Beiträge von Grenzbereich

    Ducato BJ 2018 L5H2


    War ein Transporter. Zuerst komplett entkernt. Neuer Bodenaufbau mit Dämmung. Zweites Bordnetz mit 800 Wp Photovoltaik. Komplette Akustikdämmung mit Alubutyl. Hohlraumversiegelung Mike Sanders und 10kg Seilfett für den Unterboden.


    Fotos kann ich bei Gelegenheit machen.


    So einen Ausbau hab ich bis jetzt nirgends gesehen, nur wenn der Transporter nochmal 40cm höher ist -> Bett über den Motorrädern aber wenig Platz zum Schlafen und einladen.

    Ich habe über 180cm Stehhöhe zum einladen der Motorräder.

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir gestern eine zweite MT09 RN69 gekauft aus den Jahre 2022 mit etwas mehr als 10000km. Der Motor läuft einwandfrei nur ich habe beim herunterschalten einen erhöhten Widerstand.

    Es ist noch im Rahmen des vertretbaren, jedoch geht bei meiner 2023er, mit inzwischen 3000km, das Herunterschalten deutlich leichter.

    Hat eine ähnliche Erfahrung gemacht bzw. Gibt es dafür einen Workaround? Das Schaltgestänge ist freigängig und bewegt sich einwandfrei. Der Blipper nach unten funktioniert auch mit einem ähnlichen Widerstand wie das Schalten mit Kupplung.

    Der Rückruf 2022 bezüglich des Motorabsterbens beim Herunterschalten wurde gemacht.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    Ich habe heute meine Sitzbank in die höhere Position gesteckt und sie ist sauber eingerastet, jedoch habe festgestellt, dass wsie stark wackelt. Es sitzt sich deutlich angenehmer aber das sollte doch nicht so wackeln. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. Gibt es bei der RN69 Abhilfe?

    Also bei mir hat der S22, welcher ab Werk montiert war, nach 2000km noch etwa 3mm. Der Reifen ist an sich gut und neutral zu fahren. Er benötigt etwas Geschwindigkeit um ausreichend warm zu werden. Dann klebt er gut, halbherziges Fahren mag er nicht so,da er nicht auf Temperatur kommt.

    Ich werde auf den Conti Sport Attack 2 wechseln, da er mir auf meiner Fz1 sehr gute Dienste erwiesen hat (besser als der 3er und 4er).


    Bin mal auf die Laufleistung auf der mt09 gespannt, bei der Fz1 war ich nach etwa 1600km beim Begrenzer angelangt.


    Ich hab nicht wirklich gewechselt, meine FZ1 hat mich die Jahre immer neben den BMWs begleitet :)

    Für die Fz1 hab ich nur nen Ersatz benötigt