2 freie Stecker? Schwarz und grau. Welcher wofür?
Beiträge von Kuklinski
-
-
Alles anzeigen
*** gepostetes Bild der MT-09 SP ***
Dein Tankpad sieht nice aus! Welches ist das und hast du Probleme mit verschmutzten Rändern (falls man das nach so kurzer Zeit schon beurteilen kann)?
-
Alles anzeigen
so in etwa ist die Amerikanische Motorrad prüfung heute. 20 multiple Choice 2-3 Slalom fahren und gefahrenbremsung und stempel drauf. effektiv dauert das 1 tag.
Ja nicht nur dort

In Thailand läuft das genauso ab und bei der praktischen Prüfung in der Ukraine war das 2017 ähnlich. War bei der Prüfung meiner damaligen Freundin dabei. Einmal um den Block fahren und fertig. Lediglich die Theorie war wie in Deutschland, da musste man richtig pauken.
Aber am besten hat mir die Prozedur in Brasilien gefallen. Zur zuständigen Polizeistelle gehen, Antrag ausfüllen, Foto abgeben, ankreuzen welche Führerscheinklassen man haben will, bezahlen und mit dem frisch ausgestellten Führerschein nach hause gehen.
Weder Theorie noch Praxis hahaNa ja, heute ist das wahrscheinlich schon strenger geworden.
-
Ich bin damals sowohl bei der Theorie als auch Praxis beim ersten Mal durchgefallen. Theorie hatte ich nicht ernst genommen, habe allerdings nach dem Durchfallen ordentlich durchgepaukt und dann ohne Probleme bestanden. Bei der praktischen hat mir der Fahrlehrer komische Bewegungen mit der Hand gemacht. Konnte ich nicht einordnen und dachte er meint ich soll die Fahrspur wechseln (Autobahn). Das habe ich dann auch gemacht, was der Grund für das Nichtbestehen war. Tatsächlich meinte er ich solle Gas geben. Na ja , ich hatte damals ein Minimum an Fahrstunden absolviert da schon über 8 Jahre Fahrpraxis bestand. War für mich kein Vorteil, im Sinne der Prüfung

-
Alles anzeigen
Also wenn dann lieber das DCT oder?
Nö, warum?
-
Alles anzeigen
Das glaubst auch nur du. Ich schätze mal das mindestens 50%, die Ihren Lappen schon 20 Jahre und länger haben, ohne üben durchrasseln werden.
Bereits nach 2 Jahren
-
Alles anzeigen
Na so ein totaller Mist ist es nicht fahre noch selber eine NC750 mit DCT Getriebe von Honda und ich liebe es. Jede Tour damit ist eine Entspannung pur.
Mit Mist meine ich nur die Geschichte mit der Hinterradbremse. Ansonsten ist das ein tolles Konzept, war auch ne zeitlang am überlegen mir das Bike zu holen. Leider wurde die S Version eingestellt und wie gesagt dieses Fehlen des linken Handhebels gefällt mir überhaupt nicht.
-
Kommt drauf an wie du dich vorbereitet hast
-
Alles anzeigen
Kein Schalthebel, kein Kupplungshebel!
Totaler Mist, genau wie bei Honda. Hatte gehofft Yamaha macht es besser. An den linken Handhebel gehört die Funktion der Hinterradbremse wenn die Kupplung wegfällt. Und schalten mit dem Fuß würde ich persönlich auch besser finden, aber das ist weniger tragisch als dieser Mist mit der Hinterradbremse.
Alles anzeigenBremsen sind nach 200km mit „normaler Fahrweise“ vermutlich noch nicht eingefahren.
Ja das ist mir klar dass die sich noch einlaufen muss aber dramatische Veränderungen erwarte ich dabei nicht mehr. Dafür ist die gesamte Funktion zu weit entfernt vom Niveau der Supersportler. Dieses extrem bissige fehlt halt, wo du schon beim leichten antippen mit dem kleinen Finger extreme Verzögerungswerte erreichst, wenn du verstehst was ich meine.
-
Zum Thema Bremsen: Wenn ich an die Bremsleistung und die Dosierbarkeit von meiner ZX9R oder sogar GPZ900R denke, da kommt die MT-09 SP nichtmal in die Nähe. Ich habe zwar erst 200km auf der Uhr aber denke nicht dass sich das noch so krass ändern wird. Sehr schade und das trotz kompletter Brembo Anlage. Ich denke man will es bewusst nicht auf Supersport-Niveau haben, anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären. Es bliebe noch die Möglichkeit 320er Scheiben von der R1 zu verbauen aber wie gesagt ich denke die Bremsanlage ist baubedingt nicht auf so eine scharfe Bremsleistung ausgelegt. Soll jetzt aber nicht heissen dass sie scheisse bremst! Sie ist halt nur nicht so scharf wie bei Supersportlern. Trotz dessen stimmt das Gesamtpaket und ich kann damit gut leben.