Alles anzeigenHast du noch weitere Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln?
Hier noch paar Bilder
Alles anzeigenHast du noch weitere Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln?
Hier noch paar Bilder
Mache ich nachmittags.
Alles anzeigenDanke dir. Werde mein Glück versuchen.
Die Aussage von TÜV München und Ulm wahr das die Standgeräusch nich verändern dürfen.
Ich habe jetzt bei mehreren Prüfstellen angerufen Stuttgart München Ulm… keine will es ändern bzw wird es ändern. Einzige Möglichkeit ist es eine einzelabnahme zu machen dass kann aber in 4 stelligen Bereich liegen.
Alles anzeigenAnsprechpartner TÜV, DEKRA, GTÜ, die üblichen Verdächtigen. Telefon und auf geht's.
Chance dürfte beim TÜV allerdings am größten sein.
Danke dir. Werde mein Glück versuchen.
Die Aussage von TÜV München und Ulm wahr das die Standgeräusch nich verändern dürfen.
Alles anzeigenHier liegt ein kleiner Denkfehler vor
Für Lautstärkemessungen muss man 1) die Messeinrichtungen haben, geeicht, und 2) einen Prüfer der das in einer Schulung mit Nachweis gelernt hat. Den hat zb nicht jede Prüfstelle. Dekra aktuell nur in wenigen Prüfstellen. TÜV hat mehr Prüfstellen die Lautstärke messen können.
Einfache Hauptuntersuchungen können alle, aber beim Rest hast du nicht in jeder Prüfstelle jede Prüfung. Und dann kann es passieren, das Dekra Kassel nein sagt. Nicht weil Dekra es nicht verstanden hat, sondern weil sie in ihrer Prüfstelle die Ausrüstung nicht haben. Ich kann in meiner Dekra auch keine Lärmmessungen machen, müsste dazu nach Stuttgart, 120km weit weg.
Hallo
Weißt du vielleicht welche Prüfstelle in Stuttgart solche Messungen macht?
Hallo zusammen,
Ich will mir eine MT09sp 2022 zulegen. Leider sind 96 dB eingetragen. Weiß vielleicht jemand, ob man dieses Standgeräuschmessung nähe Augsburg machen kann?