Nur wenn du nach dem Tanken eine Pause machst. Fährst aber danach gleich weiter ist das kein Problem.
Beiträge von Andys World
-
-
Sehr schön. Würde mir das gerne mal in natura ansehen wenn das Wetter wieder passt. So weit weg bist du ja nicht
-
Da kann ich nur zustimmen. Nix geht über Balistol.
-
Ohne Folie ist da nix zu sehen.
Mach die Zündung an und halte die neue Folie vor das Display , dann siehst du wieder alles
Musst ja eh die Folie so lange drehen bis du die richtige Stellung hast.
-
Wenn schwarz dein Wunsch ist, kannst du sie problemlos lackieren. Wenn die Farbe abgerieben ist halt wieder.
Deshalb ist ja auch pulvern die erste Wahl.
Wenns die Fußrasten nach 5 Saisonen nicht durchgerieben sind, hält das an den Hebel länger als das Moped selbst
-
Das Pulvern hält sicher 10x länger als lackieren.
Ich habe meine Fußrastenanlage selbst gepulvert. Nach 5 Saisonen kommt an den Fußrasten laaaangsam das Alu durch. An den Hebel bringst den Pulverlack so schnell nicht ab.
-
Fahre auch den CRA3. Bin mit den Reifen mehr
als zufrieden. Auf die Laufleistung schaue ich nicht.
Wenn der Reifen zu meinen Fahrgefühl passt,
ist das i.o. für mich.
Das Vertrauen entscheidet.....nicht der Preis oder die Laufleistung.
Und da liegt der CRA3 nach vielen Reifen sehr weit vorne
-
Ich werde meine RN29 noch weiter fahren. Nach diversen Änderungen
bin Ich noch sehr zufrieden mit der Guten.
Allerdings wäre die neue MT09 wieder ein Grund mal was Neues zu holen.
Die technischen Spielereien und die Optik sind der Grund dafür.
Bei der RN43 hatte ich nie das "haben wollen" Gefühl. Ich konnte und kann mich mit dieser
Möchtegern Alien/Insektenoptik der Front nicht einfach anfreunden. Da hat aber jeder seinen eigenen
Geschmack. Die Neue ist in meinen Augen eine DEUTLICHE Verbesserung.
Zumindest in meinen Augen.
-
Es gibt auch noch welche, die man durch die Hohlachse der Reifen steckt, aber keine Ahnung ob die MT das hat
Die aus deinem Link sind natürlich für jedes Moped
Durch die Achse würde bei der MT auch gehen. Ich habe aber dort meine Sturzpads verbaut. Die müssten dann immer demontiert werden.
Ich hätte dabei n ungutes Gefühl. Zwei unterschiedlich "schwingende Systeme" die sich aufschaukeln und das Moped dann in die Endanschläge der Dämpfer knallt.
Gruß
Wolle
Da schwingt sich nix auf.
Wenn am Rahmen gespannt wird hast eher das Problem das bei starken Bodenwellen das Moped auch mal stärker in die Federn geht. Die Folge davon sind kurzzeitig entspannte Gurte in die dann das Moped wieder rein knallt.
-
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Wenn man Lackschäden oder andere Beschädigungen an den Haltepunkten
vermeiden will und gleichzeitig das Moped noch bombenfest verzurren möchte
geht kein Weg an der direkten Reifenbefestigung vorbei. Das heißt das nur
die Reifen fest verzurrt werden.
Dadurch kann das Moped auch seinen vollen Federweg (positiv/negativ) beim Transport nutzen.
Oder hat schon mal wer gesehen das ein Autotransporter das Auto an Rahmenteilen verzurrt . Da
werden auch nur die Reifen fest gespannt.
Ich fahre so jetzt schon länger in Kombination mit einer Reifenwippe und hatte noch nie
ein Problem.