Ihr sollt doch nicht immer so dick auftragen 😉
Beiträge von Rostocker
-
-
Stimmt - aber erstens sind sie gerade erst 2000km alt und zweitens ist heute Sonntag 😉
-
Cool - Danke für die Rückmeldungen 🙏🙏🙏
-
Moin!
Nachdem ich den Bock gestern geputzt habe merkte ich heute, daß die Bremsen nicht mehr beißen. Kurz nachgedacht - Mist, das Putzmittel (vom Fahrrad) ist leicht ölig

Bremsenreiniger hat's verbessert, aber nicht wirklich wieder gut gemacht. Scheiben sollten sauber sein, aber die Klötze sind wohl auch benetzt worden beim Bremsen.
Sind die Bremsklötze noch zu retten? Bringt es was, die leicht mit Sandpapier anzuschleifen?
-
Alles anzeigen
Schreib mal MHG-Shop an und lass Dir da ein Angebot unterbreiten; die geben eigentlich immer 17-20% Rabatt.
Dirk
Welchen MHG-Shop meinst Du denn da?
Alles anzeigenmeine Givi Zusatzscheinwerfer kosten ca. 290,-- EUR und sind schon mit passenden Haltern (Rohrschellen für unterschiedliche Durchmesser) zur Montage an den seitlichen Sturzbügel.
Wie lautet denn die Typenbezeichnung?
Danke 🙏
-
Ich glaub, bei meiner 91er FJ1200 gibt's Dichtringe und davor noch 'nen Ring, der Schmutz am Eindringen hindern soll. Aber über die Profile weiß ich aus dem Handgelenk jetzt nix mehr - ist lange her, daß ich die mal zerlegt gesehen habe ...
Wobei - Bremse mach ich lieber nix selber (außer vielleicht Bremsflüssigkeit nachkippen). Mit dem ABS ist das Entlüften u.U. nochmal anspruchsvoller, und mir ist mein Leben einfach lieb ...
-
Alles anzeigen
Warum gibt es Yamaha vor?
Absicherung - so können sie vor Gericht notfalls argumentieren, daß LKL o.ä. könne den Unfall nicht mitverursacht haben - das sei schließlich regelmäßig gewartet worden.
Außerdem sorgen sie damit dafür, daß die Yamisan-Niederlassungen neben Verkauf auch über die Werkstätten einen einigermaßen erwartbares Umsatz haben.
-
Mal aus Interesse - wie prüfe ich sowas ohne größere Umstände nach? Werkstatthandbuch ist vorhanden ...
-
-
Danke für die Rückmeldung - haben andere es auch schon probiert? Meinungen zu Garmin Motorize auf der GT+ ?
Mein Yamisan meinte, im Winter solle ein Update der Software ermöglichen, daß auch andere Navi-Apps genutzt werden können. Wenn ich mich recht erinnere sprach er konkret Calimoto an. Da ich mit Calimoto sehr zufrieden bin warte ich im Moment noch ab ...