Beiträge von The-Saint

    Ich hab komplett Umbauen lassen. Zugegebenermassen komme ich aber auf 140 kg Kampfgewicht bei voller Montur.


    Öhlins 30mm Cartridge Kit Street FKS

    Öhlins Gabelfedern 08423-90

    Öhlins Stoßdämpfer Road & Track YA537 Monofederbein h


    Die Gabelfedern wurde eine Stufe Stärker gewählt. Die Einstellung ist Individuell wenn ich dann 2-3k gfahren bin gehts nochmals zum Feintuning in die Werkstatt.

    Ich hab mit meinem Händler noch gesprochen auch weil ich noch Stahlflex-Bremsleitungen einbauen lasse damit komme ich auf ca. 4k total. Würde fast eine neue Tracert 9 GT+ geben mit Aufpreis wenn ich meine aktuelle Eintauschen würde. Aber zum einen gefällt mir das Design und die Farbe nicht zum andern bezahlt mir kein Käufer die aktuellen Umbauten und meine hat erst 11t km runter.

    Kleines Update hab nun den Kostenvoranschlag erhalten und bestätigt. Komplettumbau inkl. Eintragung bei einer Fachwerkstatt in Tirol AT Euro 3'200,- mann gönnt sich ja sonst nix.
    Erfahrungsbericht folgt sobald die ersten Testfahrten im Sommer gemacht wurden.

    So die Scheibe ist verbaut. Noch eine kurze Frage da waren Gummistöpsel dabei laut Anleitung / Zeichnung kommen die hinter die Scheibe aber ich gehe davon aus von den Abmessungen her das diese in die Scheibe selbst hineingesetzt werden oder? Damit der Druck beim Festschrauben besser verteilt wird.

    Lg Simon

    Nachdem ich mich ein wenig Eingelesen hab werde ich mir auf die neue Saison hin die Kombi Öhlins-Cartridges NX30 und Öhlins-Federbein Öhlins STX 46 Street Stoßdämpfer YA 537 gönnen.
    Weis zufällig jemand ob hierfür neben dem mitführen der ABE auch eine Technische abnahme nötig ist? Wie isnd so die Langzeiterfahrungen von dennen welche die Kombi ebenfalls verbaut haben? Tracer 900 GT (2020)


    Freundliche Grüsse

    Simon

    Wie wirkt sich der wechsel vom Origonal zu den Öhlins STX46 (YA 537) aufs Fahrverhalten aus? Im Grunde bin ich ja mit meinen Origonalen Dämpfern zufrieden hab nur ab und an das Problem, dass selbst auf höchster Stufe das Bike zu fest EInfedert und ich dann unten Bodenkontakt hab.


    Lg Simon

    Ich Abeite direkt an der Italienischen Grenze in Tirol. Von daher ist es schon Bequem wenn ich mir nicht vor jeder Fahrt einen Kopf machen muss. Und wer weiss evtl. kommen noch weitere Strassen dazu was wir jetzt für uns und den Tourismus nicht hoffen.