Alles anzeigen
Kenn ich anders:
Je weiter Du von oben Du guckst, desto mehr Scheiße sieht man. Wenn Du von unten guckst, siehst Du nur Arschlöcher .
Alles anzeigen
Kenn ich anders:
Je weiter Du von oben Du guckst, desto mehr Scheiße sieht man. Wenn Du von unten guckst, siehst Du nur Arschlöcher .
Alles anzeigendas wird sowieso die Zukunft aller Navis werden, das haben ja sogar die Autofirmen jetzt verstanden.
Warum soll man immer hunderte oder sogar tausende Euro (Auto) bezahlen für Dinge die es bereits vielfach aschon gibt und jeder auch schon hat.
Auch Yamaha wird dies wohl für alle freigeben und diesen Protektionismus für Garmin beenden (ich meine Honda hat das bereits bei einigen Modellen gemacht; X-ADV etc.), das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Aber die wollen uns ja so lange wie möglich abzocken mit ihrem bisherigen Vorgehen.
Als ich meinen Yamisan bei Abholung der GT+ dazu befragte meinte er, im Winter käme eine Software-Update, mit dem dann auch andere Navi-Apps direkt ins Display einspielen können. Ob und wenn ja eine Einschränkung auf welche Apps bestehen bleibt, das weiß ich nicht.
Ich vermute, die wollen sich dabei Lizenzgebühren sparen. Halte ich zwar für Quatsch, weil sie ja auch so ihre App und Software warten müssen - aber Hey, wir stochern mit solchen Vermutungen ja auch nur im Nebel.
Vielleicht bekommen die von Garmin auch Kohle für das Exklusivrecht und haben damit kalkuliert.
Geht eher um das kontrollierte Rausziehen und wieder Einstecken der Achse bei dem Dingens - wenn man alleine schrauben muß ist das wahrscheinlich recht praktisch.
Allerdings bin ich zu geizig, dafür 'n Hunni zu latzen.
Eindach mal den Ersatzteilkatalog für beide Motorräder parallel öffnen und die Teilenummern von all den möglicherweise beteiligten Bauteilen vergleichen - Motorsteuerung, Radareinheit, Verkleidung, Kabelkaum-Teile, ...
Alle abweichenden Teile für die GT+ in den Warenkorb, und dann hast Du deine Idee, wie aufwendig der Umbau wird und wie teuer.
Hinzu kommt, daß u.U. die Steuerung und das Display anhand der VIN erkennen, daß Du einen Frankenstein bauen willst und die Kooperation verweigern.
Ich bezweifle, daß Du rein von den Teilen her günstiger kommst als mit Verkauf Deiner GT und Kauf einer GT+
Ich bin prinzipiell zufrieden mit der Beleuchtung an der GT+, hab mir aber jetzt trotzdem LED-Zusatzscheinwerfer zur Montage an den Sturzbügeln besorgt - einfach, um meine Sichtbarkeit nochmal zu erhöhen.
Das rechte Bullauge unten ist Abblendlicht, das linke ist Fernlicht. Die Asymmetrie stört mich beim Fahren nicht - sehen ja nur die anderen
Ganz simpel: die Zuverlässigkeit und Drehfreude meiner neuen Maschine, nachdem die alte shcon länger mehr Schrauberei als Fahren verhieß.
Ist das nicht der Nebenverbraucher-Anschluß? 🤔 Dann wäre das natürlich DER Anschluß schlechthin. Kabelstrang mit Sicherung nach vorne links, dort das Relais und ein Original-Stecker für den Nebenverbraucher-Anschluß, von dem dann das bißchen Schaltstrom genommen wird, und fertig ist die Laube. Wobei ich eigentlich keine Bedenken hätte, außer dem Relais noch 'nen anderen Nebenverbraucher da anzuhängen - der Strom für das Relais dürfte ja kaum ins Gewicht fallen.
Oder halt einfach direkt die Zusatz-Scheinwerfer dran bammeln - wenn die unter 2A ziehen, dann sollte das gehen.
Was hast Du denn für welche? Und merken die sich ihre Schalterstellung? Ich würde meine später gerne als Dauerlicht haben - einfach, um meine Sichtbarkeit zu erhöhen.
Ich komm derzeit nicht zum Basteln, aber der Winter wird ja kommen ...
Läßt sich der Schaltstrom für's Relais auch ohne Stromdieb abgreifen? Die Dinger kann ich nämlich so gar nicht ausstehen. Irgendwo am Sicherungskasten oder 'nem anderen Kontakt im Verlauf des rot-weißen Kabels?