Beiträge von Andys World

    Ohne Folie ist da nix zu sehen.

    Mach die Zündung an und halte die neue Folie vor das Display , dann siehst du wieder alles


    Musst ja eh die Folie so lange drehen bis du die richtige Stellung hast.

    Deshalb ist ja auch pulvern die erste Wahl.

    Wenns die Fußrasten nach 5 Saisonen nicht durchgerieben sind, hält das an den Hebel länger als das Moped selbst

    Das Pulvern hält sicher 10x länger als lackieren.

    Ich habe meine Fußrastenanlage selbst gepulvert. Nach 5 Saisonen kommt an den Fußrasten laaaangsam das Alu durch. An den Hebel bringst den Pulverlack so schnell nicht ab.

    Fahre auch den CRA3. Bin mit den Reifen mehr

    als zufrieden. Auf die Laufleistung schaue ich nicht.

    Wenn der Reifen zu meinen Fahrgefühl passt,

    ist das i.o. für mich.

    Das Vertrauen entscheidet.....nicht der Preis oder die Laufleistung.

    Und da liegt der CRA3 nach vielen Reifen sehr weit vorne

    Ich werde meine RN29 noch weiter fahren. Nach diversen Änderungen

    bin Ich noch sehr zufrieden mit der Guten.

    Allerdings wäre die neue MT09 wieder ein Grund mal was Neues zu holen.

    Die technischen Spielereien und die Optik sind der Grund dafür.

    Bei der RN43 hatte ich nie das "haben wollen" Gefühl. Ich konnte und kann mich mit dieser

    Möchtegern Alien/Insektenoptik der Front nicht einfach anfreunden. Da hat aber jeder seinen eigenen

    Geschmack. Die Neue ist in meinen Augen eine DEUTLICHE Verbesserung.

    Zumindest in meinen Augen.

    Durch die Achse würde bei der MT auch gehen. Ich habe aber dort meine Sturzpads verbaut. Die müssten dann immer demontiert werden.




    Da schwingt sich nix auf.

    Wenn am Rahmen gespannt wird hast eher das Problem das bei starken Bodenwellen das Moped auch mal stärker in die Federn geht. Die Folge davon sind kurzzeitig entspannte Gurte in die dann das Moped wieder rein knallt.

    Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.


    Wenn man Lackschäden oder andere Beschädigungen an den Haltepunkten

    vermeiden will und gleichzeitig das Moped noch bombenfest verzurren möchte

    geht kein Weg an der direkten Reifenbefestigung vorbei. Das heißt das nur

    die Reifen fest verzurrt werden.

    Dadurch kann das Moped auch seinen vollen Federweg (positiv/negativ) beim Transport nutzen.

    Oder hat schon mal wer gesehen das ein Autotransporter das Auto an Rahmenteilen verzurrt . Da

    werden auch nur die Reifen fest gespannt.


    Ich fahre so jetzt schon länger in Kombination mit einer Reifenwippe und hatte noch nie

    ein Problem.


    https://www.louis.de/artikel/t…r_article_number=10010119