Beiträge von ptexas

    Nachdem mir mein TomTom Rider im letzten Urlaub mehr Ärger (bitte wenden ..) als Nutzen beschert hat werde ich jetzt auf ein Android Auto Gerät umsteigen. Nach langem Vergleichen bin ich dann bei Carpuride gelandet. Chigee wäre zwar von der Verarbeitung wertiger, aber definitiv zu teuer. Und da mir 7" zu gross und 5" dann eher zu klein sind bin ich beim W603 gelandet. Da ich keine Kameras, Reifendruckkontrolle, Kompass oder Barometer brauche bei der einfachsten Version für brutto 220€.

    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Teil? Den Spezifikationen nach soll es eine gute Auflösung haben und die Helligkeit ist mit 1'000 Nits wohl auch gut. Aber ich weiss nicht wie es mit der Bedienbarkeit aussieht wenn man keine Handschuhe hat mit TFT Finger hat. Also wenn jemand etwas aus eigener Erfahrung über den täglichen Gebrauch sagen kann wäre ich dankbar. Den ganzen YouTubern die diese Geräte gratis bekommen für eine positive Bewertung traue ich nicht so ganz.

    Besten Dank für Eure Unterstützung
    Paul

    Hallo, ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Android Auto auf meiner Tracer 900 GT. Die USB Stromversorgung von Carpuride ist meines Wissens mit einem 'Spannungsbooster' ausgerüstet und der USB Port muss dann auch 2.5A liefern können. Ich habe gelesen dass diese Art der Stromversorgung nicht für Dauerbetrieb geeignet ist. Ich würde die 12V von einer freien Zubehörbuchse unter der Verkleidung holen, oder wenn alles besetzt ist eine Thunderbox einbauen.