Hi stiiEF,
auf deine Frage mit dem anderen Ritzel kann ich dir leider nicht helfen.
Vielleicht kannst DU aber mir helfen und mir sagen, welchen Tankrucksack (Volumen du auf denem Tank montiert hast?
Lieben Gruß aus Hamburg, Roman (Phönix)
Hi stiiEF,
auf deine Frage mit dem anderen Ritzel kann ich dir leider nicht helfen.
Vielleicht kannst DU aber mir helfen und mir sagen, welchen Tankrucksack (Volumen du auf denem Tank montiert hast?
Lieben Gruß aus Hamburg, Roman (Phönix)
Hallo Reinhard1,
ich bin Roman und bin erst seit kurzem im Forum. Besitze seit Ende September meine Tracer 9 GT+ und möchte sie, wie auch Pinner, mit einer Sitzheizung nachrüsten.
Wie ich bereits in meiner Vorstellung berichtete, würde ich allerdings im Moment eine Fremdheizung in meinen Original-Sitz integrieren lassen wollen.
Bisher habe ich leider noch nicht herausgefunden, an welchem Stecker unter der Sitzbank der Original-Nachrüstsitz mit Sitzheizung angeschlossen werden soll.
Es wäre für mich sehr hinfreich, wenn du mir ein Bild von der Unterseite deiner Nachrüstssitzbank mit Sitzheizung und auch von dem dort ausgehenden Stecker zur Verfügung stellen könntest. Ebenso wäre ich natürlich auch daran interessiert von dir zu erfahren, an welchen Stekcer du genau deine Sitzheizung angeschlossen hast (mit Bild von diesem Stecker wäre auch genial...).
Ich habe nämlich einen Blindstecker in Weiß mit vier Drähten gemessen (unter der Sitzverriegelung hinter der Batterie) und da kommen bei eingeschalteten Zündung nur 5 Volt Spannung raus. Dies reicht jedoch nicht, um eine Fremdheizung anzusteuern. Einen zweiten Stecker habe ich leider noch nicht gefunden.
Vielleicht ließt du das ja zeitnah und kannst mir helfen. Würde mich jedenfalls sehr darüber freuen; die Integration meiner Fremdsitzheizung in meinen Originalsitz, eine Carboluxe Bike Comfort mit stufenloser Regelung ist nämlich schon bei meinem Sattler in Arbeit. Wenn ich das Teil in die Bordelektronik integrieren und über das Display der GT+ ansteuern und regeln könnte, würde ich das natürlich bevorzugen und den Original Drehschalter mit stufenloser Verstellung nicht verwenden.
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort und Gruß aus Hamburg, Roman (Phönix)
Oha, hab ich null, komma gar keine Ahnung von...
Hallo zusammen,
ich habe meine TRACER 9 GT+ RN70 erst Mitte September gekauft und bin auf dem Weg zu der 1000der-Inspektion ebenfalls über dieses "Phänomen" gestolpert. Nachfrage diesbezüglich beim YAMAHA-Händler, der mir die Maschine verkauft hat ergab, dass dies genau so von YAMAHA gewollt ist.
Grund: Unter dem sichtbaren Teil des vermeintlichen Tanks soll sich überwiegend die AIRBOX breit machen. Der eigentliche Tanke sei so zuklüftet, dass es technisch nicht möglich war, den "Schwimmer" für die Tankanzeige so zu plazieren, dass er kontinuierlich nach Tankfüll-Zustand fällt. Daher hat man sich entschlossen, die Tankanzeige bis zur Hälfte des Tankvolumens auf '"voll" anzeigen zu lassen und dann in der 2. Hälfte mit 3 Feldern auf jeweils ca. 50 Km genau den verbleibenden Füllstand anzeigen zu lassen. Hab das mal "überwacht" und es verhält sich tatsächlich so, wie vom Händler beschrieben.
Vielleicht konnte ich ja damit etwas Licht ins Geheimnis der Tankanzeige bringen.
Immer schön draufbleiben, Roman / Phönix aus Hamburg