Ich glaub, ich würde gucken, ob man nicht einfach an passender Stelle 'n Loch bohren kann.
Klar,' nen fast neuen TRS möchte man nicht wegwerfen. Mein alter TRS von der FJ war noch rein mit Magneten und hatte auch ein paar Läsionen ...
Ich glaub, ich würde gucken, ob man nicht einfach an passender Stelle 'n Loch bohren kann.
Klar,' nen fast neuen TRS möchte man nicht wegwerfen. Mein alter TRS von der FJ war noch rein mit Magneten und hatte auch ein paar Läsionen ...
Alles anzeigenNee, kann man nicht…weil es werden die 2 äusseren links/rechts Verschraubungen verwendet bei dem Tankring der Tracer 9
Nur für mein Verständnis, da ich es nicht kenne - das EVO-System nutzt nur die beiden äußeren Schrauben? Oder alle fünf aus dem alten Design?
Beim GIVI werden genau die drei Schrauben genutzt, die auch bei dem Tankring der GT+ vorhanden sind. Und ich hab da keinen Wackler bemerkt bisher, obwohl ich den TRS gut beladen hatte.
Alles anzeigenHabe einen aus dem Zubehör.
50 eur aus Alu und Pulverbeschichtet.
Passt wunderbar und in schwarz.
Die Löcher in dem Gitter sind ausreichend groß, das Gitter liegt nicht direkt am Kühler an, so dass auch hier noch Luft ist und bisher gibt es keine Anzeichen, dass das Mopped zu heiß wird.
Schon allein weil der originale Kühlerschutz ein silbernes Gitter hat fällt der raus.
Komplett schwarzes Mopped und ich knalle ein silbernes Gitter vorne dran? lol
Alles anzeigenGleiche Teil gibt es auch bei Aliexpress für etwa 20 eur.
Bei Amazon ohne Aufdruck, bei Aliexpress gibts das Ding auch mit "Tracer" aufdruck im unteren Bereich.
Aber passt für mich so. Unauffällig und hält Steine ab.
Paßt der auch für die GT+?
Bei mir ist es sicherlich total kryptisch, oder?
Soweit ich das sehe befestigt GIVI seine Tankringe standardmäßig nur mit drei Schrauben. Für mich wirkt das ausreichend belastbar.
Alles anzeigenHi,
das mit den Konten hatte ich letztes Jahr festgestellt.
Das mit den falschen Abbiegehinweisen und der mangelhaften Baustellenumleitung hatte ich noch vor gut 2 Monaten auf der Siegerlandtour..
Im August bin ich eine ganze Woche in den Vogesen. Mal schauen, was so alles passiert 😉
Gruß Helmut
Bin gerade knapp 1400 km mit Calimoto durch MV, SH und Dänemark gechoppert. Außerdem bald 600 mit meiner GT+. Falsche Sprachansagen sind mir keine aufgefallen, wenn man mal von Routing über baustellenbedingt gesperrte Straßen absieht - aber a) paßten die Sprachansagen zur geplanten Route auf der Karte, b) gibt's da Umleitungen und c) ist selber denken im Straßenverkehr mMn Pflicht. Sonst landet man irgendwann auf Gleisen oder km Kanal, ks, weil das Navi angesagt hat, man solle HIER abbiegen.
Alles anzeigenMoin zusammen,
an alle glücklichen GT+ Besitzer….ist euch aufgefallen, das die Tankeinfüllungsklappe anders ist als bei den bisherigen Tracer 9 Versionen? Ich frage daher, weil ich mir einen SW-Motech EVO-Tankring kaufen wollte für meinen „alte“ Tanktasche….Pustekuchen. Die GT+ hat nur 3 Schrauben anstatt 5 wie bisher bei den anderen RN70s.🧐….und es gibt wohl noch keinen passenden Tankring😏
Ich kenn die EVO-Ringe nicht, kann Dir aber sagen, daß die GIVI-Ringe für Yamaha-Mopeten völlig problemlos passen. Die haben standardmäßig drei Bohrungen (4, 8 und 12 Uhr), und damit hält der Ring ganz wunderbar. Wenn Du Dich mit drei Bohrungen wohl fühlst sollte das also gehen.
Alles anzeigenHabt ihr an der Gt+ eigentlich den Kühlerschutz oder / und den Motorschutz anbauen lassen? Oder ist das
rausgeschmissenes Geld?
Ich wollte den Motorschutz haben. Was Yamaha im Online-Konfigurator NICHT schreibt: der läßt sich nur anbauen, wenn Du auch den 400 Euro teuren Sturzbügel von Yamaha montiert hast. Wußte mein Handler auch nicht ...
Kühlerschutz kommt bei meiner demnächst auch drauf ...
Alles anzeigenBei mir verbindet sich die APP nicht mehr
BT kein Problem
Die APP sagt jedesmal Kommunikationsfehler
APP runtergeschmissen und neu installiert
Ohne Besserung
Laut Handbuch muß man das Pairing auf beiden Seiten löschen, wenn's auf einer Seite Probleme gibt. Lösch mal das Pairing im Motorrad - dann sollte die Kommunikation bzw. das Pairing wieder möglich sein.
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- Der Tempomat arbeitet sehr intuitiv und v.a. im Abstandsmodus recht unauffällig - die Gaswegnahme geschieht so unauffällig, daß ich manchmal verdutzt war, wie langsam ich plötzlich schon war. Das eingestellte Max-Tempo wird wieder angestrebt, sobald der Vordermann aus dem Weg ist oder wieder anzieht, und anders als bei der GT wird die Einstellung auch beim Quickshiften beibehalten.
Die untere Grenze zur Aktivierung liegt leider erst bei 50 km/h, zumindest vorübergehend akzeptiert die Abstandsautomatik auch bis etwa 40 km/h, wenn der Vordermann so langsam wird - aber irgendwann deaktiviert sich der Tempomat automatisch, sodaß die Motorbremse etwas abrupt zum Tragen kommt.
So'n Handbuch ist doch recht informativ ...
Die ACC ist drehzahlabhängig - sowohl die Mindestgeschwindigkeit zur Aktivierung (30-50 km/h) als auch die Mindestgeschwindigkeit, deren Unterschreitung zur Abschaltung führen (25-45 km/h), hängen vom gefahrenen Gang ab.