Wenn der Ölstand korrekt ist, könnte es sein, dass der Schwimmer in der Ölwanne
einen "Hänger" hatte. Ist bei meiner R1 auch schon passiert...
Beiträge von Merlin
-
-
Aktueller Stand:
Die 69€ von der ersten Sammelbestellung sind für mich definitiv nicht mehr machbar (Versandkosten aus UK, PayPal Wechselkurs, Verpackung etc.).
Neuer Kurs wären 74€ inkl. Versand bei mindestens 10 Teilnehmern!
EP hat übrigens vom 23.5. bis 2.6. Urlaub. Bestellung ist frühestens in der ersten Juni-Woche möglich... -
Zitat von Pelli
habe mit meinem Händler darüber gesprochen.bin von Beruf Lokmechaniker und schraube ziemlich viel an Moppeds.(warte einige Moppeds im CB1300 Forum).
Gruß Guy...ein Hobby-Schrauber also...
Sorry Guy, dir fliegt gerade dein eigener Satz um die Ohren: "Ich finde es immer wieder schön wenn Leute die ein wenig oder gar keine Ahnung vom Schrauben haben
hier immer wieder ihren Senf dazu geben"PS: Beim Kettendurchhang hast du natürlich recht!
-
-
Ich find's einfach nur geil, wie man wieder mal Vorgaben eines Herstellers anzweifelt, die
seit 25 Jahren bei sämtlichen Modellen dieser Klasse (FZR, FZ, MT, YZF) bestand haben -
Problem ist halt, wenn ein Profi Fakten aus der Praxis auf den Tisch legt, gibt's zu
90% irgendeinen Hobby-Schrauber mit anderer Meinung...
...oder Google-Spezialisten, die bis in die hintersten Ecken des Netzes graben, um
den Fakt mit teilweise sinnfreien Aussagen zu widerlegen. -
-
Zitat von Sandra
Ich frage mich grad, ob die MT wirklich einen Lenkungsdämpfer braucht?
Wahrscheinlich brauchen ihn 2-3% der MT-Treiber, 5% für's sichere "Gefühl" und die anderen 5% für den
Stammtisch oder zum posen vor der Eisdiele.
Und somit haben wir einen Markt dafür -
Jungs und Mädels, das Teil ist jetzt grad mal ein halbes Jahr auf'm Markt!
Gebt den Herstellern doch mal ein bisschen Zeit. Da kommt mit Sicherheit noch
der ein oder andere LKD in den Zubehörhandel... -
Zitat von trixi
Denke ich auch, außer dem sanfterem Gangwechsel hast du nur Nachteile: das Anfahren und Wenden wird erschwert, veränderte Fahrleistungen (meist schlechter), höheres Gewicht durch mehr Elektronik und Hydraulischem System, mehr Kosten… oder sehe ich das falsch? Hat jemand Erfahrungen mit so etwas?
Ob die Kupplung hydraulisch oder mechanisch betätigt trennt, wirkt sich weder beim Gangwechsel noch bei den
Fahrleistungen aus.