Beiträge von Rostocker

    Hab ich bisher so nicht erlebt - als Flachlandtiroler sind mir Pässe zwar nur wenig geläufig, aber neulich in den Schweizer Alpen war die Bremse praktisch immer vorhersagbar. Nur bei zu dichtem Auffahren geht die BC mal rein, um die Kollision zu vermeiden, und das äußerte sich dann als Gegendruck am Hebel - aber Übersteuerung bei eigenem Bremsdruck am Hebel ist mir nicht untergekommen.

    Ich habe meine Tracer 9 GT+ neulich 407km mit einer Tankfüllung bewegt, allerdings dabei auch 3 Alpenpässe, die ich abwärts anteilig natürlich auch mit Motorbremse gefahren bin. Die Reserveleuchte ist ca. 27 km vor dem Tanken angesprungen, und der Verbrauch lag laut Anzeige bei nur 3,8l/100km - die genaue Spritmenge weiß ich nicht mehr, errechneter Verbrauch und Anzeige waren aber einigermaßen kongruent.

    Auch sonst kommt die Anzeige bei mir meist recht gut hin, Abweichung zu den üblichen 4,4l meist nur ein bis zwei Zähler in der Nachkommastelle.

    Ich hab meine GT+ gestern zur 10.000er Inspektion gebracht. Eigentlich wsr nur 'ne Probefahrt mit der Niken geplant, aber da sich schon beim ersten Angucken zeigte, daß die Gabel undicht geworden ist und auf Garantie repariert werden muß, bin ich dann mal für ein paar Tage mit' ner 22er Niken unterwegs. Komisches Gefühl, aber vom Handling her tatsächlich wie 'n Motorrad - nur eben mit wahrscheinlich mehr Grip in den Kurven. Ist hier im platten Norden gar nicht so einfach herauszufinden ...

    16.531 km | nepamucke

    16.218 km | quickshifter

    12.388 km | Desoxy

    8.321 km | stoppelhopser weiter mit der 23er XSR

    8.071 km | Rostocker

    7.810 km |Gerrit 93

    7.100 km | wolfgang b

    5.800 km | Katastrofuli

    5.122 km | GaMbIt_muc davon 3.942 km KTM SDR

    4.559 km | Aircooled

    3.663 km | Alfred60

    3.492 km | Tracer0815

    3.391 km | Reinhard1

    2830 km | Rueckie09

    2.650 km | Olli 65

    2.398 km | Andy_K

    2.375 km | MT-Hannibal

    2.235 km | LKYI

    2.072 km | Berneau

    1.866 km | Benlo_mt09

    1.754 km | HaTschki

    1.640 km | Yammibiker

    1.582 km I schwam

    1.500 km | überholi

    1.470 km I TomG

    1.325 km | Kartendealer

    1.186 km | divefranz

    1.033 km | Bremer Biker

    1.092 km | Tim3out

    1033 km | arink_tracer - 1008 Tracer 9 GT+ | 25 Honda XL250

    780 km | Dr. Snuggles

    534 km I Zange

    301 km | Andreas73

    167 km | Pauli

    124 km | opi1200

    75 km | pauldenker

    65 km | rumroller

    0 km | MT09Ne

    Ich hab jetzt gut 3000 km mit dem AGT2 gefahren, seit gut 1500km bin ich in kurvigerem Geläuf. Der Reifen macht sich bisher sehr gut - hab ihn aber fast nur auf trockener Straße gefahren, da der Regen fast immer woanders fiel.

    Die GT+ ist damit mMn vielleicht ein bißchen wendiger als mit dem BT32, aber an ein, zwei Stellen hatte ich mal den Eindruck, daß er in der Schräglage ziemlich rührte. Allerdings bin ich zu wenig erfahren mit Pfalz und Bayerischem Wald, als daß ich das eindeutig dem Reifen zuordnen könnte. Auch daß ich bei einer engen Serpentine zu weit fuhr und plötzlich auf der Gegenfahrbahn stand würde ich eher meinen Skills als dem Reifen anlasten.

    In Summe habe ich mich mit dem Road 6 auf meiner FJ1200 etwas wohler gefühlt, ich kann es aber aktuell nicht direkt vergleichen - so'n Geläuf wie jetzt (heute Voralpenland und Jochberg im Allgäu) hab ich mit der FJ nie gehabt. Es kann auch sein, daß ich mit dem Road 6 heute ähnliche Erlebnisse gehabt hätte.


    Den BT32 hab ich bei ca. 9300 km ersetzt. Hinten wäre er noch länger gut gewesen, aber vorne war er knapp vor dem Limit. Hätte ich mich nicht für Wechsel der Marke entschieden, ich hätte wohl auch nur den Vorderreifen wechseln können, vermute ich.