Beiträge von Dr. Snuggles

Komisch. Evtl. hattest du nur etwas Unglück mit dem Händler…😕

Bei mir war jedenfalls auch alles iO. Karton mit Farb-Aufkleber mit dem GB-R-Logo, bebilderte Anleitung in Farbe auf festem Fotopapier und jeder Deckel war nebst dazugehörigen Montageteilen einzeln in festen Folienbeuteln eingeschweißt.

Unterlegscheiben/Dichtringe bekam ich auch nur zwei; aus Kupfer.

Wobei lt. Anleitung aber auch nur eine benötigt wird; bei der zweiten sollte man das/ein Originalteil verwenden.

Optisch und haptisch jedenfalls alles tadellose Qualität und die Teile machen nicht den Eindruck als würden sie bei nem Umfaller/Rutscher gleich vor Schreck in tausend Teile zerspringen und ihre eigentliche Aufgabe vergessen. 😅

Wenn jemand mal viel Lust und Zeit hat, möge er/sie ja vielleicht mal zwei Sets bestellen; eines bei Ali und eines beim Hersteller und dann mal in Ruhe vergleichen. 🙏🏼☺️

Vllt verschickt der- oder diejenige dann ja sogar noch das Ali Set VERSEHENTLICH zu GB-Racing?! Auf die Reaktion von GB-Racing wäre ich jedenfalls sehr gespannt. SOFERN eine solche überhaupt kommen würde… Bei der „Ali-Qualität“ darf man das wirklich bezweifeln. 😄

Hallo Gleichgesinnte,

ich verkaufe meine beiden originalen Yamaha-Fahrer-Fußrasten in einem tadellosen, NEUWERTIGEN Zustand!

Spenderfahrzeug:
    Yamaha Tracer 9 GT, Baujahr 2023 (RN70). Die Fahrer-Fußrasten (links und rechts) wurden direkt nach der ersten Fahrt (ca. 40km) von meiner fabrikneuen Yamaha Tracer 9 GT demontiert, weil ich persönlich nicht damit klar kam (*Monk). Sehr wahrscheinlich, aber ohne Gewähr, dürften die Fußrasten auch bei zahlreichen anderen Modellen passen; ihr checkt das schon.

Neupreis laut laut OE-(Einzel-)Teile-Katalog ca. 210€ (krank, oder?)

Gerne könnt ihr euch vorab in PLZ 53604 von dem tadellosen Zustand überzeugen!

Fragen? Fragt einfach!

Grüße
    Chris

Jo,

passt ins Bild, danke für das Thema, quickshifter :thumbup:

Ich wurde vor ein paar Wochen von Amazon angeschrieben, ob eines 4er-Warnwesten-Sets, welches ich mal Anfang 2021 (!) gekauft hatte. Dachte erst, dass es Spam sei, aber kam dann auf die Westen nachdem ich selber die angegebene Bestellnummer mal gecheckt hatte.

Das Rücksende-/Erstattungsangebot hatte ich schlussendlich aber aus Bequemlichkeitsgründen nicht angenommen; der "Zusammensammel-Eintüten-und-Versenden-Aufwand" in Relation zu dem damaligen Kaufpreis war es mir einfach nicht wert. Dank deines Posts, der die Ernsthaftigkeit des Problems jetzt aber nochmal auf die Agenda gesetzt hat, habe ich mir aber nun zumindest selber nochmal neue (und hoffentlich taugliche) Westen geordert. Thanx!

Ja, so sehe ich das auch. :thumbup:

Selbst, wenn ich nur wenig Material darin transportieren will (z. B. nen "Inbus-Knochen" und nen "Moped-Erste-Hilfe-Set"), muss ich mir mit den Innentaschen keine Sorgen machen, dass die Teile in den Koffern während der Fahrt wie wild "umherspringen". Die Taschen haben auch noch ein (zumindest für mich nützliches, zusätzliches) Frontfach für Kleinteile oder auch ABE´s etc..

Habe ich mehr vor und transportiere damit zum Beispiel noch ne Hose, nen T-Shirt und nen Kulturbeutel, dann kann ich die Tasche bei Ankunft bequem entnehmen (Handgriff/Schultergurt) und damit wegspazieren. Und - last, but not least - sehen die Teile in meinen Augen auch noch ganz stylish aus; sodass man sich damit auch nicht schämen muss. ^^

Kurz zum Upgrade-KZH von Yamaha selbst (B5U-H4550-00-00)…

Da mir auch der „Leichte-KZH“ (OE) nicht aus dem Kopf ging und ich keine entsprechenden Fotos im eingebauten Zustand finden konnte, hatte ich auch diesen Zwischendurch hier und hatte ihn mal provisorisch angeschraubt und ein paar Fotos gemacht. Eventuell hilft das ja dem/der einen oder anderen bei der Kaufentscheidung…

Mir persönlich gefällt er nicht.

Hi,

ich hatte Bruudt ob des Kennzeichenwinkels von 35° kontaktiert und der Chef selbst antwortete mir kurze Zeit später. Er bat um ein aussagekräftiges Foto, was ich ihm noch am selben Tag schickte. Am nächsten Tag entschuldigte er sich bei mir, gestand einen Fehler im Weihnachtstrubel ein und bat an, den KZH entweder zurückzunehmen oder im Austausch einen neuen zu schicken; ich habe mich für die Alt-gegen-neu-Option entschieden.

Heute kam das Teil und wurde direkt angebaut. Tolle Verarbeitung und Optik und perfekter 30°-Winkel; ich liebe es! 🥰

Wenn es doch nur viel mehr solcher Unternehmen gäbe…

Weil ich nicht den OE-Reflektor nutzen wollte und der von LSL noch im Zulauf ist, fehlt dieser noch auf den Fotos.

Hallo Mike,

ich habe die OE-Innentaschen hier und wie MichaC schon schrieb, lassen sie sich tatsächlich per Reißverschluss in der Tiefe etwas erweitern. Im Übrigen Yamaha-typische Qualität. 👍🏼

Gruß

Chris

Ich würde an diesen Stellen auf keinen Fall Schraubensicherung nehmen. Die Stahlschrauben werden ohnehin mit dem Aluminium-Gewinde reagieren.

Ich habe die Schrauben mit etwas fett eingesetzt.