Beiträge von nepamucke

    13.023 km nepamucke

    9.855 km Quickshifter

    6.420 km GaMbIt_muc

    6.025 km Stoppelhopser

    4.819 km wortex

    4.343 km Merlin

    3.659 km superhelmut

    3.484 km divefranz

    3.208 im Gerrit93

    3.175 km dm.zh Tracer 9 GT

    2.823 km Andy_K

    2.765 km Yammibiker

    2.697 km Tracer0815

    2.688 km MT-Hannibal

    2.685 km TomG

    2.458 km Micha89

    2.331 km Ice-Age Tom

    2.140 km Berneau

    2.129 km Chefin

    2.108 km HaTschki

    2.068 km Thoby

    1.567 km Zange

    1.334 km Nero

    1.325 km Wasserwerk

    1.306 km arink_tracer

    1.280 km ricpat

    1.250 km ao6869

    1.173 km triple/on

    1.180 km Jan.Siebr

    953 km Bremer Biker

    925 km Inazuma184

    807 km ggTeazy

    730 km Andreas73

    629 km Alfred60

    512 km Aircooled

    447 km Halorider

    375 km überholi

    312 km Rueckie09

    244 km RedRider

    197 km Kurvenkratzer

    167 wolfman07 (18254)

    108 km crayblue

    53 km IronBen

    0 km Eule

    0 km Sigi63

    0 km Julian 2216

    Mit der Aktuellen Zero SR/S 17.3 kommt man bei zügiger Fahrweise auf der Landstraße sicherlich 120 km weit.


    Ich fahre seit fast 2 Jahren und 44.000 km eine SR/S 14.4


    Je nach Auslegung eine Elektromotors ist er auch im hohen Leistungsbereich sehr effizient.


    Es ist nicht unbedingt die Sparsamkeit des Elektroantriebes im niedrigen Geschwindigkeitsbereiches, sondern die Ineffizienz des Verbrenners.


    Er wird nicht umsonst als Wärmekraftmaschine bezeichnet.

    Genau, die bösen Motorradfahrer.

    Ein paar festigen den schlechten Ruf.


    Ich versuche mich im Wohnbereich und andere sensible Bereiche so gut es geht leise zu verhalten.


    Noch mehr Verbote und Einschränkungen brauche ich nicht.

    Mit der Tracer 9 GT komme ich locker über 400 km.

    Der Durchschnittsverbrauch lag bei der Miet Tracer bei 3,82 L/100km.


    Wenn ich in einer Gruppe Touren fahre, habe ich immer den geringsten Verbrauch. Immer.


    Sollte die neue Maschine noch vor der Röhn Tour kommen, dann kann ich den Verbrauchsunterschied vom. CP3 zum CP2 definieren.


    Was mir besonders auffällt:


    In der Ortschaft fahren viele mit kleinem Gang, dazu noch mit ner Brülltüte, dass mir vorne trotz Gehörschutz die Ohren klingeln.

    Ich gebe jetzt auch meinen Senf dazu.


    Deutschland ist historisch gesehen der viertgrößte Emittent der Welt.


    1% der Weltbevölkerung.


    Der meiste Dreck von uns wird in China Produziert und denen angerechnet.


    China ist und/oder wird der Weltgrößte:


    Solaranlagen Hersteller

    Windkraftanlagen Hersteller

    Akku Hersteller

    Automobil Hersteller.


    Da habe ich sicherlich noch was vergessen.



    China hat das Ziel ausgegeben bis 2060 CO2 Neutral zu werden.


    Und was machen wir?

    Ich bin die Triumph Tiger 1200 und auch 900 probe gefahren.


    Mich haben beide nicht vom Hocker gerissen.


    Da ich schon die Tracer 700 seit über 57.000 km gefahren bin, war die 9 GT der nächste logische Schritt.


    Beim ersten aufsitzen und losfahren fühlte ich mich wie Zuhause.

    Ab 6.000 Umdrehungen geht es noch ordentlich nach vorne.


    Am Anfang dachte ich bei der Tracer 9 GT auch, da müsste auch mehr kommen. Ich bin halt von der Zero SR/S drehmomentmäßig arg verwöhnt.


    Wenn man aber im richtigen Drehzahlbereich arbeitet, dann hält man auch mit wesentlich stärkeren Krädern mit.