber keine Ahnung, bin da immer erst etwas skeptisch. Obwohl, der CST Ride Migra (auch Billigreifen aus China) war nichtmal so schlecht auf der GasGas SM 700. Hatte ein Kumpel mal drauf.
-
Was ich nervt, die immer höher steigenden Preise für gebrauchte Motorräder Schon hart wie sich das in den letzten Jahren entwickelt hat
-
Wenn ich mein aktuelles Bike verkauft bekomme könnte ich mich melden. Sofern natürlich noch verfügbar