Beiträge von MotoMic

    30.997 km | quickshifter

    28.362 km | nepamucke

    25.011 km | ctirol

    19.231 km | stoppelhopser weiter mit der 23er XSR

    16.699 km | Desoxy - Sommerpause.

    15,261 km | Alfred60

    14.377 km | Anton84

    13.680 km | Axel*N

    11.655 km |Gerrit93

    11.000 km | Katastrofuli

    10.000 km | Kurvenprinzessin

    9.158 km | schwam

    8.924 km | Aircooled

    8.394 km | GaMbIt_muc davon 7.214 km KTM SDR

    8.071 km | Rostocker

    7.850 km | Reinhard 1

    7.603 km | MT-Hannibal

    7.486 km | divefranz

    7.100 km | wolfgang b

    6.780 km | walf - 2.800 CB1300 | 650 FZS600 | 3330 Tracer900GT

    6.612 km | Andy_K - davon 80 Km mit der RS 765

    6.210 km | lebloe

    6.157 km | Manni7 (seit 11.06.)

    6.011 km | MotoMic davon 4.112 MT09 | 1.899 XSR700 XTribute

    5.313 km | Tracer0815

    5.094 km | Berneau

    4.856 km | arink_tracer - 4831 Tracer 9 GT+ | 25 Honda XL250

    4.780 km | Rueckie09

    4.537 km | überholi

    4.134 km | Benlo_mt09

    4.100 km | TomG

    2.780 km | Kartendealer

    2.675 km |Bremer Biker

    2.650 km | Olli 65

    2.602 km | Andreas73

    2.456 km | Pannenpeter

    2.250 km | Dr. Snuggles

    2.235 km | LKYI

    1.768 km | Tim3out

    1.754 km | HaTschki

    1.640 km | Yammibiker

    534 km I Zange

    167 km | Pauli

    124 km | opi1200

    75 km | pauldenker

    65 km | rumroller

    Meiner Meinung nach wird das aus den GPS-Daten berechnet, also Kurvenradius aus der Karte und Kurvengeschwindigkeit aus der GPS-Aufzeichnung. Wenn ich vor Abschluss der Fahrt auf die statistischen Werte von MyRide schaue, dann stehen da schon mal L52° und R43° oder ähnlicher Unsinn. Nach Abschluss und Hochladen der Strecke sind es dann aber viel geringere Werte wie L41° und R43°. Wie realistisch das Ganze dann ist, sag ich mal nichts zu.
    Eine sehr hohe Enduro mit 19" Vorderrad, schmalen Reifen und leichtem Fahrer hat eine andere Schräglage als eine MT-09 mit breiteren Reifen und einem schweren Fahrer. Wie die das Berechnen ist also einfach ein Richtwert, auch wenn man natürlich sein Motorrad dort angegeben hat. Immerhin kann man vergleichen, ob man dort schon mal tiefer war oder nicht. Nur sind die Zahlen natürlich nicht der echte Winkel.

    Bei meiner hatte ich die Heizgriffe schon bei der Vorbestellung im Februar mit angegeben und sie wurde damit ausgestattet übergeben.

    Lichtausbeute im Dunkeln
    Bin am Sonntag mal um 4 Uhr morgens gestartet, auf der Autobahn ist das Licht ausreichend, aber in der Eifel war ich dann zwischen 5 und 5:50 Uhr schon sehr enttäuscht. Danach ging die Sonne auf und es war nicht mehr so schlimm.
    Beim harten Bremsen geht es natürlich runter mit der Gabel und man hat kurz vor dem Mopped nur einen 1,5-2m breiten sehr hellen Streifen Licht, soweit normal und zu erwarten, bei normaler Kurvenfahrt wird es aber heftig mit dem schmalen Lichtband, man sieht gefühlt nichts, da sehe ich als Ganzjahresfahrer aber echt noch Bedarf in der dunkleren Jahreshälfte.
    Hat jemand ähnliche Probleme und schon eine Lösung durch Zusatzscheinwerfer etc.? Sind zwar hässlich, aber wohl nötig.

    Bei mir hatte ich den Pro Tankring direkt bei Yamaha mitbestellt und später meinen MS Motech Tankrucksack (Pro Daypack, 5-8 Liter) einfach aufgesetzt, mit mittlerer Einstellung der Platte am Tankrucksack. Zumindest dieser passt ohne Adapter und der Sound ist nicht groß verändert.

    Am Dienstag 30.05.2024 war meine endlich abholbereit, leider musste ich einige Tage nach Süddeutschland, sodass ich sie erst am Dienstag 07.05.2024 abholen konnte und dann war erst einmal Regen, aber an Vatertag sind wir gut 350 km gefahren und am Samstag darauf mit Anreise zum Treffpunkt 500 km. Die langen Fahrten bin ich von meiner alten XSR gewohnt, doch war ich sehr froh die Komfort-Sitzbank bestellt zu haben (186 cm / 83 kg). Die Sitzposition gefällt mir und passt auch für etwas längere Menschen in der unteren Einstellung.
    Die ganzen Programme und Einstellungen musste ich erst mal durchspielen, was aber relativ logisch ist und auch schnell gelingt.
    Mit MyRide und StreetCross hatte ich beim Connect keine Probleme allerdings wird StreetCross hoffentlich noch deutlich verbessert, zum Loggen genügt MyRide, zum Navigieren taugt StreetCross noch nicht.
    Beim Einfahren blieb der Verbrauch deutlich gering, mit angezeigten 4,7 L/100 km und errechneten 4,71 L/100 km ist die Anzeige sogar sehr genau, nur die Tankanzeige ist Yamahatypisch sehr vorsichtig.
    Heute war ich bei der 1.000 km-Inspektion (240,32 €) und werde nun vorsichtig die Grenzen nach oben verschieben. Der Reifen ist ja ganz bezahlt und sollte so auch genutzt werden ;-).
    Fazit: Der Kauf war genau die richtige Entscheidung für mich. Der Motor mach richtig Laune, der Sound ist schon im Originalzustand sehr gut und mir passt sie auch von der Größe. Kurventauglich ist sie allemal und fällt mit dem S23 nur so in jede Kurve.
    Die Abwicklung von Bestellung bis zu ersten Inspektion war super vom Händler, sobald Infos da waren, wurde auch ich informiert. Dass Yamaha etwas länger braucht und die ersten Terminversprechen nicht halten kann war ich von den letzten Maschinen schon gewohnt, da kann kein Händler was für.

    Bei mir steht die Route nach erfolgreichem Import in:
    Einstellungen / Reisedaten / Meine Tracks / Gespeichert
    Wenn ich den Track anklicke, dann erscheint die Route korrekt auf der Karte, allerdings kann ich sie nur sehen, löschen oder Umbenennen. Starten geht nicht.

    Insgesamt bin ich mit Kurviger und Google Maps in der Lage von A nach B schöne Strecken durch die Vermeidungsfilter zu finden. Am Sonntag bin ich von Köln zu Café Hubraum gefahren und habe bewusst nur StreetCross befolgt. Was soll ich sagen, es war ätzend, nur Hauptstraßen durch Orte, nie die parallel verlaufenden schönen Strecken. Da ist noch reichlich Luft nach oben.