Beiträge von schoofsbock

Hihihiiii, da müsst ihr mal zu mir nach Ungarn kommen. Da fahren ca. 92.67% mit kurz nach den Auslassventilen abgesägtem Auspuff rum, auch mit den wildesten 1000-ern. Viele (fast alle !) die am Strassenrand stehen und dies sehen/hören schauen dann hoch, fangen an zu grinsen und machen mit der rechten Hand die berühmte Vollgasbewegung.

Wenn ich mit meiner Tracer 9 an einer Horde jugendlicher am Strassenrand vorbeifahre und ich dann nach ihrer gezeigten Handbewegung den Motor nicht in den Begrenzer drehen lasse, sind sie enttäuscht ! Und ja, leider enttäusche ich sie immer.

Soviel zu den unterschiedlichen Kulturen und Verhaltensweisen.

Ich werde nochmals versuchen das Vident Analysegerät per Standard OBD Protokoll an das Töffchen zu hängen. Muss allerdings aufpassen, das letzte mal hat er mir nach dem Anschluss 3 neue Fehlermeldungen in der ECU angezeigt/generiert ...

Keine Ahnung, ob ich da was verbockt habe.

Hier in Ungarn kümmert sich kein Händlerschweinchen um die rumknatternden Tracer fahrer. Da wird einfach geknattert, bis es uns irre Ungarn um den nächsten Baum wickelt. Nix Update, nix Info, nix garnix ....

Geil, so lebt sich frei und unbeschwert.

Hmmmm, die fast gleichen Werte zeigt es mir auch an beim Dreh am Gasgriff. Habe ebenfalls Torque mit einem drecksbilligen OBD Adapter. Der billige Adapter zeigt mehr an, als das grosse, viel teurere Vident Analysedingens.

Meine Tracer 900 ist aus 2021, hat allerdings erst knapp 3000 km auf der Uhr und läuft (noch ?) o.k.

Ich dachte, die Abweichung der Prozente beim Dreh am Gasgriff kommt daher, weil Yamaha und generell alle Motorradhersteller eigene Süppchen bei den Protokollen zur Übermittlung von CAN-Bus Daten verwenden und auch eigene (markenspezifische ?) Diagnosegeräte verwenden ?