Alles anzeigenDer Reifen hat zum Schluss schon eine gewisse Strecke gut gewalkt.
Ich weiß, dass man das prinzipiell machen kann, hatte ich ähnlich vor kurzem am Auto, hab da aber nicht sooo das Vertrauen. Klar, wenn das unterwegs passiert, ist das flicken besser als liegenbleiben, so aber ist das Kopfsache und ich würde mich nicht ganz so wohlfühlen.
Der Reifen war spätestens eine Stunde nach Ankunft zu Hause absolut luftleer. Ich musste meinen zum Reinschieben in die Garage holen….
Außerdem ist der neue schon bestellt 😉
Also ich bin da absolut bei dir und begrüße deine Entscheidung!
Meines Erachtens gehören keine geflickten Reifen an Fahrzeuge, die am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen und mehr als 150Km/h schnell (hier sogar >200Km/h) fahren können und dürfen; wenn es hier um einen Notfall geht, damit man seine gediegene Tour auf schnellstem Wege gemächlich beenden kann, könnte das evtl. gerade noch in Ordnung sein.
Sofern bei dieser Entscheidung aber grundsätzlich Geld der richtungsweisende Grund sein sollte, sollte meines Erachtens das Hobby (und das Verantwortungsbewusstsein sich selbst und anderen gegenüber) grundlegend überdacht werden.
Aber ja, ärgerlich ist es allemal!