Beiträge von MT09=>2fast4U

    Kurvenschneiden kann nunmal ernsthafte konsequenzen haben, und dazu führen dass man nicht mehr zu seiner Familie nachhause kommt, weil jemand auf der falschen Seite unterwegs is. Wenn du das den Leuten anders klarmachen kannst dann bitte gerne nur zu, mit den Worten deiner Wahl.

    Triple/one

    Wenn du zu faul zum motorradfahren bist, einen anderen Grund kann es ned geben Kurven zu schneiden, da man ja eigentlich gerne Kurven fährt, dann such dir ein anderes Hobby. Für grobfahrlässige Menschen die andere mutwillig gefährden im Straßenverkehr kann ich einfach kein Verständnis aufbringen.

    Na 2.20 is fürs erste mal schon recht brav! :thumbup:


    Einfach mehr hangoff fahren, aber klar die fussrasten limitierens schon deutlich. Da bleibt nur mehr später und härter bremsen und einfach früher ans Gas.

    Da is mein reifen ja auf der Autobahn mehr an der Seite angefahren. Wie kommt ma mit so wenig schräglage um die kurve?

    Also nach 1000 km mit dem Reifen muss ich mich positiv für diesen aussprechen.

    Reifenverschleiss ist relativ gering. Eigendämpfung ist gut vorhanden. Das Einlenkverhalten ist sehr neutral und das Aufstellmoment beim Bremsen relativ gering. Beim ganz harten rausbeschleunigen kommt er an seine Grenzen aber dafür schafft er die Berechtigung der Existenz von Hypersportreifen. Aus meiner Sicht kann man Ihn bedenkenlos kaufen da er keine Tücken hat und den Grenzbereich jederzeit sehr gut anzeigt. Is mir lieber als ein Reifen der hält und hält und einen dann plötzlich im Stich lässt. Für meine gemischten Anforderungen mit flottem herumcruisen und gelegentlichem Andrücken auf vertrauensvollen Asphalt passt der Reifen sehr gut! Kneedown macht er problemlos mit!