Alles anzeigenWie/womit unterbaut ihr die MT beim Lenkkopflager-Wechsel?
Aufgehängt.
Alles anzeigenWie/womit unterbaut ihr die MT beim Lenkkopflager-Wechsel?
Aufgehängt.
Hoi alle,
habe am Freitag mein Lenkkopflager getauscht.... Was ein Unterschied!!!
Ich habe hier die Koyo Kegelrollenlager verwendet. Beim kleineren Lager ist ja auch noch eine Schutzkappe dabei.... Leider Dichtet diese das Lager nicht schön ab. Das lager passt aber die Kappe nicht.
Habe hier also wieder die Schutzkappe vom alten Lager verwendet.
Diese Dichtung kommt ja weg (oben, ori Dichtng ganz unten)
und diese rein. (Bild unten)
Und beim oberen Lager sollte ja diese Schutzkappe hingehören:
Ist vom Durchmesser her kleiner. Jedoch wird dann nicht das ganze Lenkkopflager abgedichtet. Habe also wieder die größere Abdeckung ( Staubschutz) verwendet.
Einbau hat alles gepasst nur eben hier nicht.... habe dann wie gesagt einfach die alte genommen.
Hat wer Erfarhung dazu? Viellecith ggf. das gleiche gemacht?
Dicht ist es und das ist das wichtigste. Möchte nur sicherheitshalber in die Runde fragen.
Wünsche euch eine schöne Fahrt.
OT: Fährt wer öfters in Scheidegg?
LG
aus Vorarlberg.
Alt aber passt schon
Das wichtigste ist, dass DU das machst was DU willst.
Wenn einer sagt, dass dich alle hassen werden dann sch*** drauf. Mach was dir gefällt.
Die anderen Biker können dir egal sein. Man lebt nur einmal. Ob Laut oder nicht. Egal.
Bei den diskussionen müsste ich gerade wieder den Dhark montieren und nur in DE fahren gehen. Vlt sperrt man dann ja wegen mir ne Strecke?
Werde ich ab jetzt so machen.
Liebe Grüße
UPDATE*
Pot ist wieder unten und bleibt vermutlich unten.
Alle geil... wärn da nicht die enormen Leistungseinbussen... schade.
LG
Luca
Finde fen Shark garnicht laut. Vollgas ausm Dorf mach ich auch mit.
Bin mega glücklich mit dem Street GP.
Im Dorf fahre ich auch immer sehr untertourig.
Alles anzeigenDas hat nix mit Moralapostel zu tun.
Ich hab nur keinen Bock auf Streckensperrungen und Fahrvebote, weil einige meinen mit exorbitantem Krach die Umwelt zu beschallen.
Die Zeiten haben sich geändert und das wird halt nicht mehr akzeptiert.
Wäre mir ja eigentlich egal, ob einer an seinem Auspuff modifiziert (habe ich auch mal gemacht), aber man muss halt die Denkleistung aufbringen, um zu realisieren und akzeptieren, dass dies nicht mehr gut ankommt.
Und vor allem hab ich keinen Bock, dafurch in Folge Einschränkungen zu bekommen.
Das ist egoistisch und nicht moralisch 😉
Seawas,
habe ja selber ekin Bock drauf, dass es noch lauter ist.. Wollte ja nur wissen wie es sich anhört und wie es sich auf die Leistung auswirkt. Db Eater ist ein muss das ist mir klar.
Aber alles easy.
Schöne grüsse
Luca
Alles anzeigenWenn du eine alte Anlage gefunden hättest, dann hätte diese keinen Schweisspunkt. Das ist auch weiterhin legal. Solange der DB-Eater drin ist. Sobald du den Schweisspunkt entfernst, ist es eine technische Änderung der Anlage,
Gruß Sigi
Danke für die Antwort. Dann lass ich den DB Killer drinnen.
LG
Luca
Warum auch? Ich darf das. Nicht weinen. Danke